Hi Twintreiber,
Eigentlich hatte ich mich auf einen schönen sonnigen Urlaub in Kroatien
gefreut. Gestern habe ich mit meinem Sohn eine Rollertour durch de untern Teil
Istriens gemacht. In Premantura läuft mir doch glatt ein Kind vor den Roller
und wer die Straßen kennt, weiß dass der Asphalt sehr glatt sein kann.
Prompt bin ich auf die Fresse geflogen... Daumen gebrochen, Platzwunde an der Stirn
und jochbeinbruch, jetzt warte ich auf den Rücktransport mit dem ADAC...
Operation in Deutschland
Schei...
Und das beste ist die Cops kassieren wegen Verkehrsgefährdung , egal ob schuld oder nicht
mal rund 300€ ein, sonst gibts keinen Ausweis zurück.
Selbst wenn man auf einen kurzfristigen Transport nach D wartet sind die
dann noch nicht mal in der Lage die Rechnung für die Strafe innerhalb
kurzer Zeit fertig zu machen...
So, wollte mal meinen Frust loswerden, die Saison ist gelaufen...
Urlaubskatastrophe
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Andreas,
so ein Scheiß !
Ich wünsche dir gute Heimreise und eine gute medizinische Behandlung in DE !
LG, Michael
so ein Scheiß !
Ich wünsche dir gute Heimreise und eine gute medizinische Behandlung in DE !
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
RE: Urlaubskatastrophe
Hey Andreas,
manchmal hat man Pech und manchmal kommt noch Unglück dazu.
hilft Dir nicht wirklich, ich weiß.
aber wir hoffen natürlich Du kommst schnell wieder " auf die Beine " und ich wollte
Dich nur etwas aufmuntern.
Wenn sowas im Urlaub passiert ist das sicher nochmal ne Nummer stressiger, klar.
Denke aber Du wirst das überstehen,
Alsdann alles Gute, wir bleiben in Verbindung.
Peter
manchmal hat man Pech und manchmal kommt noch Unglück dazu.
hilft Dir nicht wirklich, ich weiß.
aber wir hoffen natürlich Du kommst schnell wieder " auf die Beine " und ich wollte
Dich nur etwas aufmuntern.
Wenn sowas im Urlaub passiert ist das sicher nochmal ne Nummer stressiger, klar.
Denke aber Du wirst das überstehen,
Alsdann alles Gute, wir bleiben in Verbindung.
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ouh Mann....
als wenn die Verletzungen (welch Glück, dass nicht mehr) nicht schon schlimm genug wären - dann auch noch Unrecht erfahren zu müssen und zudem noch der Willkür ausgesetzt zu sein - das ist wirklich ...KOTZ.
So schön der Süden sein mag - aber das sind irgendwie auch Gründe für mich, lieber im Norden Urlaub zu machen.
Komm gut heim, lass dich professionell reparieren und sieh zu dass du bald wieder fit bist.
Alles Gute
Carsten
als wenn die Verletzungen (welch Glück, dass nicht mehr) nicht schon schlimm genug wären - dann auch noch Unrecht erfahren zu müssen und zudem noch der Willkür ausgesetzt zu sein - das ist wirklich ...KOTZ.
So schön der Süden sein mag - aber das sind irgendwie auch Gründe für mich, lieber im Norden Urlaub zu machen.
Komm gut heim, lass dich professionell reparieren und sieh zu dass du bald wieder fit bist.
Alles Gute
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Scholly
- Z750Twin-Experte
Hi Andreas,
so ist das manchmal. Ein Unglück jagt das andere. Kommt gut zurück und für Dich gute Besserung!
Alles Gute
Scholly
so ist das manchmal. Ein Unglück jagt das andere. Kommt gut zurück und für Dich gute Besserung!
Alles Gute
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig!
- Werner
- Z750Twin-Experte
Hi Andreas,
na das hört sich gar nicht gut an.
Da wünsche ich dir alles Gute. Wo gehst du hin? Klinikum?
Habe heute Mittag einen Termin in der BG. War vor Wochen im Klinikum, wegen einem verstauchten Fuß.
Geröngt, alles OK. Habe 6 Wochen gebraucht um einen Arzt zu finden der eine MRT verschreibt.
Bänderanriß Innenband, Bänderanriß Außenband und tara eine Ausrißfraktur!
Also Augen auf bei der Wahl des Krankenhauses.
na das hört sich gar nicht gut an.
Da wünsche ich dir alles Gute. Wo gehst du hin? Klinikum?
Habe heute Mittag einen Termin in der BG. War vor Wochen im Klinikum, wegen einem verstauchten Fuß.
Geröngt, alles OK. Habe 6 Wochen gebraucht um einen Arzt zu finden der eine MRT verschreibt.
Bänderanriß Innenband, Bänderanriß Außenband und tara eine Ausrißfraktur!
Also Augen auf bei der Wahl des Krankenhauses.
Gruß Werner
-
- Twin-Forum Nutzer
Glück im Unglück ist, dass Du das Kind nicht (?) angefahren und/oder verletzt hast. Ansonsten hättest Du richtig Ärger gehabt Zumindestens von daher ist alles o. K..
Die 300 € waren keine Strafe, sondern Bakschisch für die Polizei. Davon kannst Du mal getrost ausgehen. Nicht umsonst hat das Ausstellen des "Tickets" so lange gedauert. Man musste schliesslich etwas finden, was keine allzu tiefgehenden Nachforschungen durch übergeordnete Stellen nach sich zieht.
