Hat schon mal jemand Nockenwellen auf geänderte Profile (um)schleifen lassen. Fals ja, wo, welche Erfahrungen
Martin
Nockenwellen schleifen
- martin s aus b
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Nockenwellen schleifen
Lieber Fahren als Putzen!
- onkelheri
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RE: Nockenwellen schleifen
Ich , vor 25 Jahren bei SCHRICK in Remscheid ... alles gut ... lief !
Die Anleitung zum selbermachen findest du im gelinkten Apfelbeckbuchpdf.
Gruß Heri
Die Anleitung zum selbermachen findest du im gelinkten Apfelbeckbuchpdf.
Gruß Heri
Erst wenn der letzte Slick verrottet und die Nordschleife unter Moos verschwunden ist, werdet ihr einsehen, dass man mit Hotelbetten keine Rennen fahren kann!"
"mens sana in carburetor sano"
©by onkelheri
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- Michael
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RE: Nockenwellen schleifen
Hi Martin,
ich habe bei Campro nachgefragt und werde meine NW und den Kopf dort bearbeiten lassen, sobald wieder Geld übrig ist.
http://www.campro-technologie.de/
Hatte auch den Namen eines Ansprechpartners notiert, den Zettel aber beim Umzug "irgendwo" mit eingepackt und noch nicht wieder gefunden / gesucht.
Nocken aufschweißen, neu schleifen und härten machen sie üblicherweise nicht, bei den NW unserer Twins würden sie es aber machen (statt kompletter Neuanfertigung).
Themen wie Grundkreisdurchmesser, Ventilschaftlänge, Shimstärken, etc. wurden ebenfalls angesprochern.
Als preislichen Anhaltspunkt hat man mir etwa die gleichen Preise wie bei Megacycle, allerdings ohne die hohen Portokosten genannt:
http://www.megacyclecams.com/
Unser Manfred hat inkl. 124,- Euro Porto und Zoll für die zwei überarbeiteten NW 508,- Euro bezahlt.
Dann war Campro also bei etwa 400,- Euro mit der ersten Preisschätzung für Überarbeitung von zwei angelieferten Auslass-NW.
LG, Michael
ich habe bei Campro nachgefragt und werde meine NW und den Kopf dort bearbeiten lassen, sobald wieder Geld übrig ist.
http://www.campro-technologie.de/
Hatte auch den Namen eines Ansprechpartners notiert, den Zettel aber beim Umzug "irgendwo" mit eingepackt und noch nicht wieder gefunden / gesucht.
Nocken aufschweißen, neu schleifen und härten machen sie üblicherweise nicht, bei den NW unserer Twins würden sie es aber machen (statt kompletter Neuanfertigung).
Themen wie Grundkreisdurchmesser, Ventilschaftlänge, Shimstärken, etc. wurden ebenfalls angesprochern.
Als preislichen Anhaltspunkt hat man mir etwa die gleichen Preise wie bei Megacycle, allerdings ohne die hohen Portokosten genannt:
http://www.megacyclecams.com/
Unser Manfred hat inkl. 124,- Euro Porto und Zoll für die zwei überarbeiteten NW 508,- Euro bezahlt.
Dann war Campro also bei etwa 400,- Euro mit der ersten Preisschätzung für Überarbeitung von zwei angelieferten Auslass-NW.
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!