Vergaser Düsen und deren Bohrungen

Alles zu den Themen Fahrwerk, Motor, Vergaser, etc.
Antworten
VolkerKR
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Krefeld

Vergaser Düsen und deren Bohrungen

Beitrag von VolkerKR »

Hallo zusammen,
kann mir jemand erklären, welche Düse für welchen Vergaser ist.
Von der Form her passen beide ich meinen Vergaser, wobei die untere eingebaut war.
Man sieht aber deutlich, dass die seitlichen Bohrungen bei der oberen Abbildung anders platziert sind, egal wie ich sie drehe.

Oder spielt das keine Rolle?

Netten Gruß
VolkerKR
Wenn DAS die Lösung ist,,,,,,will ich sofort mein Problem zurück. :schock:
Benutzeravatar
Michael
Z750Twin-Experte
Beiträge: 4463
Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
Kontaktdaten:

RE: Vergaser Düsen und deren Bohrungen

Beitrag von Michael »

Hi Volker,
da ist keine Abbildung zu sehen.

Hier ist die Fotostory zur Montage der LTD-Vergaser:
http://www.z750twin.de/vergaser.htm

Der Aufbau der Vergaser ist ziemlich eindeutig, da kannste nicht viel vertauschen.
Die Hauptdüse ist um die 115, die Leerlaufdüse um die 45.

LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
VolkerKR
Twin-Forum Nutzer
Beiträge: 12
Registriert: Di 2. Mai 2017, 18:01
Wohnort: Krefeld

RE: Vergaser Düsen und deren Bohrungen

Beitrag von VolkerKR »

Moin,
ups.. ich vergaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn DAS die Lösung ist,,,,,,will ich sofort mein Problem zurück. :schock:
Benutzeravatar
onkelheri
Z750Twin-Experte
Beiträge: 867
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 23:56
Wohnort: Blankenrath
Kontaktdaten:

RE: Vergaser Düsen und deren Bohrungen

Beitrag von onkelheri »

Sozusagen "seitenverkehrt" gebohrt...

Was es alles so gibt...

Nun, ob es das richtige Bauteil ist solltest du an der aufgebrachten Bezeichnung erkennen.
Nach meiner unmaßgeblichen, ersten, Meinung, würde das obere Schaumrohr evtl. etwas magerer starten... aber in Summe... dürfte es egal sein.

Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
Antworten