Hallo ins Forum,
ich habe, wie angekündigt, mich daran gemacht eine neue "Sommersitzbank" für meine B zu machen.
Ich konnte eine original Grundplatte erwerben die zwar schon deutliche Rostspuren hatte aber noch nicht
verloren war.
Jetzt ist sie etwas schmäler und schwarz lackiert und bereit für den Gang zum Polsterer. Dort werde ich sie
mit einem braunen Echtleder-Bezug, evt. mit Rautennaht, beziehen lassen.
(Für die Gegener von echtem Leder: Ich weiß um die Nachteile aber hier in der Pfalz regnet es nie ;-)) oder
ich fahre nur bei gutem Wetter! Für die feuchteren Monate habe ich immer noch meine schwarze Kunstleder-
sitzbank). Die neue Bank ist nur für zum Angeben am Wochenende.
Im ernst, ich finde braunes Leder mit etwas Patina und schön weich sieht einfach super aus.
Hier nun meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit einer Gelpolsterung in der Sitzbank? In den diversen Foren gibt
es viel wiedersprüchliche Infos mit einer Tendenz gegen die Gelpolster.
Mit ist es wichtig, dass trotz der schmäleren Bauweise der Bank der Sitzkomfort so hoch wie möglich ist.
Gruss Schorsch
Sitzbank Polster
- der-Pfaelzer
- Z750Twin-Fan
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Quasi, die eierlegende Wollmilchsau...Schorsch.
Gibt es einen Hersteller solcher Gelpads? Bitte mal linke...
Gibt es einen Hersteller solcher Gelpads? Bitte mal linke...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
©by onkelheri
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
©by onkelheri
©by onkelheri
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Schorsch,
selbst auf dem Caferacer habe ich "nur" 5 cm Verbundschaumstoff als Polster.
http://www.kickstartershop.de/de/sitzba ... hierschaum
Das reicht für einige hundert Kilometer am Stück, aber nach 600km tut mir der Hintern sowas von weh, oh je
Dünner oder gar Moosgummi kann ich nicht empfehlen.
Dünnerer Schaumstoff sitzt sich zu schnell durch, Moosgummi ist einfach zu hart und harmoniert nicht mit deiner Vorstellung eines weichen Lederbezugs.
Auf ganz langen Touren schnalle ich ein Gelkissen über die Sitzbank und darauf sitzt es sich prima:
https://www.louis.de/artikel/moto-112-g ... =289054463
Ob man das unterhalb des Bezugs einarbeiten kann weiß ich nicht.
LG, Michael
selbst auf dem Caferacer habe ich "nur" 5 cm Verbundschaumstoff als Polster.
http://www.kickstartershop.de/de/sitzba ... hierschaum
Das reicht für einige hundert Kilometer am Stück, aber nach 600km tut mir der Hintern sowas von weh, oh je
Dünner oder gar Moosgummi kann ich nicht empfehlen.
Dünnerer Schaumstoff sitzt sich zu schnell durch, Moosgummi ist einfach zu hart und harmoniert nicht mit deiner Vorstellung eines weichen Lederbezugs.
Auf ganz langen Touren schnalle ich ein Gelkissen über die Sitzbank und darauf sitzt es sich prima:
https://www.louis.de/artikel/moto-112-g ... =289054463
Ob man das unterhalb des Bezugs einarbeiten kann weiß ich nicht.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
RE: Sitzbank Polster
Hallo,
wenns hilft, treffe demnächst auf gts, wegen Siliconpolster unter den Bezug. Werde das Ergebnis hier mitteilen.
Grüsse aus Nordhessen, Peter
wenns hilft, treffe demnächst auf gts, wegen Siliconpolster unter den Bezug. Werde das Ergebnis hier mitteilen.
Grüsse aus Nordhessen, Peter
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben