Hi Mickey,
dumme Fragen gibt's nicht. Und hier gibt es immer(!) gute Antworten. Ich bin selber, obwohl seit 2008 angemeldet, erst seit etwa vier Wochen aktiv und bin immer wieder begeistert über den netten und hilfsbereiten Umgang in diesem Forum, du wirst das auch erleben.
Ne Twin für 350€, die auch noch auf Anhieb läuft? Da kannst du definitiv nichts falsch gemacht haben. Bin gespannt auf Bilder, man lernt ja nie aus. Ich selber habe eine B3 und bin LTD-unerfahren (wie ich gestern dann schon lernen musste ;-)
Mit der Sattelnähmaschine machst du dich ganz bestimmt irgendwann mal beliebt
So viel Spaß hier und mit der Schönsten in deiner Garage (darf das sagen, meine Frau hat auch eine R65 und hat zu meiner Twin dasselbe gesagt, hehe)
Bye
Carsten
Servus
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Servus
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Servus
Hallo Mickey,
willkommen im Forum.
Sieht aus, als hättest du hier ein Schnäppchen gelandet, und du wirst sehen, die Twin wird dich nicht mehr loslassen.
Da du anscheinend nicht genau weißt, um welche Twin es sich genau handelt, wäre es am Besten, du stellst flugs ein paar Bilder davon ein. Geht über die Antwortfunktion. Notfalls reduzieren, max. 1000 KB. Außerdem sind wir immer neugierig auf noch unbekannte Twins.
Da gibt es nämlich verschiedene Modelle und verschiedene Motorausführungen. Also nicht mit Bildern sparen, lieber nen zweiten Beitrag zufügen, falls der Erste mit Byte gesättigt ist.
Dann noch was aus Forumsinteresse,
wir sind gerade am Erfassen, wie viele Twins es überhaupt noch gibt, bzw. welche Motoren in ihnen mittlerweile verbaut sind.
Hat sich so ergeben und "Scholly" hat sich dazu bereiterklärt die Sisyphusarbeit zu machen. Zur Info:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 084&page=5
Muss nicht dort öffentlich sein, kannst ihn auch ne PN mit den zwei Nummern schicken. Wäre jedenfalls schön, wenn du mitmachen würdest. Das KBA hat nämlich keinerlei Unterlagen über unsere Twins.
Unter Umständen, weist du auch was über die Historie der Maschine, wäre auch interessant.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum.
Sieht aus, als hättest du hier ein Schnäppchen gelandet, und du wirst sehen, die Twin wird dich nicht mehr loslassen.
Da du anscheinend nicht genau weißt, um welche Twin es sich genau handelt, wäre es am Besten, du stellst flugs ein paar Bilder davon ein. Geht über die Antwortfunktion. Notfalls reduzieren, max. 1000 KB. Außerdem sind wir immer neugierig auf noch unbekannte Twins.
Da gibt es nämlich verschiedene Modelle und verschiedene Motorausführungen. Also nicht mit Bildern sparen, lieber nen zweiten Beitrag zufügen, falls der Erste mit Byte gesättigt ist.
Dann noch was aus Forumsinteresse,
wir sind gerade am Erfassen, wie viele Twins es überhaupt noch gibt, bzw. welche Motoren in ihnen mittlerweile verbaut sind.
Hat sich so ergeben und "Scholly" hat sich dazu bereiterklärt die Sisyphusarbeit zu machen. Zur Info:
http://www.z750twin.de/zforum/showthrea ... 084&page=5
Muss nicht dort öffentlich sein, kannst ihn auch ne PN mit den zwei Nummern schicken. Wäre jedenfalls schön, wenn du mitmachen würdest. Das KBA hat nämlich keinerlei Unterlagen über unsere Twins.
Unter Umständen, weist du auch was über die Historie der Maschine, wäre auch interessant.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Servus
Hi Mickey,
willkommen im Forum !
Bayrisch Schwaben ist auch mein zu Hause !
Aichach/Friedberg, bei Adelzhausen.
Da sollte ein Treffen doch einfach möglich sein.
Melde dich doch bitte bei mir per PN mit deinen Kontaktdetails.
Dazu einfach auf meinen Namen im Threadheader klicken.
Auf der linken Seite unten findest du die Option "Private Nachricht senden".
LG, Michael
PS: Im www.caferacer-forum.de triffst du mich auch als "MichaelZ750Twin".
willkommen im Forum !
Bayrisch Schwaben ist auch mein zu Hause !
Aichach/Friedberg, bei Adelzhausen.
Da sollte ein Treffen doch einfach möglich sein.
Melde dich doch bitte bei mir per PN mit deinen Kontaktdetails.
Dazu einfach auf meinen Namen im Threadheader klicken.
Auf der linken Seite unten findest du die Option "Private Nachricht senden".
LG, Michael
PS: Im www.caferacer-forum.de triffst du mich auch als "MichaelZ750Twin".
Zuletzt geändert von Michael am Di 17. Mai 2016, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- mickey4130
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
- Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen
RE: Servus
Hier noch ein paar Bilder .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- mickey4130
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
- Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen
RE: Servus
Kein Cafe Racer aber wäre auch witzig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Servus
Hi Mickey,
schöne LTD haste da.
Lass bloß den Tank und die Seitendeckel wie sie sind oder tausche diese Originalteile mit einem von uns, bevor du die veränderst.
Ich hätte da was Passendes im Tausch anzubieten ;-)
Die LTDs sind nicht die beste Ausgangsbasis für einen Caferacer, da sind die B-Modelle besser geeignet.
Für einen Bobber, Tracker oder Chopper eignen sich die LTDs besser.
Viel Spaß bei der Stilfindung !
LG, Michael
schöne LTD haste da.
Lass bloß den Tank und die Seitendeckel wie sie sind oder tausche diese Originalteile mit einem von uns, bevor du die veränderst.
Ich hätte da was Passendes im Tausch anzubieten ;-)
Die LTDs sind nicht die beste Ausgangsbasis für einen Caferacer, da sind die B-Modelle besser geeignet.
Für einen Bobber, Tracker oder Chopper eignen sich die LTDs besser.
Viel Spaß bei der Stilfindung !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- mickey4130
- Twin-Forum Anfänger
- Beiträge: 9
- Registriert: Mo 16. Mai 2016, 19:05
- Wohnort: Pfaffenhofen/Buttenwiesen
RE: Servus
Servus Michael,
der Tank hat leider nen Hauer und Rost unter dem Schriftzug.
Wird verzinnt und neu lackiert .Seitendeckel ist einer schwarz und der andere weinrot.
Was auf jeden Fall wegkommt ist der hintere Fender , Tachoeinheit mit Drehzahlmesser, Scheinwerfer mit Blinkern die Sitzbank und Rücklicht mit Blinkern.Aichacher / Friedberger Ecke kenn ich . Ich bin in Augsburg aufgewachsen.
Vielen dank euch allen für die freundliche Aufnahme.
der Tank hat leider nen Hauer und Rost unter dem Schriftzug.
Wird verzinnt und neu lackiert .Seitendeckel ist einer schwarz und der andere weinrot.
Was auf jeden Fall wegkommt ist der hintere Fender , Tachoeinheit mit Drehzahlmesser, Scheinwerfer mit Blinkern die Sitzbank und Rücklicht mit Blinkern.Aichacher / Friedberger Ecke kenn ich . Ich bin in Augsburg aufgewachsen.
Vielen dank euch allen für die freundliche Aufnahme.