Seite 1 von 2

umbau-customising

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 19:38
von ausreiter
Hi z-schrauber und ltd-treiber, würde gerne das thema umbauten in der 750twin gemeinde zur diskusion stellen. Habe selbst schon sehr früh (vor 17 jahren) damit begonnen eine B`um-bzw aufzubauen. Wenn ich mir unsere szene ansehe, auch auf dieser webseite, merke ich das es immer mehr leute gibt die nicht unbedingt und kompromislos den orginalzustand suchen. Sehr viele gehen bei der veränderung ihrer twin eigene wege. Welche gründe mag das haben? In anderen klassiker-oldtimerszenen ist das anders. Oder seht ihr das nicht so? Auch die probleme bei umbauten die jeder wohl kennt sind interessant zu diskutieren. Also haut in die tasten und schreibt eure erfahrungen.

RE: umbau-customising

Verfasst: Di 10. Mär 2009, 20:52
von robert170468
Hallo

schönes Bild im Anhang.
War haste denn da für einen Auspuff drauf?
Hat der den Segen vom Tüv?

robert

RE: umbau-customising

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 21:35
von Robert
Das ist doch Peters Teil mit dem
Quietsche-Zwitscher VW Käfersoundauspuff.......

B bleibt b, da hílft nix Hareyschrott dran,
schade drum!

Gruß

Robert

B 3 bitte möglichst original !

RE: umbau-customising

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 21:48
von weberli05
hallo ausreiter

Was mich so an der z und besonderst der ltd begeistert ist das es keine nachgemachte Harley ist, sondern ein eigenwilliger Japan Chopper der durchaus Kultstatus erreicht hat. Tunen, Experimentieren und natürlich auch Cruisen macht dabei jedoch den selben Spaß. :D


Gruß Alex

RE: umbau-customising

Verfasst: Mi 11. Mär 2009, 23:10
von Freebiker B54 Aartal
Geiles Teil, so muß das sein.
Original ist bei neuen sowie oldtimer langweilig. (meine Meinung)
die Linke zum Gruß

RE: umbau-customising

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 19:13
von MaStre71
Hallo zusammen,
das ist ne gute Gelegenheit meine Twins mal vorzustellen.
Die eine soll, wenn sie fertig ist ein kleiner Chopper im klassischen Stil werden. Mit 14° Gabelreckung, Kleinem Tank und Sissiebar bis zum Himmel.
Die andere hab ich eigentlich als Ersatzteilträger gekauft, aber jetzt ist sie mir fast zu schade zum zerlegen. Sie wird wohl irgendwann ne Generalüberholung bekommen und natürlich ordentlich abgespeckt.
Ob im Endeffekt "Harleyschrott" oder andere motorradteile dran sind, ist mir völlig egal. Es muss mir gefallen! Wenn es gut ausschaut, bau ich mir nenTeesieb als luftfilter dran.Was soll`s !?! :pfeif:
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters!!!!! :cool:

RE: umbau-customising

Verfasst: Do 12. Mär 2009, 21:44
von Freebiker B54 Aartal
recht so........
kawa3.JPG

RE: umbau-customising

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 20:01
von ausreiter
Tja das hat ja erst mal geklappt. Schon mal gut zu wissen das es nicht alle gut finden ein 750 twin derart zu schoppen wie ich es getan habe. Klar Robert kennt meine karre von div. treffen und der außpuffsound ist ihm bekannt. Aber es geht mir hier nicht um die bloße vorstellung unser bike`s.
Vielmehr ist doch intressant zu wissen : Was bedeutet so ein umbau z.b. fürs fahrverhalten?
hab ich mir wirklich genau überlegt was diese und jene veränderung bewirkt? Oder war nur die optik entscheindend, erstma. Und dann beim ersten außritt die linkskurve am ortseingang mit der viesen bodenwelle, haut sie dir fast den lenker aus der hand. Autsch. Oder zieht die fuhr spurtreu durch die kurve? Das ist für jeden der nicht "orginalzustand" fährt ein wichtiges thema. Klar robert, eine verbrauchte gammelige Orginale kann sich auch wie oben verhalten oder?

RE: umbau-customising

Verfasst: Fr 13. Mär 2009, 22:15
von chrischan
:D Schrauben und fahren gehört für mich zusammen.Die Ltd ist für mich ideal weil die Technig Relativ einfach und (bis jetzt) ;) auch zuverlässig.Durch das Baujahr hatt man gute Freiräume beim Tüv und die Teile sind meist nicht sehr teuer.Ich hab alles aus der E-Bucht oder selber gebaut-klar ist der Teilemarkt nichts gegen den bei Harley aber spaß hab ich sicher nicht weniger.Umbau oder Orginal ist Geschmackssache-ich würde auch ne NSU,Tornax,DKW, oder Horex zum Chopper umbauen und das Bj wär mir egal.Der Kawa Twin ist ideal als Choppermotor dein Umbau wird sicher geil MaStre 71-schon mal im Chopperforum gekuckt?

"Kostümisierung"

Verfasst: So 15. Mär 2009, 17:14
von Robert
Moin miteinander.
@ Peter,
hallo, deine Karre ist ok, meine Aussage dazu sollte etwas Provo sein
@Peter 2
mein persönlicher heimlicher Favorit bei allen auf den Treffen
ist die abgewarzte von Siggi, B2rot uraltmitexclusivpatina"wenmmorsputzgehtsekabutt",
danach kommt direkt die von Martin, "lieberfahrenalsputzen" mit einem sehr annehmbaren technischen Zustand.

Alles ander ist egal,
sonst kann ich auch jeden Tag zum Frisör gehen....,
nutz nix wenn ich ne Athrose hab und nicht laufen kann...:kopp:

Die Karre muss gut laufen, (und das Öl nicht zu sehr in's Hosenbeil laufen,
das ist alles, der Rest ist für Mister "eitler Faun" und nicht wirklich wichtg.

@ alle:
also, bitte jeder nach seiner Fasson glücklich bitteschön,

@ xchischan?
für Gimmix wie das vordere Stachelhalsband- Schutzblech von Chrischan hab ich sogar viel üübrig,

viel Spaß in 2009
und kommt alle heil nach haus,

gestern waer wieder "Organspendertag" unter den Freunden der 4zylinderheizerfraktion...

Robert :D