Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring
Verfasst: Do 4. Okt 2018, 21:16
Liebe Twintreiber,
wir waren am 1. und 2. Okt. zum Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring.
Es hat wieder viel Spaß gemacht !
Abgesehen von der Sachse-Zündung, die mal wieder nicht richtig funktioniert hat, sind Nils und ich auf zwei anderen Moppeds unterwegs gewesen.
Mir ist ein neues Spielzeug zugelaufen, eine Yamaha FZR1000, Bj. 1991, Typ 3LE.
Mußte nach 10 Jahren Standzeit erst etwas hergerichtet werden, u.a. war die Vergaseranlage nicht mehr zu retten.
Dank ebay eine gebrauchte ergattert, gereinigt, eingestellt und mit neuen Dichtsätzen wieder zusammengebaut.
Alles einfach zu entfernende Zeug wie Scheinwerfer, Spiegel, Blinker, Hupe, Rücklicht, Soziusrasten, etc. entfernt.
Vor Ort noch neue Reifen aufziehen lassen, diesmal Conti RaceAttack Comp. End.
https://www.continental-reifen.de/motor ... k-comp-end
Richtig krasses Zeug, diese Reifen sind toll.
Da wir hier keine Probefahrt machen konnten, habe ich die Probefahrt eben auf dem Spreewaldring gemacht
Soweit alles gut, nur die Vorderradbremse hat wohl etwas Gabelöl dank undichter Gabelsimmerringe abbekommen.
Das haben wir noch nicht gemacht und so sprach die Vorderradbremse wenig giftig an, mußte dafür mit hoher Handkraft bedient werden.
Nils war ganz neugierig darauf, wie sich solch ein 145PS-Gerät, manche beschreiben sie auch als Boden-Boden-Rakete, fahren läßt.
Er ist erst vorsichtig zu Werke gegangen, hat sich dann dran gewöhnt und wollte auch nicht mehr das Mopped mit mir tauschen !
Also habe ich mich auf seiner Aprilia-Rotax 650 vergnügt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es gab keine offizielle Zeitenmessung, aber ich bin an die 1:50er Marke rangekommen und war somit 5 Sekunden schneller als jemals zuvor.
Hier ein paar Bilder: Am zweiten Tag:
wir waren am 1. und 2. Okt. zum Abschlusstraining 2018 auf dem Spreewaldring.
Es hat wieder viel Spaß gemacht !
Abgesehen von der Sachse-Zündung, die mal wieder nicht richtig funktioniert hat, sind Nils und ich auf zwei anderen Moppeds unterwegs gewesen.
Mir ist ein neues Spielzeug zugelaufen, eine Yamaha FZR1000, Bj. 1991, Typ 3LE.
Mußte nach 10 Jahren Standzeit erst etwas hergerichtet werden, u.a. war die Vergaseranlage nicht mehr zu retten.
Dank ebay eine gebrauchte ergattert, gereinigt, eingestellt und mit neuen Dichtsätzen wieder zusammengebaut.
Alles einfach zu entfernende Zeug wie Scheinwerfer, Spiegel, Blinker, Hupe, Rücklicht, Soziusrasten, etc. entfernt.
Vor Ort noch neue Reifen aufziehen lassen, diesmal Conti RaceAttack Comp. End.
https://www.continental-reifen.de/motor ... k-comp-end
Richtig krasses Zeug, diese Reifen sind toll.
Da wir hier keine Probefahrt machen konnten, habe ich die Probefahrt eben auf dem Spreewaldring gemacht
Soweit alles gut, nur die Vorderradbremse hat wohl etwas Gabelöl dank undichter Gabelsimmerringe abbekommen.
Das haben wir noch nicht gemacht und so sprach die Vorderradbremse wenig giftig an, mußte dafür mit hoher Handkraft bedient werden.
Nils war ganz neugierig darauf, wie sich solch ein 145PS-Gerät, manche beschreiben sie auch als Boden-Boden-Rakete, fahren läßt.
Er ist erst vorsichtig zu Werke gegangen, hat sich dann dran gewöhnt und wollte auch nicht mehr das Mopped mit mir tauschen !
Also habe ich mich auf seiner Aprilia-Rotax 650 vergnügt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Es gab keine offizielle Zeitenmessung, aber ich bin an die 1:50er Marke rangekommen und war somit 5 Sekunden schneller als jemals zuvor.
Hier ein paar Bilder: Am zweiten Tag: