Vorstellung
- Manfred
- Twin-Forum Anfänger
Vorstellung
Hallo Twins-Gemeinde
habe vor kurzem Eure Gemeinschaft im Internet gefunden und mich heute angemeldet.
Ich bin 53 und wohne in Berndorf in Niederösterreich.
Meine grüne 750B ist Baujahr 1978 und ich fahre das gute Stück seit 1982. Sie befindet sich großteils im Originalzustand. (Dzt. sind andere Vergaser montiert, bis die alten überholt sind).
Wünsche allen eine sturz- und pannenfreie Saison
LG aus Österreich
Manfred
habe vor kurzem Eure Gemeinschaft im Internet gefunden und mich heute angemeldet.
Ich bin 53 und wohne in Berndorf in Niederösterreich.
Meine grüne 750B ist Baujahr 1978 und ich fahre das gute Stück seit 1982. Sie befindet sich großteils im Originalzustand. (Dzt. sind andere Vergaser montiert, bis die alten überholt sind).
Wünsche allen eine sturz- und pannenfreie Saison
LG aus Österreich
Manfred
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
RE: Vorstellung
Hallo Manfred,
herzlich willkommen hier im Twin-Forum aus Baden-Württemberg. Schön, dass ein weiterer alter (Twin)-Hase hier her gefunden hat.
Da wir alle sehr neugierig sind und uns über schöne Bilder von Twins immer freuen, wäre es toll von deinem Moped bald mal Bilder sehen zu können.
Grüße Ralf
herzlich willkommen hier im Twin-Forum aus Baden-Württemberg. Schön, dass ein weiterer alter (Twin)-Hase hier her gefunden hat.
Da wir alle sehr neugierig sind und uns über schöne Bilder von Twins immer freuen, wäre es toll von deinem Moped bald mal Bilder sehen zu können.
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Manfred,
herzlich willkommen auch aus dem Norden.
B's sind mir ja besonders ans Herz gewachsen, B3s erst recht, lange in einer Hand...und dann noch grün....
Ich habe meine übrigens 1979 neu gekauft. Verrätst du uns deine Motor- und Fgst.-Nr.?
Scholli macht eine (anonyme) Statistik möglichst aller noch vorhandenen Twins.
Fühl dich wohl hier im Forum!
Carsten
herzlich willkommen auch aus dem Norden.
B's sind mir ja besonders ans Herz gewachsen, B3s erst recht, lange in einer Hand...und dann noch grün....
Ich habe meine übrigens 1979 neu gekauft. Verrätst du uns deine Motor- und Fgst.-Nr.?
Scholli macht eine (anonyme) Statistik möglichst aller noch vorhandenen Twins.
Fühl dich wohl hier im Forum!
Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hallo Manfred,
willkommen im Forum, und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Gerd
willkommen im Forum, und viel Spaß hier.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- Metalgäd
- Twin-Fahrer
...und wieder einer!!!
Auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gerd(2)
Auch von meiner Wenigkeit ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Gerd(2)
Schlechte Tage haben auch etwas Gutes.... sie gehen vorbei!! Alles wird gut!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Manfred,
willkommen im Forum !
Schöne Grüße aus Bayern.
LG, Michael
willkommen im Forum !
Schöne Grüße aus Bayern.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Manfred
- Twin-Forum Anfänger
Hallo Leute,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Es ist toll wie viele Z750B Twins es noch gibt....ich habe hier in Ö insgesamt mit meiner B nur 5 STk. in all den Jahren zu sehen bekommen...freu mich.
Für Scholli gerne die Daten, die VIN ist 032423 und die Mot.nr.032486
Und zwei Bilder aus meiner Garage von heute...noch dreckig, von der letzten Ausfahrt....
LG Manfred
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Es ist toll wie viele Z750B Twins es noch gibt....ich habe hier in Ö insgesamt mit meiner B nur 5 STk. in all den Jahren zu sehen bekommen...freu mich.
Für Scholli gerne die Daten, die VIN ist 032423 und die Mot.nr.032486
Und zwei Bilder aus meiner Garage von heute...noch dreckig, von der letzten Ausfahrt....
LG Manfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
Servus Manfred,
sehr schöne B im Originalzustand hast du da in der Garage stehen !
Tja, zumindest eine umgebaute B habe ich in Österreich gekauft, aber die Stand schon lange in einem Keller.
Haste Zeit und Lust an einem Sommerfest in der Nähe von Augsburg teilzunehmen ?
Sa. 13. Aug. bzw. 12. bis 15. Aug.
Da wirste auch ein paar Twinfahrer antreffen !
... und bei mir sieht es sowieso immer wie auf einem kleinen Twintreffen aus ;-)
LG, Michael
sehr schöne B im Originalzustand hast du da in der Garage stehen !
Tja, zumindest eine umgebaute B habe ich in Österreich gekauft, aber die Stand schon lange in einem Keller.
Haste Zeit und Lust an einem Sommerfest in der Nähe von Augsburg teilzunehmen ?
Sa. 13. Aug. bzw. 12. bis 15. Aug.
Da wirste auch ein paar Twinfahrer antreffen !
... und bei mir sieht es sowieso immer wie auf einem kleinen Twintreffen aus ;-)
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mo 18. Jul 2016, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- Manfred
- Twin-Forum Anfänger
Lieber Michael,
Danke für die nette Einladung.
So wie es aussieht werde ich nicht kommen können Wir haben genau dieses Wochende eine Geburtstagsfeier.
Falls es doch klappt, gebe ich Dir auf jeden Fall noch Bescheid. Auch wegen der genauen Adresse.
LG
Manfred
Danke für die nette Einladung.
So wie es aussieht werde ich nicht kommen können Wir haben genau dieses Wochende eine Geburtstagsfeier.
Falls es doch klappt, gebe ich Dir auf jeden Fall noch Bescheid. Auch wegen der genauen Adresse.
LG
Manfred
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Donnerwetter - Original-Lack mit der Original-Linierung, Originalgriffe, Original-Schalldämpfer, Original-Stoßdämpfer und Sitzbank (wie haben die die 38 Jahre überlebt?) und sogar - Achtung, Michael - die Original-Hupenkonstruktion (@ Manfred: Siehe mein B3-Restaurierungs-Thread )
Aber neue Reifen hast du schon, oder?
Meine hat übrigens die Fgst.-Nr 32529, ist also geschätzt eine Arbeitswoche jünger
Bye
Carsten
Aber neue Reifen hast du schon, oder?
Meine hat übrigens die Fgst.-Nr 32529, ist also geschätzt eine Arbeitswoche jünger
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!