Kawasaki Ventilspiel messen und einstellen
Verfasst: Fr 1. Dez 2017, 12:45
Guten Tag sehr geehrte Forumsmitglieder,
Mein Name ist Herr Seibert und ich hab mir dieses Jahr eine 750 Ltd '82 gekauft. Der Zustand war eher als schlecht zu bewerten und so war bspw. der Tank durchgerostet, die Seitendeckel gebrochen und die Bremsflüssigkeit über all nur nicht dort wo sie hingehört. Ich wollte jedoch einer Twin wieder auf die Beine helfen und sie restaurieren. Da ich in Leipzig Mascheninbau studiere, die Twin aber in Magdeburg steht, habe ich nicht immer viel Zeit mich um die twin zu kümmern. Vor einigen Wochen habe ich die ersten Stratversuche unternommen, leider vergebens. Nach einigen Fehlersuchen habe ich ihn dann entdeckt. Das Ventilspiel bei allen Ventilen war 0. Leider habe ich keine Daten zu Drehmomenten und richtiger Reihenfolge ( gesamter Einbau / Ausbau, richtige Anzugsmomente etc. ) gefunden. Ich wollte euch fragen , ob ihr zu diesem Thema mehr wisst und mir helfen könntet? Ich danke für eure Zeit Und wünsche einen schönen Tag.
Hochachtungsvoll,
Seibert
Mein Name ist Herr Seibert und ich hab mir dieses Jahr eine 750 Ltd '82 gekauft. Der Zustand war eher als schlecht zu bewerten und so war bspw. der Tank durchgerostet, die Seitendeckel gebrochen und die Bremsflüssigkeit über all nur nicht dort wo sie hingehört. Ich wollte jedoch einer Twin wieder auf die Beine helfen und sie restaurieren. Da ich in Leipzig Mascheninbau studiere, die Twin aber in Magdeburg steht, habe ich nicht immer viel Zeit mich um die twin zu kümmern. Vor einigen Wochen habe ich die ersten Stratversuche unternommen, leider vergebens. Nach einigen Fehlersuchen habe ich ihn dann entdeckt. Das Ventilspiel bei allen Ventilen war 0. Leider habe ich keine Daten zu Drehmomenten und richtiger Reihenfolge ( gesamter Einbau / Ausbau, richtige Anzugsmomente etc. ) gefunden. Ich wollte euch fragen , ob ihr zu diesem Thema mehr wisst und mir helfen könntet? Ich danke für eure Zeit Und wünsche einen schönen Tag.
Hochachtungsvoll,
Seibert