Hallo,
ich bin Norbert, sehr alt (54) und schraube gern, was mich zu diesem Forum geführt hat.
Warum?
Einer meiner Freunde ist recht klein und fährt seit ca. 10 Jahren eine 440 LTD, so weit umgebaut, dass man fast nicht mehr erkennt, was das im Original mal war ;-) Nun nervt es sehr, wenn man mit Ihm längere Strecken fährt, denn die "Kleine" kann ja nur kriechen
Also hat die Klicke Ihn überzeugt, eine 750'er zu kaufen, was er auch tat, eine Y1 im super Zustand für wenig Geld, leider war das vor ca. 7 Jahren, es dauert halt die zuzulassen
Ich habe nun die Schnautze voll gehabt und habe die Kiste zu mir geholt, 2 Stunden, neue Batterie und Vergaser im Ultraschall gereinigt, und sie lief wieder wie eine Eins!
Nun müssen noch die Bremsen gemacht werden, alles fest, dann kommt die "Tieferlegung" und weitere Umbauten.
Dazu werde ich unter Suche und Umbau was einstellen.
Gruß Norbert aus HI
Ich, Norbert, stelle mich mal vor ;-)
-
- Twin-Forum Nutzer
- Ralf Wilde
- Z750Twin-Fan
RE: Ich, Norbert, stelle mich mal vor ;-)
Hallo Norbert,
na dann: willkommen hier im Forum !, auch wenn´s nicht um deine eigene Maschine geht. Aber du wirst hier immer nützliche, weiterbringende Tipps und Infos bekommen.
54 Jahre "alt"? Wie jetzt "alt" ?? Die meisten hier sind so in dem Altersdreh. Aber alle jung ! Und haben noch viiiele Twin-Jahre im Sattel vor uns
So long,
Ralf aus der Domstadt
na dann: willkommen hier im Forum !, auch wenn´s nicht um deine eigene Maschine geht. Aber du wirst hier immer nützliche, weiterbringende Tipps und Infos bekommen.
54 Jahre "alt"? Wie jetzt "alt" ?? Die meisten hier sind so in dem Altersdreh. Aber alle jung ! Und haben noch viiiele Twin-Jahre im Sattel vor uns
So long,
Ralf aus der Domstadt
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin Norbert,
Fremdtwinnen.... mal was Neues und mit hohem Risiko. Ob dein Kumpel die Kiste wirklich zurückbekommt???
Also, damals, mit 54...
...wie gesagt, das Durchschnittsalter ist möglicherweise sogar etwas drüber. Aber wie Ralf schon sagt, das heißt ja nix.
Schön, dass du hierher gefunden hast und wie ich sehe, die ersten Tipps sind ja auch schon eingestellt.
Bye
Carsten
Fremdtwinnen.... mal was Neues und mit hohem Risiko. Ob dein Kumpel die Kiste wirklich zurückbekommt???
Also, damals, mit 54...
...wie gesagt, das Durchschnittsalter ist möglicherweise sogar etwas drüber. Aber wie Ralf schon sagt, das heißt ja nix.
Schön, dass du hierher gefunden hast und wie ich sehe, die ersten Tipps sind ja auch schon eingestellt.
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
Hi Norbert,
willkommen im Forum !
Pass bloß auf, die 750er Twins machen süchtig
Schöne Grüße,
Michael
willkommen im Forum !
Pass bloß auf, die 750er Twins machen süchtig
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Ralf 64
- Z750Twin-Fan
Hallo Norbert,
herzlich willkommen im Twin Forum. Übrigens, "alt" sind vielleicht die Pyramiden in Gizeh, hier sind lauter junggebliebene Bengels versammelt, auch wenn das Durchschnittsalter wie Carsten schon anmerkt vermutlich über dem deinen liegt.
Wie du an den Posts schon siehst, sind die Twin - Liebhaber von Nord bis Süd über das ganze Land verteilt, trotzdem eine tolle Gemeinschaft die mit Rat und Tat unterstützt und dazu noch ein geniales Jahrestreffen bietet.
Wünsch dir viel Spaß hier,
Grüße Ralf
herzlich willkommen im Twin Forum. Übrigens, "alt" sind vielleicht die Pyramiden in Gizeh, hier sind lauter junggebliebene Bengels versammelt, auch wenn das Durchschnittsalter wie Carsten schon anmerkt vermutlich über dem deinen liegt.
Wie du an den Posts schon siehst, sind die Twin - Liebhaber von Nord bis Süd über das ganze Land verteilt, trotzdem eine tolle Gemeinschaft die mit Rat und Tat unterstützt und dazu noch ein geniales Jahrestreffen bietet.
Wünsch dir viel Spaß hier,
Grüße Ralf
LTD Twin Y1
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo,
erst einmal Danke für das freundliche Willkommen, und Ihr habt recht, der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen, zumal ich vor gefühlten 3 Jahunderten schon mal eine Twin hatte ;-)
So als Cafe Racer könnte ich mir das auch wieder vorstellen, aber ich habe da noch einige andere im Stall
- Suzuki GSF 1200 (mit einigen Modifikationen wie 4 in 2 und so.
- Suzuki GS850 mit Beiwagen
- KTM 600 LC4
Aber kommt Zeit kommt Cafe Racer, oder wie sagt man?
Norbert
erst einmal Danke für das freundliche Willkommen, und Ihr habt recht, der Suchtfaktor ist nicht zu unterschätzen, zumal ich vor gefühlten 3 Jahunderten schon mal eine Twin hatte ;-)
So als Cafe Racer könnte ich mir das auch wieder vorstellen, aber ich habe da noch einige andere im Stall
- Suzuki GSF 1200 (mit einigen Modifikationen wie 4 in 2 und so.
- Suzuki GS850 mit Beiwagen
- KTM 600 LC4
Aber kommt Zeit kommt Cafe Racer, oder wie sagt man?
Norbert