ich bin der Neue ;-)

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Barney
Twin-Forum Anfänger

ich bin der Neue ;-)

Beitrag von Barney »

Hallo an alle,

ich bin bin ganz neu hier und will mich mal Vorstellen: Mein Name ist Bernd, bin Bj. 1963, wohne in Kronach im schönen Oberfranken und will mal zurück zu den Wurzeln :D
Zur Zeit fahre ich eine BMW R1100GS und will jetzt wieder ein Mopet aus meiner Jugendzeit.

Gruß Barney :motorrad:
tentakelfinger
Twin-Fahrer

RE: ich bin der Neue ;-)

Beitrag von tentakelfinger »

Na dann herzlich willkommen und gut Jagt. Was soll es denn werden?  B oder LTD ?

Uwe
Zuletzt geändert von tentakelfinger am Do 14. Jul 2016, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
Alt Meister
Metalgäd
Twin-Fahrer

Beitrag von Metalgäd »

Willkommen hier und ran an die Z-Twins!
Gerd(2) :headbang:
:cool: Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
Twinfreak
Z750Twin-Experte

Beitrag von Twinfreak »

Hallo und Willkommen bei uns...... :D

Eric
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Barney,

willkommen im Z750Twin-Forum !

Bei der Modellauswahl hilft dir diese Seite:
http://www.z750twin.de/twin_modelle.htm

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Barney,

aus Mittelfranken auch noch ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß hier, und bei Fragen, nur heraus damit.
Hast du schon mal ne Twin besessen?

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Goofy
Twin-Fahrer

Beitrag von Goofy »

Servus und viel Spaß hier und an gruß aus Hollfeld :D

gruß Goofy
Barney
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von Barney »

Hallo,

zunächst mal Danke für die Aufnahme :thanks:  

@Uwe: es soll eine Ltd werden, ich suche was zum wieder Aufbauen, oder Umbauen. Mir persönlich würde die gefallen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... &fnai=prev. Mit dem Verkäufer hab ich schon Kontakt aufgenommen und der Preis ist noch verhandelbar.

Was haltet ihr davon?

Twins bin ich schon ein paar gefahren, eine alte Ducati 900SS aus den 70-er Jahren, eine Hond CX 500 und eine Kawa VN 1500 Drifter. Bin dann mal zu den 4 Ziyindern gewechselt, das war aber nicht meines, da waren die Singles (Yamaha SR 500) schon besser. Mit 50 habe ich mir dann ein Hosenträgermotorrad (BMW R1100GS) gekauft. Die ist schön zum zu zweit fahren, aber daran kann man wenig schrauben.
Ich habe auch schon mal mit einem Kollegen alte Motorräder restauriert ( BMW, NSU und Ardie). Jetzt will ich wieder etwas zum schrauben, eine klassische 2-Zylinder, aber keine Engländerin (die markieren ja ihr Revier), eine Yamaha XS 650 ist mir zu teuer. Deshalb viel meine Wahl auf die Kawa, die steht im Schatten ihrer 4-Zylinder Kollegen und ist kaum Bekannt.
Sie hat eben Charakter, dass war für mich Ausschlag gebend.

Gruß Barney
Michael
Z750Twin-Experte

Beitrag von Michael »

Hi Barney,

ja, kann man nehmen, es bleibt aber noch viel Arbeit und auch Geld/Teile zu investieren.
Es ist einiges in Richtung Chopper umgebaut.
Wenn ich die Sitzbank so ansehe, ahne ich wie die Qualität der restlichen Umbauten ist.
Die ganz wesentlichen Instandsetzungsarbeiten sind auf jeden Fall durchzuführen.

Um deine Bastelwut zu stillen also genau das richtige.

Hier kannste die Geschichte zur Instandsetzung einer LTD für meine Norwegenreise lesen:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2122
und da ging es nur um die technische Instandsetzung, nicht um die Optik.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Barney,

willkommen hier im Forum. Das mit dem Charakter unserer Z-Twins hast du schon richtig erkannt.  :)  

Ich wünsche dir viel Glück bei der Auswahl des richtigen Mopeds und dann natürlich viel Spaß beim schrauben und wiederbeleben. Die Lady wird es dir sicherlich danken. Als unersetzlicher Fundus an technischen Informationen ist Werners "Kompendium" wärmstens zu empfehlen.

Grüße Ralf
LTD Twin Y1
Antworten