Hallo Gerhard,
schweissen lassen würde ich auch, aber erst im kommenden Winter.
Die rasche provisorische Rep. erscheint als Bastelei, könnte aber über die Saison funzen.
Und zwar versuch es mit Kaltmetal. Das gibt es, in kleinen Stangen zu kaufen. Du schneidest
eine Scheibe davon ab und knetest es wie Kaugummi. Hierdurch und die Aufnahme von Sauerstoff
wird der Härtungsprozess in Gang gebracht. Press nun eine passende Wurst dieser Knettmasse gerollt
und in die Bohrung des Tanks/Schriftzug pressen. Anschliessend das Schräubchen sofort eindrehen wie sie soll.
Nach aushärtung müsste das Löchlein geschlossen sein. Logisch das der Tank leer sein sollte und gut
entlüftet. Wegen der Benzindämpfe. könnte die Aushärtung beeinflussen.
Das Demontieren wird allerdings schwierig, aber da gibts bestimmt die Möglichkeit während des
Aushärtungsprozesses das Schräubchen beweglich zu halten.
Silikon ist nicht zu empfehlen, hält die Benzindämpfe nicht aus und löst sich.
Versuch macht kluch
bis dann, Peter
Loch im Tank
- ausreiter
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- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
RE: Loch im Tank
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
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RE: Loch im Tank
Hallo Gerhard,
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Zwecks dem Löchlein im Tank, ein Freund von mir hat mal an seinen Alfa Spider den Tank an der Schweißnaht mit Flüssigmetall abgedichtet. Hielt jahrelang.
Geht also in die Richtung wie Peters Tipp.
Genauere Auskunft über geeignetes Material bzw. Vorgehensweise bekommst du vielleicht bei einem Karosseriefachbetrieb oder Oldtimerrestaurateur.
Ich kann nicht sagen ob z.B. "Loctide" benzinfest ist, aber eventuell reicht schon sowas aus um die Schraube abzudichten.
Viele Grüße
Gerd
auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum.
Zwecks dem Löchlein im Tank, ein Freund von mir hat mal an seinen Alfa Spider den Tank an der Schweißnaht mit Flüssigmetall abgedichtet. Hielt jahrelang.
Geht also in die Richtung wie Peters Tipp.
Genauere Auskunft über geeignetes Material bzw. Vorgehensweise bekommst du vielleicht bei einem Karosseriefachbetrieb oder Oldtimerrestaurateur.
Ich kann nicht sagen ob z.B. "Loctide" benzinfest ist, aber eventuell reicht schon sowas aus um die Schraube abzudichten.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- bikeorslk
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- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Loch im Tank
Moin,
und willkommen! Du siehst ja jetzt schon - alleine lässt man dich hier nicht.
Ich trag auch noch was bei: Mein linker Vergaser war nach U-Schallbad undicht
und Gaga hat mir den Tipp hier gegeben:
Sicher funktioniert das auch mit einem geschraubten "Stopfen". Bislang hält das Loctite 290 bei mir.
Bye
Carsten
und willkommen! Du siehst ja jetzt schon - alleine lässt man dich hier nicht.
Ich trag auch noch was bei: Mein linker Vergaser war nach U-Schallbad undicht
und Gaga hat mir den Tipp hier gegeben:
Sicher funktioniert das auch mit einem geschraubten "Stopfen". Bislang hält das Loctite 290 bei mir.
Bye
Carsten
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Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- onkelheri
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 868
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RE: Loch im Tank
Ich hätte sonst noch ne Einziehmutter empfohlen ...
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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