Hallo aus dem Saarland
-
- Twin-Forum Nutzer
Hallo aus dem Saarland
Vielen Dank für dieses schöne Forum!
Ich komme aus dem Saarland und besitze seit 2 Jahren eine 750er Ltd twin EZ 09/85. Habe sie leicht umgebaut Richtung Scrambler um auch mal über eine Wiese oder Schotterpiste zu fahren. Meine Touren beschränken sich sowieso meist auf 50km Umkreis
Zu den Umbauten:
-Enduroreifen auf Original Speichenfelgen
-kotflügel vorne an die untere Gabelbrücke montiert
-kotflügel hinten gekürzt
-anderes Rücklicht
-flacherer Lenker
-originale zweiteilige Sitzbank zusammengeschweißt und neu modelliert.
-Tank im „Used“-Look
-Seitendeckel foliert
-lampengitter
Ist ein Low-Budget Umbau und soll es auch bleiben, kein Anspruch auf Perfektion
Zur Zeit außer Gefecht, deswegen bin ich hier, siehe anderes Thema im Technik-Bereich.
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
Re: Hallo aus dem Saarland
Hallo Lemiama,
erst mal ein herzliches Willkommen von mir. Denke, hier bist du absolut richtig wenn´s um die Twin geht.
Danke auch für das eingestellte Bild deiner Twin. Finde der Umbau ist dir sehr gelungen und gefällt mir.
Für technische Fragen, Wartung und Reparatur rund um die Twin empfehle ich Werners Kompendium. Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch. Kannst es direkt bei ihm günstig auf Dvd beziehen.
Noch was, das Bild ist gut, allerdings, den genauen Typ von Twin, in deinem Fall wohl Y2 oder BD sieht man nicht genau, ist jedenfalls anscheinend der Motor mit der Kupplungsaufnahme rechts oben. Die Fahrzeugnummer gibt Aufschluss, EZ langt leider nicht.
Einen genauer Typ zu wissen (dein Interesse), ist jedenfalls bei Reparaturen, etc. sehr hilfreich.
Im Forumsinteresse, wir wollen die noch existierenden Twins und ihre Fertigungsgrenzen zwischen den Modellen anhand deren Fahrgestell- und Motornummern rausfinden, da es darüber keine offiziellen Aufzeichnungen gibt, und um bei manchen Umbauten unkompliziert helfen zu können.
Hier der Link dazu: viewtopic.php?f=13&t=2084&start=80
Scholly ist der Ansprechpartner, geht auch anonym, und wäre schön, wenn du auch mitmachst.
Viele Grüße
Gerd
erst mal ein herzliches Willkommen von mir. Denke, hier bist du absolut richtig wenn´s um die Twin geht.
Danke auch für das eingestellte Bild deiner Twin. Finde der Umbau ist dir sehr gelungen und gefällt mir.
Für technische Fragen, Wartung und Reparatur rund um die Twin empfehle ich Werners Kompendium. Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch. Kannst es direkt bei ihm günstig auf Dvd beziehen.
Noch was, das Bild ist gut, allerdings, den genauen Typ von Twin, in deinem Fall wohl Y2 oder BD sieht man nicht genau, ist jedenfalls anscheinend der Motor mit der Kupplungsaufnahme rechts oben. Die Fahrzeugnummer gibt Aufschluss, EZ langt leider nicht.
Einen genauer Typ zu wissen (dein Interesse), ist jedenfalls bei Reparaturen, etc. sehr hilfreich.
Im Forumsinteresse, wir wollen die noch existierenden Twins und ihre Fertigungsgrenzen zwischen den Modellen anhand deren Fahrgestell- und Motornummern rausfinden, da es darüber keine offiziellen Aufzeichnungen gibt, und um bei manchen Umbauten unkompliziert helfen zu können.
Hier der Link dazu: viewtopic.php?f=13&t=2084&start=80
Scholly ist der Ansprechpartner, geht auch anonym, und wäre schön, wenn du auch mitmachst.
Viele Grüße
Gerd
-
- Twin-Forum Nutzer
Re: Hallo aus dem Saarland
Danke für den Tip. Ich werde demnächst noch ein paar bessere Bilder einstellen, auf denen man auch den Heckumbau sieht.