Antreten oder E-Starter
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Antreten oder E-Starter
Hallo
Ich bin ein Antreter und brauche eine neue Batterie,
wie gross muss die Batterie sein, nicht in cm, sondern in der Leistung.
bei der Y oder K
ist immer ein Hingucker, wenn ich den Ruhrpott antrete.
Gruss PETER
Ich bin ein Antreter und brauche eine neue Batterie,
wie gross muss die Batterie sein, nicht in cm, sondern in der Leistung.
bei der Y oder K
ist immer ein Hingucker, wenn ich den Ruhrpott antrete.
Gruss PETER
Zuletzt geändert von Michael am Do 3. Nov 2016, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Die Drei von der Tankstelle.
Männer haben für jede Lösung ein Problem
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- Michael
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RE: Antreten oder E-Starter
Hi PETER,
wenn du nicht E-Starten möchtest, muß die Batterie bei einer LTD letztendlich nur die Zündung und die Beleuchtung betreiben können.
Je kleiner die Batterie, desto stärker beeinflußen sich die elektr. Verbraucher und um so eher sieht man z.B. ein "mitblinkendes" Rücklicht, wenn du den (klassischen) Glühbirnen-Blinker gesetzt hast.
Ein klares Anzeichen für eine zu kleine oder (alters-)schwache Batterie.
Wenn du mit diesem "Gefunzel" leben kannst, wird eine 4Ah-Batterie ausreichen.
Um die Sache mit der Beleuchtung in den Griff zu bekommen, sollte die Batterie mind. 7 Ah haben.
An meinem Caferacer habe ich LED-Blinker und ein LED-Rücklicht montiert.
Da reicht mir eine 9Ah-Batterie sogar, um damit auch zuverlässig den E-Starter zu betreiben.
Wie immer gilt es, das Abblendlicht zum Starten auszuschalten ;-)
LG, Michael
wenn du nicht E-Starten möchtest, muß die Batterie bei einer LTD letztendlich nur die Zündung und die Beleuchtung betreiben können.
Je kleiner die Batterie, desto stärker beeinflußen sich die elektr. Verbraucher und um so eher sieht man z.B. ein "mitblinkendes" Rücklicht, wenn du den (klassischen) Glühbirnen-Blinker gesetzt hast.
Ein klares Anzeichen für eine zu kleine oder (alters-)schwache Batterie.
Wenn du mit diesem "Gefunzel" leben kannst, wird eine 4Ah-Batterie ausreichen.
Um die Sache mit der Beleuchtung in den Griff zu bekommen, sollte die Batterie mind. 7 Ah haben.
An meinem Caferacer habe ich LED-Blinker und ein LED-Rücklicht montiert.
Da reicht mir eine 9Ah-Batterie sogar, um damit auch zuverlässig den E-Starter zu betreiben.
Wie immer gilt es, das Abblendlicht zum Starten auszuschalten ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
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- ausreiter
- Z750Twin-Experte
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RE: Antreten oder E-Starter
Moin PETER,
auch ich hab mit 7,2 amp Gelvliesbatterie von Conrad gute Erfahrung.
Wie Michael schon gesagt, Licht beim Starten ausschalten.
Hab mir angewöhnt das Licht erst beim Losfahren einzuschalten und wenn mein
Fahrt zu ende ist, das Licht vorm abstellen des Motors ausknipsen.
Dies noch, diese billig Batterie von Conrad ( € 29,00) tausche ich alle 3 Jahre gegen
eine Neue aus.
Nachteil, der Kabelanschluß ist leider nur mit Flachstecker.
bis dann
Peter
auch ich hab mit 7,2 amp Gelvliesbatterie von Conrad gute Erfahrung.
Wie Michael schon gesagt, Licht beim Starten ausschalten.
Hab mir angewöhnt das Licht erst beim Losfahren einzuschalten und wenn mein
Fahrt zu ende ist, das Licht vorm abstellen des Motors ausknipsen.
Dies noch, diese billig Batterie von Conrad ( € 29,00) tausche ich alle 3 Jahre gegen
eine Neue aus.
Nachteil, der Kabelanschluß ist leider nur mit Flachstecker.
bis dann
Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
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- martin s aus b
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RE: Antreten oder E-Starter
Hallo peter,
meine Z 750-Enduro betreib ich ohne Anlasser aber mit ansonsten kompletter Elektrik, zwar von der Suzuki Dr 650 und nicht von der Kawa aber mit identischen Verbrauchsdaten, seit 30.000 km problemlos mit einer FB FTX 7L-BS 6AH-Vliesbatterie von Hein.
Martin
meine Z 750-Enduro betreib ich ohne Anlasser aber mit ansonsten kompletter Elektrik, zwar von der Suzuki Dr 650 und nicht von der Kawa aber mit identischen Verbrauchsdaten, seit 30.000 km problemlos mit einer FB FTX 7L-BS 6AH-Vliesbatterie von Hein.
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Fr 4. Nov 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
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RE: Antreten oder E-Starter
Ohhh Yes....martin s aus b hat geschrieben: Hallo peter,
meine Z 750-Enduro betreib ich ohne Anlasser aber mit ansonsten kompletter Elektrik, zwar von der Suzuki Dr 650 und nicht von der Kawa aber mit identischen Verbrauchsdaten, seit 30.000 km problemlos mit einer FB FTX 7L-BS 6AH-Vliesbatterie von Hein.
Martin
jetzt machen das die Knochen noch mit ... aber in ein paar Jahren ...
