Hi,
gibt's für den Verschluss der B2 Gabel ein Spezialwerkzeug, oder habt ihr euch dafür was gebastelt?
Und passt da alternativ etwas konventionelleres?
B2 Gabelverschlussschraube Innenvierkant
-
- Twin-Fahrer
- manne
- Z750Twin-Experte
Re: B2 Gabelverschlussschraube Innenvierkant
versuch mal deinen grossen Steckschlüssel.. 1/2 Zoll Vierkant.....
Manne
überigens hat die B2 noch Aussen-6-kant.. erst ab B3 der Innen-4-kant..
Manne
überigens hat die B2 noch Aussen-6-kant.. erst ab B3 der Innen-4-kant..
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Hi Sigi,
Gehe davon aus, dass du Stand- und Gleitrohr trennen willst.
Spezialwerkzeug steht im Kompendium, Kap. 12-31; Seite 447.
Innenvierkant? Wenn dann nur bis B2, im Kapitel steht aber was von Inbus.
Da ist ein B-Fahrer gefragt, wie das Werkzeug aussehen soll, oder ob es nicht das gleiche wie für die anderen Modelle ist.
Hast du nicht B3 Gabeln?
Für die LTD hab ich das Werkzeug. Hat Innensechskant,
Kann man einfach selbst bauen.
Eine Schraube M12x 40 und darauf 2 Muttern gekontert. Über die Muttern eine passende Nuss mit entsprechender Verlängerung in den Holm (Schraubenkopf voran) rein, und du hast das Werkzeug zum dagegenhalten.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: Danke Manne
Gehe davon aus, dass du Stand- und Gleitrohr trennen willst.
Spezialwerkzeug steht im Kompendium, Kap. 12-31; Seite 447.
Innenvierkant? Wenn dann nur bis B2, im Kapitel steht aber was von Inbus.
Da ist ein B-Fahrer gefragt, wie das Werkzeug aussehen soll, oder ob es nicht das gleiche wie für die anderen Modelle ist.
Hast du nicht B3 Gabeln?
Für die LTD hab ich das Werkzeug. Hat Innensechskant,
Kann man einfach selbst bauen.
Eine Schraube M12x 40 und darauf 2 Muttern gekontert. Über die Muttern eine passende Nuss mit entsprechender Verlängerung in den Holm (Schraubenkopf voran) rein, und du hast das Werkzeug zum dagegenhalten.
Viele Grüße
Gerd
P.S.: Danke Manne
-
- Twin-Fahrer
Äh, ja. Kurz die B3 Gabeln vergessen. Ist ganz sicher 4-Kant.
Vorerst will ich noch nichts machen, aber irgendwann sicher und dann hätte ich das Werkzeug schon gern auf Lager liegen.
Passen denn dann die Außensechskant-Verschlussschrauben als Ersatz für die Innenvierkant?
Danke!
Vorerst will ich noch nichts machen, aber irgendwann sicher und dann hätte ich das Werkzeug schon gern auf Lager liegen.
Passen denn dann die Außensechskant-Verschlussschrauben als Ersatz für die Innenvierkant?
Danke!
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Die Verschraubung innen Vierkannt oder innen Schskannt sind kompatibel aber wie es mit dem Innenleben der beiden Gabeln aussieht kann ich noch nicht sagen da ich die Z 650er gabeln noch nicht zerlegt habe die sind übrigens von der Verschraubung her Identisch die Standrohre sind verschieden lang soweit schon mal der Unterschied und auch was Simmeringe und deren Scheiben Führungshülsen und Befestigung angeht gibt es Unterschiede. bei manchen Gabeln wird der Simmering mit einem Seegering gesichert bei anderen ist es ein Profilierter Spannring die Unterschiede sind da schon ganz erheblich nur der Hersteller war immer gleich Kayaba ( eine 100% Tochterfirma von Honda)
Eric
Eric