Hi Jungs und Mädels,
Zur Zeit haben wir hier 26 Mitglieder angemeldet!
Aber Leute wo seid Ihr nur ?
Zeigt mal eure Mopeds und fragt oder sagt doch mal was !
Schrottfreie Saison 2008 wünscht
Micha:burn:
Aktivität
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 6. Feb 2008, 18:16
- Wohnort: Mahlow
- Werner
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1319
- Registriert: Di 5. Feb 2008, 17:01
- Wohnort: Rheinhessen
- Kontaktdaten:
RE: Aktivität
Hi Micha,
immer langsam, das kommt noch.
Die Leute müssen sich erst einmal an das neue Forum gewöhnen, und an die Möglichkeiten die es bietet.
So eine Gemeinschaft muss wachsen. Und so viele Twin-Fahrer gibt es ja nun auch nicht. :pfeif:
Also ich bin zufrieden mit den Anfängen. :laoala:
Und es liegt ja an uns, das ganze mit etwas mehr Leben zu füllen.
Wenn wir dann alle auch noch etwas Werbung für das Forum machen wird das schon noch.
Aber man darf sich natürlich nicht mit einen Z1000-Forum oder dergleichen vergleichen, dazu gibt es einfach zu wenige Twin-Fahrer die auch noch im Internet aktiv sind.
immer langsam, das kommt noch.
Die Leute müssen sich erst einmal an das neue Forum gewöhnen, und an die Möglichkeiten die es bietet.
So eine Gemeinschaft muss wachsen. Und so viele Twin-Fahrer gibt es ja nun auch nicht. :pfeif:
Also ich bin zufrieden mit den Anfängen. :laoala:
Und es liegt ja an uns, das ganze mit etwas mehr Leben zu füllen.
Wenn wir dann alle auch noch etwas Werbung für das Forum machen wird das schon noch.
Aber man darf sich natürlich nicht mit einen Z1000-Forum oder dergleichen vergleichen, dazu gibt es einfach zu wenige Twin-Fahrer die auch noch im Internet aktiv sind.
Gruß Werner
- Robert
- Z750Twin-Fan
- Beiträge: 336
- Registriert: Di 12. Feb 2008, 03:41
- Wohnort: Krumme Ebene 74831
- Kontaktdaten:
RE: Aktivität
Der Twintreiber ist etwas stoisch, es dauert, kommt dann aber um so beständiger..... *lol*
gretz Robert
gretz Robert
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Aktivität
So, diesen Thread hole ich jetzt mal aus der Versenkung.
Ich schmökere gerade Uralt-Geplauder und ich finde, es lohnt sich mal auf die Mitgliederzahl zu schauen: In gerade mal knapp 9 Jahren hat die sich verzwanzigfacht und damit etwa 20% aller TwinTreiber in D überhaupt , und sicher weit mehr als 50% der heute noch aktiven TwinTreiber erreicht.
Glückwunsch für diese die Erfolgsgeschichte an alle, die den Anfang gemacht haben!
Bye
Carsten
Ich schmökere gerade Uralt-Geplauder und ich finde, es lohnt sich mal auf die Mitgliederzahl zu schauen: In gerade mal knapp 9 Jahren hat die sich verzwanzigfacht und damit etwa 20% aller TwinTreiber in D überhaupt , und sicher weit mehr als 50% der heute noch aktiven TwinTreiber erreicht.
Glückwunsch für diese die Erfolgsgeschichte an alle, die den Anfang gemacht haben!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Aktivität
Hi Carsten,
da biste ja wirklich in den Annalen des Z750Twin-Forums angekommen !
Von 1999 bis 2001 hatte "Garfield" eine irgendwo gehostete Website mit ein paar Infos zu den Z750Twins bestückt.
Naja, das waren gerade so die Anfänge des Internets. Vielen Dank für diese Pionierleistung !
Ich habe 2001 die heutige www.Z750twin.de eingeführt und die Gestaltung mit dem damals noch neuen Microsoft Frontpage vorgenommen.
WYSIWYG (What you see is what you get) war damals gerade erst rausgekommen.
