Moin,
es soll ja Leute geben, die auch den Norden als Urlaubsgegend toll finden...ich gehöre definitiv dazu und mache aus aktuellem Anlass mal Werbung für ein eher unbekanntes Eckchen Skandinavien.
Ich bin gerade auf den Aland-Inseln und habe die ganzen letzten Tage immer wieder gedacht, was für ein schönes Fleckchen zum Cruisen das hier ist:
Viele kleine Straßen, alle in Top-Zustand, dazu diverse ungepflasterte Sträßchen - ebenfalls tipp-topp und gut auch mit Straßenmopeds zu fahren (z.B. keine Waschbrett-Pisten), wenig Verkehr, extrem wenig LKW-Verkehr (außer einem Milchlaster oder mal nem Trecker ist hier nichts Größeres unterwegs), Kurven und - erstaunlich - auch "Berge" (ok, aus norddeutscher Sicht, kein Vergleich zu den Alpen oder Norwegen), und immer wieder Brücken, Wasser, (meist kostenlose) Fähren und Plätzchen zum Pausieren oder Cafés mit leckerem Kuchen. Wir hatten die letzten Tage eine Blockhütte am Wasser und sind, leider nur mit Auto, auf Tagestouren unterwegs gewesen. Ganz nebenbei: Nahezu mückenfrei, Temperaturen Lederkombi-affine 20-24° und bis auf einen Vormittag kein Niederschlag!
Klar, es gibt keine Heizerstrecken und das Max-Tempo ist offiziell 90km/h, aber Blitzer hab ich auch nicht gesehen...
Nur die Anfahrt ist etwas mühsam...wir sind 1200km bis Kapellskär unterwegs gewesen, das ist von HH schon ein Stück. Mit Fähren geht es ca 200km kürzer, aber da ich den Sprit fürs Auto pauschal abrechne, macht es wenig Sinn, für Fähren Geld auszugeben.
Aber es gibt ja noch die eisernen, die so eine Strecke nicht abschreckt, nicht, Michael?
Vielleicht hat ja jemand Lust bekommen... für 2017?
Bilder nur mit den flachen Kurven, auf den spannenderen Strecken hab ich vergessen zu fotografieren:
Der Norden als Reiseziel
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Der Norden als Reiseziel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
RE: Der Norden als Reiseziel
Hallo Carsten,
das sieht schon sehr verlockend aus. Ich liebe den Norden. War auch schonmal in Schweden: Natur pur !! Wunderschön !
Die Aland-Inseln hatte ich als Fahrziel überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Muss ich jetzt in meine "To Do"-Liste nachtragen
Viel Spaß noch,
Ralf
das sieht schon sehr verlockend aus. Ich liebe den Norden. War auch schonmal in Schweden: Natur pur !! Wunderschön !
Die Aland-Inseln hatte ich als Fahrziel überhaupt noch nicht auf dem Schirm. Muss ich jetzt in meine "To Do"-Liste nachtragen
Viel Spaß noch,
Ralf
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Carsten,
sehr schön, vor allem nicht so felsig wie in Norwegen ;-)
Viel Spaß und Erholung !
LG, Michael
sehr schön, vor allem nicht so felsig wie in Norwegen ;-)
Viel Spaß und Erholung !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!