ich und meine Leidenschaft
Verfasst: Di 2. Mai 2017, 22:41
Ich und meine Leidenschaft.....
das 1. war eine Z200 ein Motorrad für mal eben in die Stadt, nur kaufte ich es in einem zerlegten
Zustand. Zusammenbau ohne Internet war angesagt, also viel lesen und telefonieren.
Die 2. war dann eine Twin;-) CB400c, da an diesem Motorrad alles funktionierte wie es sollte, wurde es langweilig. Reparieren ist interessant dachte ich und erwarb, eher zufällig eine teilzerlegt SR500, naja eine halbe Twin, aber mit interessanter Technik. Es folgten noch einige andere Japaner.
Schrauben macht etwas süchtig und so kam es, dass ich mir die 1. HD Evo im Schwingendrahmen zusammengeschraubt habe.Durch eine freie HD Werkstatt in der Nähe hatte ich immer einen Ansprechpartner wenn´s nicht weiter ging. Es folgte eine 2. Evo im Softtailrahmen und zum Schluss eine Panhead Bj. 1959, eigentlich mein schönstes Projekt. HD´s sind eigentlich schrauberfreundlich Motor und Getriebe sind getrennte Einheiten und Lieferschwierigkeiten wie bei einigen Japaner gab es nie, es war immer alles verfügbar. ..und dann..ich war nicht jung aber ich brauchte das Geld..... Ende der Schrauberei für mehrere Jahre......
Bis ich Sie entdeckte eine komplette aber total vernachlässigte KZ750y000.....
Der Virus in mir kaufte diese Twin und so bin hier gelandet. Gerne gebe ich meine Schraubererfahrungen, die auch Motorradelektrik einschließt weiter.
Ich würde mich gerne mit Euch über Erfahrungen bezüglich der Z750Twin austauschen.
Literatur habe ich schon, so 335 Seiten in englisch samt Bilder, was in deutsch ohne Bilder und
das Service-Manual samt Ergänzung in deutsch. Kann jeder gerne ausleihen.
Lieben Gruß
Volker KR
das 1. war eine Z200 ein Motorrad für mal eben in die Stadt, nur kaufte ich es in einem zerlegten
Zustand. Zusammenbau ohne Internet war angesagt, also viel lesen und telefonieren.
Die 2. war dann eine Twin;-) CB400c, da an diesem Motorrad alles funktionierte wie es sollte, wurde es langweilig. Reparieren ist interessant dachte ich und erwarb, eher zufällig eine teilzerlegt SR500, naja eine halbe Twin, aber mit interessanter Technik. Es folgten noch einige andere Japaner.
Schrauben macht etwas süchtig und so kam es, dass ich mir die 1. HD Evo im Schwingendrahmen zusammengeschraubt habe.Durch eine freie HD Werkstatt in der Nähe hatte ich immer einen Ansprechpartner wenn´s nicht weiter ging. Es folgte eine 2. Evo im Softtailrahmen und zum Schluss eine Panhead Bj. 1959, eigentlich mein schönstes Projekt. HD´s sind eigentlich schrauberfreundlich Motor und Getriebe sind getrennte Einheiten und Lieferschwierigkeiten wie bei einigen Japaner gab es nie, es war immer alles verfügbar. ..und dann..ich war nicht jung aber ich brauchte das Geld..... Ende der Schrauberei für mehrere Jahre......
Bis ich Sie entdeckte eine komplette aber total vernachlässigte KZ750y000.....
Der Virus in mir kaufte diese Twin und so bin hier gelandet. Gerne gebe ich meine Schraubererfahrungen, die auch Motorradelektrik einschließt weiter.
Ich würde mich gerne mit Euch über Erfahrungen bezüglich der Z750Twin austauschen.
Literatur habe ich schon, so 335 Seiten in englisch samt Bilder, was in deutsch ohne Bilder und
das Service-Manual samt Ergänzung in deutsch. Kann jeder gerne ausleihen.
Lieben Gruß
Volker KR