Seite 1 von 1

Vergaserstutzen 750 B

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 18:35
von stj
Hallo zusammen,
bin noch neu hier und hab noch nicht alle Themen durchgeforstet.
Bin gerade am Instandsetzen der Vergaser. Die sehen soweit noch gut aus. Hab neue Membranen und nen Satz zum neu bestücken bestellt.
Soweit sogut.
Vielleicht hattet Ihr das Thema hier schonmal.

Wo bekomme ich die Gummistutzen (Verbindung Vergaser - Motor) her. Habe schon das www durchforstet.
Oder gibt es vergleichbare die passen. z.B XS650

Evtl. wäre es interessant mal ne Serie aufzulegen. Arbeite in nem Musterbau und wir lassen öfter Gummiteile von Zulieferern aus Prototypenformen machen.
Bei ner bestimmten Menge wäre das Preislich bestimmt interessant.

Danke schon mal im vorraus.
Gruß
Thomas

RE: Vergaserstutzen 750 B

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 20:44
von Michael
Hi Thomas,

die Ansaugstutzen sind nicht besonders anfällig und werden üblicherweise wiederverwendet.
http://www.cmsnl.com/kawasaki-kz750b1-1 ... ml#results

Ersatz sollte es als "Universalware" geben, Herausforderung sind dann eher die Stutzen für den Unterdruck-/ Synchronisierungsanschluß. Die Anschlußmaße der im Markt üblichen Ansaugstutzen sind häufig gleich, da sollte sich was finden lassen.

Bzgl. deines Angebots Gummistutzen anfertigen (lassen) zu können, schau doch mal bitte in diesen Thread:
http://www.z750twin.de/zforum/showthread.php?tid=2439
Auf meine Nachfrage, ob man auch weniger als 50 Paar bekommen kann, habe ich noch keine Antwort erhalten.

LG, Michael

RE: Vergaserstutzen 750 B

Verfasst: Do 4. Aug 2016, 22:31
von Ralf Wilde
Hallo Thomas,

ja, die Ansaugstutzen von der XS650 sollten passen, da hier der gleiche Vergaser (38er Mikuni) verwendet wurde (meines Wissens nur mit Ausnahme zweier Modelljahre). Auch die Synchro-Anschlüsse sind dort bereits eingebaut.

Vorteil: diese sind verfügbar und mit 20,- pro Stück bezahlbar. Siehe hierzu folgenden Link:

https://shop.strato.de/epages/78210236. ... ucts/VG107

Bitte vorher aber noch den motorseitigen Durchmesser vergleichen (Anruf dort sollte hilfreich sein).
Einen Nachbau halte ich für schwierig, da in dem Gummistück motorseitig noch ein Metallring integriert sein müsste.

Die von Michael erwähnten luftfilterseitigen Ansaugstutzen sind leider z750-spezifisch und leider neu gar nicht mehr zu bekommen. Wir hoffen alle, dass der im Thread beschriebene Nachbau funktioniert und bezahlbar bleibt (und die qualitativen Anforderungen erfüllt).

VG Ralf