Man hat dabei eine grafische Oberfläche zur Hand (ähnlich wie Powerpoint) und die dargestellten Inhalte wurden dann als HTML-Datei gespeichert. Sensation !
Zu der Zeit wurden die Einladungen zum Twintreffen noch per Post an namentlich bekannte Mitglieder verschickt.
Dafür vielen Dank an Michael Mowinkel, der sich Jahre lang darum gekümmert hat !
Erst als Werner im Winter 2007/2008 auf mich zu kam und angeboten hat, ein Forum auf der Website einzuführen, hat sich unsere Z750Twin-IG so vergrößert. Anfänglich hatte ich sogar noch Bedenken bzgl. Forum. Wie gut das Werner die zerstreuen konnte und wir seit Jahren diese interaktive Plattform nutzen können.
Vielen Dank an Werner !
Also weiter viel Spaß !
LG, Michael
da biste ja wirklich in den Annalen des Z750Twin-Forums angekommen !
Von 1999 bis 2001 hatte "Garfield" eine irgendwo gehostete Website mit ein paar Infos zu den Z750Twins bestückt.
Naja, das waren gerade so die Anfänge des Internets. Vielen Dank für diese Pionierleistung !
Ich habe 2001 die heutige www.Z750twin.de eingeführt und die Gestaltung mit dem damals noch neuen Microsoft Frontpage vorgenommen.
WYSIWYG (What you see is what you get) war damals gerade erst rausgekommen.
Man hat dabei eine grafische Oberfläche zur Hand (ähnlich wie Powerpoint) und die dargestellten Inhalte wurden dann als HTML-Datei gespeichert. Sensation !
Zu der Zeit wurden die Einladungen zum Twintreffen noch per Post an namentlich bekannte Mitglieder verschickt.
Dafür vielen Dank an Michael Mowinkel, der sich Jahre lang darum gekümmert hat !
Erst als Werner im Winter 2007/2008 auf mich zu kam und angeboten hat, ein Forum auf der Website einzuführen, hat sich unsere Z750Twin-IG so vergrößert. Anfänglich hatte ich sogar noch Bedenken bzgl. Forum. Wie gut das Werner die zerstreuen konnte und wir seit Jahren diese interaktive Plattform nutzen können.
Vielen Dank an Werner !
Also weiter viel Spaß !
LG, Michael
Zuletzt geändert von Michael am Mi 7. Dez 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2014
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
RE: Aktivität
Hallo,
da bin ich doch tatsächlich bei den Datumsangaben etwas nachdenklich geworden.
Und habe rekapituliert und nachgesehen.
So lange ist das mit dem Internet also noch nicht her. Und mit den Twinseiten also auch nicht. Anhand alter Speicherungen, konnte ich eruieren, dass ich, obwohl ich mal anfangs der 80.er Nachrichtentechnik studierte, erst seit etwa Anfang 2008 online bin. In der Zwischenzeit fand ich immer, man braucht´s net, das Internet. Zwischenzeitlich sehe ich meinen Irrtum ein.
Na und die Twinseiten fand ich irgendwann in 2010, zuerst als stiller Mitleser, dann in 2013 aktiv angemeldet.
Zu den Mitgliederzahlen, ich habe mich mit dem Zähler 296 am 1.6.2013 angemeldet. mit dem heutigen Tag sind es bereits 540.
Also in den ersten 5 1/3 Jahren 284 Mitglieder des Forums, weitere 3 3/4 Jahre später 540 angemeldete Mitglieder.
Viele sind weggefallen, Twin verkauft, andere haben sich aus Neugierde angemeldet, einfach so, weil ihnen die Seite aufgefallen ist und ohne Bezug zur Twin, und wieder Andere melden sich an, weil sie sich eine Twin zugelegt haben, posten wohl nichts, aber sind täglich im Forum.
Ich schau mir mal die Mitgliederliste zwecks Rückschlüsse auf aktive Twintreiber diesbezüglich an.
Tja, Werner und Michael,
für eure Ideen zur Webside der IG Twin und deren Initialisierung, sowie eurem immer noch anhaltendem Engagement möchte ich euch beiden auf diese Weise sehr herzlich danken.
