Hallo Leute,
heute hat die Kleine TÜV bekommen
Gleichzeitig wurden folgende Eintragungen gemacht:
- Vorverlegte Fußrastenanlage der 4 Zylinder LTD Typ L09
- Wilbers Gabelfedern
- Hagon 280 mm Stoßdämpfer
- Stahlflex Melvin
(Briefkopie folgt, falls noch jemand die HAGON eintragen lassen muss)
Bei der Probefahrt stellte sich jedoch schnell heraus, dass die 750'er nicht sonderlich sauber läuft. Im mittleren und oberen Bereich ist alles OK, aber hält man an und lässt sie bei ca. 1800 U/min laufen, so fängt sie nach ca. 30 Sekunden an zu sägen, fällt immer mal wieder auf ca. 1000 U/min ab, schüttelt sich und geht wieder hoch.
So etwas hatte ich noch nie.
Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt, Schwimmerkammern neu abgedichtet, Schwimmernadelventile erneuert, Vergaser eingestellt und Syncronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen und Filter sowie Öl alles neu.
Bei der Montage der Vergaser sahen die Membranen sehr "dünn aus", so ein wenig wie angelöster Gummi, aber hatten keine Löcher oder Risse. Im Vergleich zu den Membranen meiner Suzukis ist das Gummi aber extrem dünn.
Ist das normal?
Kann hierdurch das Sägen kommen?
Wo kauft man Membranen? Passen diese?https://www.motorradbay.de/z750b__br__2 ... 3ccfc799b0
Ist eine KZ750 Y1 Bj. 82
for your support.
Norbert
KZ750Y läuft nicht sauber im Standgas
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- Michael
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Re: KZ750Y läuft nicht sauber im Standgas
Hi Norbert,
hast du schon mal nach den Ansaugstutzen und deren Dichtigkeit geschaut ?
Einfacher Test geht so:
Bei laufendem Motor die Ansaugstutzen mit Starthilfespray, alternativ geht auch Bremsenreiniger, ansprühen.
Steigt dabei die Drehzahl an, ist der Stutzen undicht.
Meist sind sie locker oder die Flanschplatte ist verbogen, selten sind Risse im Gummi.
Abhilfe:
Ansaugstutzen demontieren, alles sauber machen und mit etwas dauerelastischer Dichtmasse wieder fest montieren.
Ansonsten:
Haben die Federn der Zündverstellung noch Zug oder sind die ausgeleiert und der Rotor lässt sich bei stehendem Motor leicht hin- und her bewegen ?
Die verlinkten Membranen passen nur in die BS38-Vergaser der B-Modelle.
Trotz fast gleicher Bezeichnung sind sie völlig unterschiedlich zu den BS34 der LTD-Modelle.
Viel Erfolg !
LG, Michael
hast du schon mal nach den Ansaugstutzen und deren Dichtigkeit geschaut ?
Einfacher Test geht so:
Bei laufendem Motor die Ansaugstutzen mit Starthilfespray, alternativ geht auch Bremsenreiniger, ansprühen.
Steigt dabei die Drehzahl an, ist der Stutzen undicht.
Meist sind sie locker oder die Flanschplatte ist verbogen, selten sind Risse im Gummi.
Abhilfe:
Ansaugstutzen demontieren, alles sauber machen und mit etwas dauerelastischer Dichtmasse wieder fest montieren.
Ansonsten:
Haben die Federn der Zündverstellung noch Zug oder sind die ausgeleiert und der Rotor lässt sich bei stehendem Motor leicht hin- und her bewegen ?
Die verlinkten Membranen passen nur in die BS38-Vergaser der B-Modelle.
Trotz fast gleicher Bezeichnung sind sie völlig unterschiedlich zu den BS34 der LTD-Modelle.
Viel Erfolg !
LG, Michael
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Re: KZ750Y läuft nicht sauber im Standgas
Sorry für die späte Antwort und Danke für die Hinweise.
Zündversteller war gängig, trotzdem ausgebaut und geschmiert.
Ansaugstutzen mit Startpilot behandelt, keine Änderung!
Dann Zündkerzen ausgebaut, die waren nun vollkommen schwarz und verrußt. Denke durch das ewige testen mit Choke und das wiederholte kurzfristige an und ausmachen, diese gereinigt und Abstand kontrolliert. Wieder eingebaut und was soll ich sagen...
Sie läuft wie eine echte TWIN !!!
Juhu, mal sehen, wann Sie zugelassen wird.
Gruß Norbert
Zündversteller war gängig, trotzdem ausgebaut und geschmiert.
Ansaugstutzen mit Startpilot behandelt, keine Änderung!
Dann Zündkerzen ausgebaut, die waren nun vollkommen schwarz und verrußt. Denke durch das ewige testen mit Choke und das wiederholte kurzfristige an und ausmachen, diese gereinigt und Abstand kontrolliert. Wieder eingebaut und was soll ich sagen...
Sie läuft wie eine echte TWIN !!!
Juhu, mal sehen, wann Sie zugelassen wird.
Gruß Norbert