Öldruckprobleme...oder doch nicht?
Verfasst: Mo 21. Mai 2018, 21:55
Moin in die Runde!
Bin eine Runde über Land gefahren. Nach 50 km von der Bundesstrasse in eine Ortschaft eingefahren, an der nächsten Kreuzung geht die Ölkontrolle an.Hatten wir ja schon mal, das Thema, aber diesmal ging sie erst bei Drehzahl 1600 wieder aus. Das machte mich unruhig. Bin dann wieder mit erhöhter Drehzahl=Lampe aus nach Hause gefahren. Dort angekommen, Umstand zwar besser, aber immer noch 1200 Umdrehungen nötig, um Lampe auszukriegen.Am nächsten Tag kalt alles ok.Hab schon an zugesetztes Ölsieb gedacht, aber da müsste doch kaltes, zähes Öl schlechter durchgehen als warmes, dünnflüssiges? Der Öldruckschalter sitzt doch vor der Kurbelgehäuseentlüftung, oder? Davor ist noch eine Bohrung, mit einer Schraube verschlossen. Wofür ist die? Kann man nicht einen Öldruckmesser anschliessen? Will ja nicht, dass was kaputt geht.
Für Infos und Ratschläge bin ich dankbar!
Grüße,
Gerd(2)
Bin eine Runde über Land gefahren. Nach 50 km von der Bundesstrasse in eine Ortschaft eingefahren, an der nächsten Kreuzung geht die Ölkontrolle an.Hatten wir ja schon mal, das Thema, aber diesmal ging sie erst bei Drehzahl 1600 wieder aus. Das machte mich unruhig. Bin dann wieder mit erhöhter Drehzahl=Lampe aus nach Hause gefahren. Dort angekommen, Umstand zwar besser, aber immer noch 1200 Umdrehungen nötig, um Lampe auszukriegen.Am nächsten Tag kalt alles ok.Hab schon an zugesetztes Ölsieb gedacht, aber da müsste doch kaltes, zähes Öl schlechter durchgehen als warmes, dünnflüssiges? Der Öldruckschalter sitzt doch vor der Kurbelgehäuseentlüftung, oder? Davor ist noch eine Bohrung, mit einer Schraube verschlossen. Wofür ist die? Kann man nicht einen Öldruckmesser anschliessen? Will ja nicht, dass was kaputt geht.
Für Infos und Ratschläge bin ich dankbar!
Grüße,
Gerd(2)