Es ist einfach gigantisch, was sich aus euren Anfangsgedanken und eurer anhaltenden Protektion entwickelt hat.
Viele Grüße
Gerd
da bin ich doch tatsächlich bei den Datumsangaben etwas nachdenklich geworden.
Und habe rekapituliert und nachgesehen.
So lange ist das mit dem Internet also noch nicht her. Und mit den Twinseiten also auch nicht. Anhand alter Speicherungen, konnte ich eruieren, dass ich, obwohl ich mal anfangs der 80.er Nachrichtentechnik studierte, erst seit etwa Anfang 2008 online bin. In der Zwischenzeit fand ich immer, man braucht´s net, das Internet. Zwischenzeitlich sehe ich meinen Irrtum ein.
Na und die Twinseiten fand ich irgendwann in 2010, zuerst als stiller Mitleser, dann in 2013 aktiv angemeldet.
Zu den Mitgliederzahlen, ich habe mich mit dem Zähler 296 am 1.6.2013 angemeldet. mit dem heutigen Tag sind es bereits 540.
Also in den ersten 5 1/3 Jahren 284 Mitglieder des Forums, weitere 3 3/4 Jahre später 540 angemeldete Mitglieder.
Viele sind weggefallen, Twin verkauft, andere haben sich aus Neugierde angemeldet, einfach so, weil ihnen die Seite aufgefallen ist und ohne Bezug zur Twin, und wieder Andere melden sich an, weil sie sich eine Twin zugelegt haben, posten wohl nichts, aber sind täglich im Forum.
Ich schau mir mal die Mitgliederliste zwecks Rückschlüsse auf aktive Twintreiber diesbezüglich an.
Tja, Werner und Michael,
für eure Ideen zur Webside der IG Twin und deren Initialisierung, sowie eurem immer noch anhaltendem Engagement möchte ich euch beiden auf diese Weise sehr herzlich danken.
Es ist einfach gigantisch, was sich aus euren Anfangsgedanken und eurer anhaltenden Protektion entwickelt hat.
Viele Grüße
Gerd
Zuletzt geändert von Bruder Lustich am Do 8. Dez 2016, 02:24, insgesamt 1-mal geändert.
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1979
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
RE: Aktivität
Moin,
das würde mich tatsächlich auch interessieren, wieviel von uns aktiv waren und sind. Wäre sicher ne schicke große Grafik, mit allen Mitgliedern in den Zeilen und allen Posts auf die knapp 6000 Tage des Forums verteilt. Wer mehrfach am Tag gepostet hat (hehe, Michael) kriegt nen dickeren Klecks
Das Ganze sieht dann hinterher aus wie ein Massenspektrogramm oder ne DNA-Analyse :biggrin:
Aber was mich noch mehr antreibt, ist rauszufinden, wieviele unsere Schätzchen denn wirklich noch fahrbereit sind.
In der 2015er Erhebung waren es noch ganze 210 B's mit abnehmender Tendenz. Bei den LTDs wars noch nicht ganz so rar: 571. Dazu die ungetypten (Nebenbei: Auch ich habe nach gut 7 Jahren Standzeit eine Neuzulassung benötigt, nach Baurat einen neuen Brief bekommen, aber die Type 742002 behalten. So steht sie auch wieder in meinem dritten "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil2) drin.
Ja und nun meine Frage ins Forum: Wieviele Erstbesitzer sind denn noch unter den 210? Und wieviele davon sind noch weitestgehend naturgetreu, also mit originalem Rahmen, Tank, Heck und Deckeln? Und Auspuffanlage ? Ich vermute, wir sind damit fast im einstelligen Bereich - und ich bin einer davon
Dennoch: ich bewundere eure Phantasie und Geschicklichkeit bei den Umbauten!
Bye
Carsten
das würde mich tatsächlich auch interessieren, wieviel von uns aktiv waren und sind. Wäre sicher ne schicke große Grafik, mit allen Mitgliedern in den Zeilen und allen Posts auf die knapp 6000 Tage des Forums verteilt. Wer mehrfach am Tag gepostet hat (hehe, Michael) kriegt nen dickeren Klecks
Das Ganze sieht dann hinterher aus wie ein Massenspektrogramm oder ne DNA-Analyse :biggrin:
Aber was mich noch mehr antreibt, ist rauszufinden, wieviele unsere Schätzchen denn wirklich noch fahrbereit sind.