Oder die Karre voll mit Reisegepäck ... ja ja ... :biggrin:
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- martin s aus b
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RE: Antreten oder E-Starter
Hi Heri,onkelheri hat geschrieben:
Ohhh Yes.... Oder die Karre voll mit Reisegepäck ... ja ja ... :biggrin:
nur daß ich verstehe was Du damit meinst:
Das ?????
Martin
Zuletzt geändert von martin s aus b am Mi 9. Nov 2016, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
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RE: Antreten oder E-Starter
Hi Martin,
... naja ... das sieht ja noch nicht sooo viel aus ... aber die Richtung stimmt ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß Heri
(... ist da echt ein Antiatomkraftbepperl auf dem mit japanesischfukushimatischen Strom günstig gebauten Fahrzeug? :biggrin: )
... naja ... das sieht ja noch nicht sooo viel aus ... aber die Richtung stimmt ... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Gruß Heri
(... ist da echt ein Antiatomkraftbepperl auf dem mit japanesischfukushimatischen Strom günstig gebauten Fahrzeug? :biggrin: )
Zuletzt geändert von onkelheri am Do 10. Nov 2016, 03:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Bruder Lustich
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- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Antreten oder E-Starter
Hallo ,
Irgend etwas verstehe ich hier nicht, was hat die Zuladung mit dem Anspringverhalten des Mopeds zu tun???
Hat die mechanische Kraft des Antretens des Motors mit der Zuladung irgendeinen einen Zusammenhang???????
Fliesbatterie, okay, solange aber eine Andere auch entsprechende Ampere und Volt zur Verfügung stellt, --absolut egal!
Wenn wegen der Bauform (Größe) natürlich Bedarf ist, kann man es so nicht ändern, und muss mit den Gegebenheiten zurechtkommen.
Nachdem mich mein "Eselchen" mir mittels Rückschlag vom Kickstarter mal 2Wochen Krücken verpasst hat, bin ich eigentlich der E-Starterfan. Nachdem ich in 2013 die Kolbenringe gewechselt habe kann ich den Kickstarter trotz meiner 1Ztr, 123 Pfund kaum mehr nach unten bewegen.
Aber bitte Heri, klär mich auf, muß meine Sozia (Gewicht) absteigen, dass das "Eselchen" dann mit Kickstarter anspringt???
Viele Grüße
Gerd
Irgend etwas verstehe ich hier nicht, was hat die Zuladung mit dem Anspringverhalten des Mopeds zu tun???
Hat die mechanische Kraft des Antretens des Motors mit der Zuladung irgendeinen einen Zusammenhang???????
Fliesbatterie, okay, solange aber eine Andere auch entsprechende Ampere und Volt zur Verfügung stellt, --absolut egal!
Wenn wegen der Bauform (Größe) natürlich Bedarf ist, kann man es so nicht ändern, und muss mit den Gegebenheiten zurechtkommen.
Nachdem mich mein "Eselchen" mir mittels Rückschlag vom Kickstarter mal 2Wochen Krücken verpasst hat, bin ich eigentlich der E-Starterfan. Nachdem ich in 2013 die Kolbenringe gewechselt habe kann ich den Kickstarter trotz meiner 1Ztr, 123 Pfund kaum mehr nach unten bewegen.
Aber bitte Heri, klär mich auf, muß meine Sozia (Gewicht) absteigen, dass das "Eselchen" dann mit Kickstarter anspringt???
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 10. Nov 2016, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- onkelheri
- Z750Twin-Experte
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- Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
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RE: Antreten oder E-Starter
Moinsen Gerd,
es soll Menschen unter 1,90 geben die das Moped mit voller Zuladung halten, und dann noch kicken können.
Ich selber bin da auf Seiten oder Hauptständer angewiesen... und nein , mir selber ist es bisher nur einmal knapp passiert, aber 2 andere habe ich mit der ganzen Fuhre, beim vergeblichen kicken, auf die Seite kippen sehen ...
und DA ist ein E- Starter halt nicht nur Luxus
Gruß Heri
es soll Menschen unter 1,90 geben die das Moped mit voller Zuladung halten, und dann noch kicken können.
Ich selber bin da auf Seiten oder Hauptständer angewiesen... und nein , mir selber ist es bisher nur einmal knapp passiert, aber 2 andere habe ich mit der ganzen Fuhre, beim vergeblichen kicken, auf die Seite kippen sehen ...
und DA ist ein E- Starter halt nicht nur Luxus
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
- Bruder Lustich
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- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Antreten oder E-Starter
Hi,
so ist das also gemeint. Jetzt verstehe ich. Umschmeißen, klar.
Das der E-Starter nicht nur Luxus ist, kenn ich aus leidvoller Erfahrung selbst.
Fast Trümmerbruch (vor etwa 25 Jahren) im Fuß, weil der Kickstarter wieder hoch kam und seit dem Austausch der Kolbenringe vor drei Jahren, bewegt sich der Kickstarter mit der 2. Raste des Chokes kaum noch nach unten, - trotz zwei Zentner + - Tretdruck. Also etwas sehr mühsam das Prozedere.
Viele Grüße
Gerd
so ist das also gemeint. Jetzt verstehe ich. Umschmeißen, klar.
Das der E-Starter nicht nur Luxus ist, kenn ich aus leidvoller Erfahrung selbst.
Fast Trümmerbruch (vor etwa 25 Jahren) im Fuß, weil der Kickstarter wieder hoch kam und seit dem Austausch der Kolbenringe vor drei Jahren, bewegt sich der Kickstarter mit der 2. Raste des Chokes kaum noch nach unten, - trotz zwei Zentner + - Tretdruck. Also etwas sehr mühsam das Prozedere.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung