Polieren, Polieren, Polieren ...
Verfasst: So 29. Jan 2017, 13:21
Hallo Carsten,
in deiner Kawasaki Z 750 - Restauration schreibst Du ' .. Ich habe mir dann zunächst einmal eine biegsame Welle besorgt und Schleifteller, Polierscheibe und –wachs von einem Vertrieb für professionelle Oberflächenbehandlung geholt, die narbigen Oberflächen mit Einhandflex geschliffen und danach Polieren geübt, geübt, geübt. ...'
Ich hab die Twin jetzt knapp 40 Jahre unter dem Motto 'lieber Fahren als Putzen' betrieben. Genau so sieht sie aus und ich glaub ich sollte da mal dran; spätestens wenn ich als Privatier auch noch Zeit dazu habe. Aber was brauch ich?
Reicht das Polierset von Louis, kauf ich mir beim 'Vertrieb für professionelle Oberflächenbehandlung' lieber gleich was 'Richtiges' (aber was und wo) und wie treib ich die Polierscheibe an? Metabo-Bohrmaschine, Schleifbock, (Mechaniker-)Drehbank, ...., alles da, aber was nehmen?
Biite um reichlich Infos!
Martin
in deiner Kawasaki Z 750 - Restauration schreibst Du ' .. Ich habe mir dann zunächst einmal eine biegsame Welle besorgt und Schleifteller, Polierscheibe und –wachs von einem Vertrieb für professionelle Oberflächenbehandlung geholt, die narbigen Oberflächen mit Einhandflex geschliffen und danach Polieren geübt, geübt, geübt. ...'
Ich hab die Twin jetzt knapp 40 Jahre unter dem Motto 'lieber Fahren als Putzen' betrieben. Genau so sieht sie aus und ich glaub ich sollte da mal dran; spätestens wenn ich als Privatier auch noch Zeit dazu habe. Aber was brauch ich?
Reicht das Polierset von Louis, kauf ich mir beim 'Vertrieb für professionelle Oberflächenbehandlung' lieber gleich was 'Richtiges' (aber was und wo) und wie treib ich die Polierscheibe an? Metabo-Bohrmaschine, Schleifbock, (Mechaniker-)Drehbank, ...., alles da, aber was nehmen?
Biite um reichlich Infos!
Martin