RE: Loch im Tank
Verfasst: Mi 12. Apr 2017, 19:11
Hallo Gerhard,
schweissen lassen würde ich auch, aber erst im kommenden Winter.
Die rasche provisorische Rep. erscheint als Bastelei, könnte aber über die Saison funzen.
Und zwar versuch es mit Kaltmetal. Das gibt es, in kleinen Stangen zu kaufen. Du schneidest
eine Scheibe davon ab und knetest es wie Kaugummi. Hierdurch und die Aufnahme von Sauerstoff
wird der Härtungsprozess in Gang gebracht. Press nun eine passende Wurst dieser Knettmasse gerollt
und in die Bohrung des Tanks/Schriftzug pressen. Anschliessend das Schräubchen sofort eindrehen wie sie soll.
Nach aushärtung müsste das Löchlein geschlossen sein. Logisch das der Tank leer sein sollte und gut
entlüftet. Wegen der Benzindämpfe. könnte die Aushärtung beeinflussen.
Das Demontieren wird allerdings schwierig, aber da gibts bestimmt die Möglichkeit während des
Aushärtungsprozesses das Schräubchen beweglich zu halten.
Silikon ist nicht zu empfehlen, hält die Benzindämpfe nicht aus und löst sich.
Versuch macht kluch
bis dann, Peter
schweissen lassen würde ich auch, aber erst im kommenden Winter.
Die rasche provisorische Rep. erscheint als Bastelei, könnte aber über die Saison funzen.
Und zwar versuch es mit Kaltmetal. Das gibt es, in kleinen Stangen zu kaufen. Du schneidest
eine Scheibe davon ab und knetest es wie Kaugummi. Hierdurch und die Aufnahme von Sauerstoff
wird der Härtungsprozess in Gang gebracht. Press nun eine passende Wurst dieser Knettmasse gerollt
und in die Bohrung des Tanks/Schriftzug pressen. Anschliessend das Schräubchen sofort eindrehen wie sie soll.
Nach aushärtung müsste das Löchlein geschlossen sein. Logisch das der Tank leer sein sollte und gut
entlüftet. Wegen der Benzindämpfe. könnte die Aushärtung beeinflussen.
Das Demontieren wird allerdings schwierig, aber da gibts bestimmt die Möglichkeit während des
Aushärtungsprozesses das Schräubchen beweglich zu halten.
Silikon ist nicht zu empfehlen, hält die Benzindämpfe nicht aus und löst sich.
Versuch macht kluch
bis dann, Peter