Nach langer Standzeit 1000km gefahren. Was nun
Verfasst: Mi 24. Mai 2017, 14:28
Hi
Also ihr wisst ja das ich mir im Winter eine LTD gekauft habe die gut und gern mal auch so 1 Jahr rum stand bis sie wieder gefahren wurde. Laufleistung war beim kauf ca 23.000km. Ich habe sie ja dann ihr erst mal ein Frischen Service gegönnt und umgebaut. Jetzt fahre ich fast Täglich ca 75km Landstraße und habe jetzt nach dem Umbau und Service 1100km auf der Uhr.
Ich bin so begeistert von ihr und über glücklich was für eine schöne Maschine ich habe. Ich stelle mir nur die Frage was ich eigentlich noch mal zur Sicherheit prüfen sollte.
Sie schafft locker 180km/h (Habe ich nur zwei mal probier), aber ich mag es nicht so sie zu prügeln, da die Stärken im Anzug sind und es macht auch kein Spaß voll pin zu geben. Dafür gibt es andere Mopeds. Die Vibration bei 80/100km sind da. Im kalten zustand läuft sie etwas zickig aber das vergeht nach ca 2 min.
Was ist mit den Ventilen? Muss ich den Ventilkopf abbauen dafür?
Steuerkette prüfen? Gibt es noch teile die wichtig am Motor sind die mal überprüft werden sollten? Die Z750 hat ja ein bisschen mehr Technik im Motor als die damalige XS650.
Werde mir wohl in den nächsten zwei Monaten das Kompendium kaufen.
Danke euch
Also ihr wisst ja das ich mir im Winter eine LTD gekauft habe die gut und gern mal auch so 1 Jahr rum stand bis sie wieder gefahren wurde. Laufleistung war beim kauf ca 23.000km. Ich habe sie ja dann ihr erst mal ein Frischen Service gegönnt und umgebaut. Jetzt fahre ich fast Täglich ca 75km Landstraße und habe jetzt nach dem Umbau und Service 1100km auf der Uhr.
Ich bin so begeistert von ihr und über glücklich was für eine schöne Maschine ich habe. Ich stelle mir nur die Frage was ich eigentlich noch mal zur Sicherheit prüfen sollte.
Sie schafft locker 180km/h (Habe ich nur zwei mal probier), aber ich mag es nicht so sie zu prügeln, da die Stärken im Anzug sind und es macht auch kein Spaß voll pin zu geben. Dafür gibt es andere Mopeds. Die Vibration bei 80/100km sind da. Im kalten zustand läuft sie etwas zickig aber das vergeht nach ca 2 min.
Was ist mit den Ventilen? Muss ich den Ventilkopf abbauen dafür?
Steuerkette prüfen? Gibt es noch teile die wichtig am Motor sind die mal überprüft werden sollten? Die Z750 hat ja ein bisschen mehr Technik im Motor als die damalige XS650.
Werde mir wohl in den nächsten zwei Monaten das Kompendium kaufen.
Danke euch