Z 750 B1 Reanimation nach 33 Jahren...
Verfasst: Fr 5. Aug 2016, 20:49
Sodele.
Jetzt starte ich hier mal meinen Umbauthread meiner 750B
nochmal ein paar Eckdaten
-Z 750B 1
-Baujahr 76
-Stillgelegt 1983 wegen defekter Steuerkette
-Neuer Motor wurde eingebaut ist aber nie mehr gefahren worden
Mitgekauft: 2ter Tank, Kaputter Motor, 2te Sitzbank, 2tes Hinterrad, 2ter Vergasersatz und viel Krimskrams
Zuguterletzt der Preis : 500,- Euronen
Für die einen zuviel für eine Moped das komplett instandgesetzt werden muss, für mich OK da ich die Basis komplett geil finde und ich einiges an potential sehe. Zudem gibts die 750er Twin nicht so oft.
Ziel: Bratstyle-Umbau. Lowbudget aber technisch so das ich ein zuverlässiges Moped habe.
Bisher gemacht:
2 Stunden in der Werkstatt und mal einiges abgebaut
Die eingebauten Vergaser sind komplett verharzt. Werde ich trotzdem noch reinigen und als Ersatz einlagern.
Der 2te Vergasersatz war dafür in gutem zustand.
Habe das ganze im Ultraschallbad gereinigt und wenn der Bestellte Satz mit den neuen Düsen, Dichtungen und Membranen kommt sind die wieder wie neu.
als nächstes werd ich den Eingebauten Motor rausmachen und mal reinschauen.
Den "kaputten Motor" habe ich auch mal zerlegt bzw. den Kopf runtergemacht. Glücklicherweise ist den Ventilen und Kolben beim reißen der Steuerkette nichts passiert. alles heile :-).
Der Motor wurde aber 33 Jahre nicht gut behandelt und musste in nem keller sein dasein fristen.
Wird als basis für nen Umbau genommen. Sollen ja einiges mehr an ccm möglich sein. :-)
Demnächst mehr.
Ach ja. Noch ne Frage zu den Vergasern. Wie hoch muss der Schwimmerstand eingestellt werden? Gibts da Daten?
grüße
Thomas
Jetzt starte ich hier mal meinen Umbauthread meiner 750B
nochmal ein paar Eckdaten
-Z 750B 1
-Baujahr 76
-Stillgelegt 1983 wegen defekter Steuerkette
-Neuer Motor wurde eingebaut ist aber nie mehr gefahren worden
Mitgekauft: 2ter Tank, Kaputter Motor, 2te Sitzbank, 2tes Hinterrad, 2ter Vergasersatz und viel Krimskrams
Zuguterletzt der Preis : 500,- Euronen
Für die einen zuviel für eine Moped das komplett instandgesetzt werden muss, für mich OK da ich die Basis komplett geil finde und ich einiges an potential sehe. Zudem gibts die 750er Twin nicht so oft.
Ziel: Bratstyle-Umbau. Lowbudget aber technisch so das ich ein zuverlässiges Moped habe.
Bisher gemacht:
2 Stunden in der Werkstatt und mal einiges abgebaut
Die eingebauten Vergaser sind komplett verharzt. Werde ich trotzdem noch reinigen und als Ersatz einlagern.
Der 2te Vergasersatz war dafür in gutem zustand.
Habe das ganze im Ultraschallbad gereinigt und wenn der Bestellte Satz mit den neuen Düsen, Dichtungen und Membranen kommt sind die wieder wie neu.
als nächstes werd ich den Eingebauten Motor rausmachen und mal reinschauen.
Den "kaputten Motor" habe ich auch mal zerlegt bzw. den Kopf runtergemacht. Glücklicherweise ist den Ventilen und Kolben beim reißen der Steuerkette nichts passiert. alles heile :-).
Der Motor wurde aber 33 Jahre nicht gut behandelt und musste in nem keller sein dasein fristen.
Wird als basis für nen Umbau genommen. Sollen ja einiges mehr an ccm möglich sein. :-)
Demnächst mehr.
Ach ja. Noch ne Frage zu den Vergasern. Wie hoch muss der Schwimmerstand eingestellt werden? Gibts da Daten?
grüße
Thomas