Nix los auf dem Kanal - alle eingefroren?

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Nix los auf dem Kanal - alle eingefroren?

Beitrag von bikeorslk »

Moin,

scheint irgendwie ne ruhige Woche bei den Twinnern zu sein.

Also anderes Hobby: Ich mach mal Geschmack und zeig Euch mein vorgestern eingetroffenes verspätetes Weihnachtsgeschenk:
IMG_1975.JPG

IMG_1979.JPG
Der Blaue ist schon älter und das Fahrwerk ist getuned, der Grüne (je nach Lichteinfall auch goldgelbe) ist neu und "OotB" - Out of the Box, also noch nichts dran gemacht.
Rundenzeitendelta gestern abend auf einem 36m-Parcours >2 sec, nur durch Fahrwerktuning. Motoren sind gleich!

Es gibt viel zu tun, auf dass es noch ein paar Tage kalt bleibt :D

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
onkelheri
Z750Twin-Experte
RE: Nix los auf dem Kanal - alle eingefroren?

Beitrag von onkelheri »

Ich mag Slotracing, ein slotvisionchassis dient sogar als Flaschenöffner...

Gruß heri

Der früher auch Super16D und Challenger per "Zündverstellung"
auf Trab brachte...;-)
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi Carsten,

von wegen nix los.
War bis gestern seit letzter Woche anscheinend schwer an Vogelgrippe erkrankt.
Immer wenn meine bH mich sah sagte sie etwas wie "sterbender Schwan" zu mir. Mittlerweile krächzt nur sie noch.

Und eingefroren, ja fast,
gestern Mittag sind nur noch 3 Heizkörper von den 18 in der Burg lauwarm geworden. Kein Spaß bei den Minustemperaturen (nachts -18°C) hier bei uns. Also mit Kamillentee bewaffnet in die Heizung, geschaut, überlegt, leicht verzweifelt, alles läuft aber nix warme Heizkörper.
Nach einer Stunde spekulieren, die Umwälzpumpe hatte ich schon zerlegt, kam mir die Erleuchtung. Die unauffällige und kaum beachtete Schwerkraftfalle (20-25€) war fest. Diese gelöst, Heizung wieder zusammengebaut und alles ist wieder warm.
Eine bessere Verarsche bei solchen Temperaturen gibt es kaum. Denkt normal auch keiner dran, dass ein simples Rückschlagventil bei laufenden Betrieb fest werden kann.

Viele Grüße

Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 19. Jan 2017, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
onkelheri
Z750Twin-Experte

Beitrag von onkelheri »

:wallbash:  da würde ich aber auch Steilgehen, daher Glückwusch

Gruss Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Kumpels,
ja ja, es passieren so seltsame Sachen. Man könnte jetzt sagen, gleich am Anfang des Jahres
allen Schiet happend und gut ists fürs Restjahr. Geht leider aber  nich.

Neulich in Sand: ein Winterdienstler mit Jimny und Schneeschieber dran will nur noch schnell
den letzten Bürgersteig schieben. Es ist Sonntagvormittag 11.20 uhr, die Sonne lacht bei 2 grad -.
Und dann beim Zurücksetzen auf des Kunden Einfahrt- Bürgersteig- Strasse tritt der Fahrer beim
Kuppeln ins Leere. Rums da steht die Kiste nun, halb Strasse, halb Einfahrt, dazwischen öffentl.
Bürgersteig. Nix geht mehr weil Kupplungsseil gerissen. Und Handi liegt zu Hause, klasse. Watt nu?
Mittemal geht die Verandatür beim Kunden auf. Probleme? fragt die nette Dame, kann ich helfen?
Und ob, dank ihrer  Hilfe ging alles einfacher. Die Gute hat Ihr Auto gestellt um Hilfe zu holen, denn
der Jimny stand ja mitten im Weg und konnte nicht fahren. Allein war da nix zu machen wegen an
Seite schieben. Hilfe geholt und Jimny zur Seit geschoben.
2. Akt der Nachbar vom Winterdienst hat einen Autotrailer, toll und wie soll Jimny mit Schneeschild da drauf.
Easy, mit Allradpickup und Schleppstange, wenn mans hat. 
Hatte man, deshalb getan wie gesagt und den Jimny verladen, uff.
Ihr könnt Euch ja denken das erst dann der WD happy war. Wie gesagt Scheisse passiert.

LG Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hi Gerd, 

cool, heiß, dass du das rausgefunden hast!
Verständlich, dass der Mopedblog da warten muss.
 Aber es ist wohl so - wer sich mit alter Technik befassen mag, hat auch ein Händchen für notwendige Technik. Und wenn man dann etwas wieder zum Laufen gebracht hat, ist die Bewunderung der bH und der Kiddies meist gewiss. Da wird der sterbende Schwan ganz schnell wieder zum stolzen Schwan, nicht? :D

Bye

Carsten
VN-Günter
Twin-Fahrer

Beitrag von VN-Günter »

Ich gehe in den Wintermonaten gerne mal in die Luft. Die Enternung vom PC zum Kühlschrank ist auch nicht zu weit und ein gutes Training.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hi Günter,

spannend.

Du fliegst nur für meinen Geschmack das falsche Flugzeug :) Die richtigen fangen natürlich mit A an ;-)

B737NG mit Südwestkurs überm Pazifik? Inselhopping auf Hawaii? Oder auf dem Weg von Tonga nach Sydney?

Bin gespannt

Carsten
VN-Günter
Twin-Fahrer

Beitrag von VN-Günter »

Mit A ? Airbus ?   Habe natürlich nur die Flugzeuge die der Microsoft Flugsimulator X zur Verfügung stellt.

Woher weißt Du? War wirklich Westküste Richtung Hawaii mit einer 737-400. Der Sprit hat aber nicht gereicht :D Ist mir auch noch nie passiert. :wallbash:
VN-Günter
Twin-Fahrer

Beitrag von VN-Günter »

Dann mal spezielle Grüße nach Buxtehude mit dem richtigen Flugzeug, Anflug über Finkenwerder nach Hamburg Landebahn 05
Letztes Jahr mit dem Motorrad zum Lühe Anleger gefahren. Über mir dieses riesige Transportflugzeug von Airbus, einfach gewaltig.
Antworten