KZ750Y läuft nicht sauber im Standgas
Verfasst: Mo 23. Jul 2018, 20:31
Hallo Leute,
heute hat die Kleine TÜV bekommen
Gleichzeitig wurden folgende Eintragungen gemacht:
- Vorverlegte Fußrastenanlage der 4 Zylinder LTD Typ L09
- Wilbers Gabelfedern
- Hagon 280 mm Stoßdämpfer
- Stahlflex Melvin
(Briefkopie folgt, falls noch jemand die HAGON eintragen lassen muss)
Bei der Probefahrt stellte sich jedoch schnell heraus, dass die 750'er nicht sonderlich sauber läuft. Im mittleren und oberen Bereich ist alles OK, aber hält man an und lässt sie bei ca. 1800 U/min laufen, so fängt sie nach ca. 30 Sekunden an zu sägen, fällt immer mal wieder auf ca. 1000 U/min ab, schüttelt sich und geht wieder hoch.
So etwas hatte ich noch nie.
Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt, Schwimmerkammern neu abgedichtet, Schwimmernadelventile erneuert, Vergaser eingestellt und Syncronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen und Filter sowie Öl alles neu.
Bei der Montage der Vergaser sahen die Membranen sehr "dünn aus", so ein wenig wie angelöster Gummi, aber hatten keine Löcher oder Risse. Im Vergleich zu den Membranen meiner Suzukis ist das Gummi aber extrem dünn.
Ist das normal?
Kann hierdurch das Sägen kommen?
Wo kauft man Membranen? Passen diese?https://www.motorradbay.de/z750b__br__2 ... 3ccfc799b0
Ist eine KZ750 Y1 Bj. 82
for your support.
Norbert
heute hat die Kleine TÜV bekommen
Gleichzeitig wurden folgende Eintragungen gemacht:
- Vorverlegte Fußrastenanlage der 4 Zylinder LTD Typ L09
- Wilbers Gabelfedern
- Hagon 280 mm Stoßdämpfer
- Stahlflex Melvin
(Briefkopie folgt, falls noch jemand die HAGON eintragen lassen muss)
Bei der Probefahrt stellte sich jedoch schnell heraus, dass die 750'er nicht sonderlich sauber läuft. Im mittleren und oberen Bereich ist alles OK, aber hält man an und lässt sie bei ca. 1800 U/min laufen, so fängt sie nach ca. 30 Sekunden an zu sägen, fällt immer mal wieder auf ca. 1000 U/min ab, schüttelt sich und geht wieder hoch.
So etwas hatte ich noch nie.
Vergaser wurden im Ultraschallbad gereinigt, Schwimmerkammern neu abgedichtet, Schwimmernadelventile erneuert, Vergaser eingestellt und Syncronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen und Filter sowie Öl alles neu.
Bei der Montage der Vergaser sahen die Membranen sehr "dünn aus", so ein wenig wie angelöster Gummi, aber hatten keine Löcher oder Risse. Im Vergleich zu den Membranen meiner Suzukis ist das Gummi aber extrem dünn.
Ist das normal?
Kann hierdurch das Sägen kommen?
Wo kauft man Membranen? Passen diese?https://www.motorradbay.de/z750b__br__2 ... 3ccfc799b0
Ist eine KZ750 Y1 Bj. 82
for your support.
Norbert