Tja war nur ein kurzes Gastspiel, dass die W800 gegeben hat.
Final Edition (wohl nur 80 Exemplare für ganz Deutschland geplant, wenn meine Infos richtig sind) dann ist Schluß.
Am Anfang war ich recht begeistert vom Design, aber nach einer ersten Probefahrt doch sehr enttäuscht.
Bremse unterirdisch, Motorleistung auch nicht berauschend. irgendwie mehr Schein als Sein. Teilweise lieblose Verarbeitung.
Da hätte man sich bei Triumph mal ne ordentliche Scheibe abschneiden können, wie man Retro zeitgenössisch interpretiert.
Die miesen Verkaufszahlen, obwohl Retro Bikes gerade boomen wie verrückt, zeigen für mich, dass es nicht reicht nur Retro zu bauen, moderne Technik (hübsch verpackt) muss schon drin sein. Gescheite Bremsen und einen ordentlichen Punsch muss man 2016 einfach bauen können.
Aber mal gespannt wie es in 10 oder 20 Jahren aussieht. Ob die Preise dann auch durch die Decke gehen wie bei der W650?
W800 Final Edition
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
W800 Final Edition
Gruß Werner