Moin,
manchmal sind es ja die kleinen Dinge, die einen froh machen können.
Das hier ist so eine Stelle, wo es zum Glücklichsein fehlt:
Irgendwann habe ich das Deckelchen mal verloren und nie ein neues besorgt.
Hat einer von euch noch so ein (ovales) Ding rumliegen?
Bin gespannt
Bye
Carsten
Schlossdeckelchen
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Schlossdeckelchen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Carsten,
habe ich leider nicht, aber ich habe genau diese Stelle mal mit Loctite-gesicherter Schraube und großer Beilagscheibe behandelt.
Das Schloß wird dadurch zwar nicht abgedeckt, die über den "Zapfen" des Schloßkörper überstehende Beilagscheibe verhindert aber zuverlässig das versehentliche Herausziehen des Lenkschloßes.
LG, Michael
habe ich leider nicht, aber ich habe genau diese Stelle mal mit Loctite-gesicherter Schraube und großer Beilagscheibe behandelt.
Das Schloß wird dadurch zwar nicht abgedeckt, die über den "Zapfen" des Schloßkörper überstehende Beilagscheibe verhindert aber zuverlässig das versehentliche Herausziehen des Lenkschloßes.
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Di 23. Aug 2016, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
RE: Schlossdeckelchen
Ja, gute Lösung.
Aber - ich erinnere mich an deinen Hupenhinweis - das ist so eine Stelle, die ICH gerne original hätte.
;-)
Carsten
Aber - ich erinnere mich an deinen Hupenhinweis - das ist so eine Stelle, die ICH gerne original hätte.
;-)
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
Dann halt doch ein komplettes, neues Schloß kaufen und nur den Deckel samt Kerbstift montieren.
https://www.louis.de/artikel/lenkschlos ... r=10001810
Mist, sind nur runde Deckel dabei.
Vielleicht bei ebay ?
Sonst kann ich mal sehen, ob an meinen losen Rahmen noch so ein ovaler Schloßdeckel dran ist.
Zustand unbekannt !
https://www.louis.de/artikel/lenkschlos ... r=10001810
Mist, sind nur runde Deckel dabei.
Vielleicht bei ebay ?
Sonst kann ich mal sehen, ob an meinen losen Rahmen noch so ein ovaler Schloßdeckel dran ist.
Zustand unbekannt !
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Ich finds immer wieder gut!
Obwohl es ja eigentlich spinnert ist, scheinst du mich zu verstehen. Der runde Deckel liegt hier irgendwo noch rum...mag ich aber nicht.
Bye
Carsten
Obwohl es ja eigentlich spinnert ist, scheinst du mich zu verstehen. Der runde Deckel liegt hier irgendwo noch rum...mag ich aber nicht.
Bye
Carsten
- Michael
- Z750Twin-Experte
Ich schau mal nach ;-)
Denkt dran:
Allzeit Gute Fahrt!
Allzeit Gute Fahrt!
- OWL-Twin
- Z750Twin-Fan
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Gunnar,
danke! Schon bestellt. Ich hatte gestern auch gesucht, aber irgendwie nicht das richtige Suchwort.
Wieder eine Baustelle weniger (zugegeben, eine seeehr sekundäre ;-)
Bye
Carsten
danke! Schon bestellt. Ich hatte gestern auch gesucht, aber irgendwie nicht das richtige Suchwort.
Wieder eine Baustelle weniger (zugegeben, eine seeehr sekundäre ;-)
Bye
Carsten