Hallo Twinfreunde.
Nachdem ich ja immer mit Fragen und Pannenberichten aufwarte möchte ich heute mal nur Gutes berichten.
Es war so ein tolles Wetter, dass ich die Gelegenheit genutzt habe 2 Ausfahrten mit der "goldenen Landauerin"
zu machen. So viel vorweg, ich kam ohne Zwischenfälle nach Hause.
Ob zu zweit oder alleine, das Motorrad fährt und bereitet Freude. Mittlerweile wirklich konstant ruhig im Leerlauf,
die BT 45 Reifen die ich mit den Felgen erworben habe sind tatsächlich klasse zum Fahren und kein Vergleich mit meinen schönen aber unsinnigen Retroreifen.....
Alles funktioniert und ich könnte so glaube ich jederzeit beim TÜV vorfahren, bzw. von der Polizei angehalten werden,
fast nichts mehr was zu bemängeln wäre. (fast schon langweilig).
So kann der Sommer, das Twintreffen, Wheels and Waves, Glemseck, und der Gentlemansride kommen.
Ein Problem, vielleicht eine Aufgabe für Heri ist geblieben. (könnte mir vorstellen der begnadete Tüftler findet eine Lösung..... die ja noch andere interessieren würde!
Bei etwa 3einhalb tausend Umdrehungen ruckelt und reisst die Kette. Ja das ist ein altbekanntes Problem aber ich
kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass die Maschinen das schon immer hatten. Wenn ich ein Motorrad neu kaufen würde und dieses Phänomen bei der Probefahrt auftreten würde....
Das Reissen lässte dann auch mal irgendwann nach aber dann fahre ich schon mehr als 120 km/h.... Es fühlt sich einfach nicht toll an, man leidet mit der Kette oder dem Motorrad.... Sicher ein Argument gegen den Kauf.
Jetzt würde mich interessieren wie das bei den Kollegen hier im Forum ist, die Ihre B sozusagen im "Originalzustand" fahren. Gibt es jemand der dieses "Reissen" nicht hat?
Ansonsten sollte Heri sich mal zurückziehen, ein paar Guiness trinken und in sich gehen (gerne auf meine Rechnung) und dann mit der Lösung aufwarten. ;-))
Gruss an alle und jetzt, da der Sommer da ist: Auf die Strasse Jungs.
Schorsch