Meine Doppeltwin-LTD, eine Z1100ST
Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 00:17
Liebe Twintreiber,
mir wurde aus meinem Bekanntenkreis eine Doppeltwin wegen Hobbyaufgabe günstig angeboten und ich konnte nicht widerstehen
Nach Axel und Arnd bin ich nun auch Besitzer einer der kardangetriebenen Z1100ST.
Momentan steht sie noch nicht bei mir und eine Ölundichtigkeit am Motor hinten links gilt es zu finden und zu beheben.
Die ST soll ein schnelles Tourenmopped sein, mit dem ich mit Maria als Sozia und Gepäck auch mal flux schöne und weiter entfernte Ziele ansteuern kann.
Hier ein paar der mir zugeschickten Bilder: Erst einmal von vorn nach hinten durchschrauben und etwas auf meine Bedürfnisse anpassen.
Neue Reifen (BT45, zwar in V-Ausführung, aber unseren üblichen LTD-Dimensionen !) sind fällig,
wahrscheinlich ein Superbikelenker und ein Windschild auch, einen Soziushaltebügel / Gepäckträger, andere Federbeine und ...
... ich will einen 4-in-1-Auspuff haben, der die Kardanseite frei läßt.
Diesen Anblick habe ich schon seit Schulzeiten im Kopf, wenn ich an eine Z1100ST denke
Beispiele von anderen Z1100ST mit freier Kardanseite:
Bei der Suche nach einer 4-in-1-Anlage wurden mir diese Krümmer samt Sammler und Hosenrohr angeboten und ich habe zugeschlagen.
Mäßiger Zustand, aber mit etwas Zuwendung und frischer Farbe sicher zu gebrauchen
Falls jemand ein Werkstatthandbuch, technische Daten, Testberichte, etc. hat, ich wäre interessiert 
LG, Michael
mir wurde aus meinem Bekanntenkreis eine Doppeltwin wegen Hobbyaufgabe günstig angeboten und ich konnte nicht widerstehen
Nach Axel und Arnd bin ich nun auch Besitzer einer der kardangetriebenen Z1100ST.
Momentan steht sie noch nicht bei mir und eine Ölundichtigkeit am Motor hinten links gilt es zu finden und zu beheben.
Die ST soll ein schnelles Tourenmopped sein, mit dem ich mit Maria als Sozia und Gepäck auch mal flux schöne und weiter entfernte Ziele ansteuern kann.
Hier ein paar der mir zugeschickten Bilder: Erst einmal von vorn nach hinten durchschrauben und etwas auf meine Bedürfnisse anpassen.
Neue Reifen (BT45, zwar in V-Ausführung, aber unseren üblichen LTD-Dimensionen !) sind fällig,
wahrscheinlich ein Superbikelenker und ein Windschild auch, einen Soziushaltebügel / Gepäckträger, andere Federbeine und ...
... ich will einen 4-in-1-Auspuff haben, der die Kardanseite frei läßt.
Diesen Anblick habe ich schon seit Schulzeiten im Kopf, wenn ich an eine Z1100ST denke
Beispiele von anderen Z1100ST mit freier Kardanseite:
Bei der Suche nach einer 4-in-1-Anlage wurden mir diese Krümmer samt Sammler und Hosenrohr angeboten und ich habe zugeschlagen.
Mäßiger Zustand, aber mit etwas Zuwendung und frischer Farbe sicher zu gebrauchen
LG, Michael