Ich glaube, dass Deine Verletzungen hier in Deutschland schnell und gut behandelt werden, und wünsche Dir daher eine gute Genesung.
P. S.: Grundsätzlich sind die Urlaube im Südosten oder Osten nicht so gefährlich. Ich selber fahre des öfteren in die Ukraine, und kann eigentlich von keinen bösen oder schlimmen Abenteuer berichten. Selbst die dortige Polizei will keine Gelder mehr sehen. Früher, so vor 8 - 12 Jahren, habe ich deshalb die Polizisten gerne ignoriert. Hinterhergekommen ist mir damals ebenfalls keiner.
Die 300 € waren keine Strafe, sondern Bakschisch für die Polizei. Davon kannst Du mal getrost ausgehen. Nicht umsonst hat das Ausstellen des "Tickets" so lange gedauert. Man musste schliesslich etwas finden, was keine allzu tiefgehenden Nachforschungen durch übergeordnete Stellen nach sich zieht.
Ich glaube, dass Deine Verletzungen hier in Deutschland schnell und gut behandelt werden, und wünsche Dir daher eine gute Genesung.
P. S.: Grundsätzlich sind die Urlaube im Südosten oder Osten nicht so gefährlich. Ich selber fahre des öfteren in die Ukraine, und kann eigentlich von keinen bösen oder schlimmen Abenteuer berichten. Selbst die dortige Polizei will keine Gelder mehr sehen. Früher, so vor 8 - 12 Jahren, habe ich deshalb die Polizisten gerne ignoriert. Hinterhergekommen ist mir damals ebenfalls keiner.
- Andreas E.
- Z750Twin-Fan
Hi Leute,
Wollte mich nur mal zurück melden.
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Tja mit der Rücktransport vom ADAC war wohl ein Reinfall.
Ich hatte den Eindruck dass die mich hinhalten wollten.
Eine einzige Katastrophe die Kommunikation, keine Rückrufe, keine Info.
Emails von mir mit Arztberichten wurden scheinbar ignoriert.
Für der Transport über Land wärs zu weit und mit der Flieger müsste ich wohl stationär liegen...
Wir haben uns dann nach 2 Tagen entschlossen, nachdem vom ADAC immer noch nix greifbares kam,
mit Hilfe Bekannter den Wohnwagen zu packen und heim zu fahren.
Meine Frau fährt kein Gespann, also Wohnwagen stehen lassen und ab...Den muss dann der ADAC holen.
Gestern nach 14stunden über Nacht nach Hause, nachts Stau an der österreichischen Grenze wegen einreisekontrollen, und dann gleich in die Kopfklinik nach Heidelberg.
Dort noch mal 10 Stunden warten und untersuchen
Heute nochmal 5Stunden weil die Hand ja in einer anderen Abteilung gemacht wird.
Montag ist OP
So ein Mist, da fährt man seit Jahrzehnten Motorrad, immer mit Schutzkleidung und Integralhelm
und dann einmal so'n Scheißroller mit Jethelm
Ich glaub der Roller war einfach zu leise...
LOUD PIPES SAVE LIVES
Grüße
Andreas
Wollte mich nur mal zurück melden.
Vielen Dank für die Genesungswünsche.
Tja mit der Rücktransport vom ADAC war wohl ein Reinfall.
Ich hatte den Eindruck dass die mich hinhalten wollten.
Eine einzige Katastrophe die Kommunikation, keine Rückrufe, keine Info.
Emails von mir mit Arztberichten wurden scheinbar ignoriert.
Für der Transport über Land wärs zu weit und mit der Flieger müsste ich wohl stationär liegen...
Wir haben uns dann nach 2 Tagen entschlossen, nachdem vom ADAC immer noch nix greifbares kam,
mit Hilfe Bekannter den Wohnwagen zu packen und heim zu fahren.
Meine Frau fährt kein Gespann, also Wohnwagen stehen lassen und ab...Den muss dann der ADAC holen.
Gestern nach 14stunden über Nacht nach Hause, nachts Stau an der österreichischen Grenze wegen einreisekontrollen, und dann gleich in die Kopfklinik nach Heidelberg.
Dort noch mal 10 Stunden warten und untersuchen
Heute nochmal 5Stunden weil die Hand ja in einer anderen Abteilung gemacht wird.
Montag ist OP
So ein Mist, da fährt man seit Jahrzehnten Motorrad, immer mit Schutzkleidung und Integralhelm
und dann einmal so'n Scheißroller mit Jethelm
Ich glaub der Roller war einfach zu leise...
LOUD PIPES SAVE LIVES
Grüße
Andreas
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
Hallo Andreas,
auch von mir noch die besten Besserungswünsche !
LOUD PIPES SAVE LIVES ==> that´s true !! (man muss es ja nicht gleich übertreiben).
Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das laufen soll, wenn nur noch E-Cars und E-Bikes unterwegs auf unseren Straßen sind. Erholsame Ruhe auf den Straßen ist ja ganz schön,...... aber ewige Ruhe ?? Die kann noch warten
VG Ralf
auch von mir noch die besten Besserungswünsche !
LOUD PIPES SAVE LIVES ==> that´s true !! (man muss es ja nicht gleich übertreiben).
Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das laufen soll, wenn nur noch E-Cars und E-Bikes unterwegs auf unseren Straßen sind. Erholsame Ruhe auf den Straßen ist ja ganz schön,...... aber ewige Ruhe ?? Die kann noch warten
VG Ralf