In der 2015er Erhebung waren es noch ganze 210 B's mit abnehmender Tendenz. Bei den LTDs wars noch nicht ganz so rar: 571. Dazu die ungetypten (Nebenbei: Auch ich habe nach gut 7 Jahren Standzeit eine Neuzulassung benötigt, nach Baurat einen neuen Brief bekommen, aber die Type 742002 behalten. So steht sie auch wieder in meinem dritten "Brief" (Zulassungsbescheinigung Teil2) drin.
Ja und nun meine Frage ins Forum: Wieviele Erstbesitzer sind denn noch unter den 210? Und wieviele davon sind noch weitestgehend naturgetreu, also mit originalem Rahmen, Tank, Heck und Deckeln? Und Auspuffanlage ? Ich vermute, wir sind damit fast im einstelligen Bereich - und ich bin einer davon
Dennoch: ich bewundere eure Phantasie und Geschicklichkeit bei den Umbauten!
Bye
Carsten
Vier Zylinder sind klasse - aber bitte in zwei Motoren!
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
RE: Aktivität
Hi Carsten,
da habe ich schon so viel Energie reingesteckt.
Der Bestand und die aktuellen Zulassungszahlen werden uns wohl so lange verschlossen bleiben, bis man beim KBA nach Fahrgestellnummern und nicht nur nach Typenschlüsseln anfragen kann.
In meiner Garage stehen vier zugelassene und weitgehend fahrbereite Twins.
Keine hat den originalen Lack und keine hat einen originalen Auspuff.
Eine fünfte Twin ist im Aufbau, aber auch da genau des selbe Phänomen.
Für die Statistik:
B1, Totalumbau (Caferacer "Jekyll 'or' Hyde)
Y1, Marias, weitgehend original (Schönste LTD 2015)
K1, meine Lofoti, weitgehend original, Umbau von Belt auf Kette
Y1, meine erste Twin, diverse Umbauten
B2, der Neuzugang durch Hubertus, leichter Umbau in Richtung Caferacer
Die restlichen ungefähr fünf Twins dienen als Ersatzteillager und Spielprojekte wie das "Dirtbike", die "Flying Dutchman" oder die "Vienna".
Eine Y1 habe ich in den Freundeskreis verkauft, sehe sie jeden Freitag beim Schrauberabend, aber da wird nichts dran gemacht.
Der neue Besitzer muß erstmal so Sachen machen wie Haus bauen, heiraten, Baum pflanzen. Du weißt schon ;-)
LG, Michael
da habe ich schon so viel Energie reingesteckt.
Der Bestand und die aktuellen Zulassungszahlen werden uns wohl so lange verschlossen bleiben, bis man beim KBA nach Fahrgestellnummern und nicht nur nach Typenschlüsseln anfragen kann.
In meiner Garage stehen vier zugelassene und weitgehend fahrbereite Twins.
Keine hat den originalen Lack und keine hat einen originalen Auspuff.
Eine fünfte Twin ist im Aufbau, aber auch da genau des selbe Phänomen.
Für die Statistik:
B1, Totalumbau (Caferacer "Jekyll 'or' Hyde)
Y1, Marias, weitgehend original (Schönste LTD 2015)
K1, meine Lofoti, weitgehend original, Umbau von Belt auf Kette
Y1, meine erste Twin, diverse Umbauten
B2, der Neuzugang durch Hubertus, leichter Umbau in Richtung Caferacer
Die restlichen ungefähr fünf Twins dienen als Ersatzteillager und Spielprojekte wie das "Dirtbike", die "Flying Dutchman" oder die "Vienna".
Eine Y1 habe ich in den Freundeskreis verkauft, sehe sie jeden Freitag beim Schrauberabend, aber da wird nichts dran gemacht.
Der neue Besitzer muß erstmal so Sachen machen wie Haus bauen, heiraten, Baum pflanzen. Du weißt schon ;-)
LG, Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!