Noch ein Österreicher!
Verfasst: Fr 23. Nov 2018, 19:11
Hallo alle,
jetzt hab ich auch eine Z750 B. Hat sich zu meiner Z900 Bj 76, die ich als "Daily Driver" einsetze( hat einige Schrammen und Beulen) und meiner Z1000, die leider noch einen Dornröschenschlaf hält, dazugesellt.
Hab nicht wiederstehen können, der Preis von 2500.- war zu verlockend. Sie ist Bj 1977, hat die FG Nummer 024511 Motornummer 024589 wurde erst 1981 zum ersten mal zugelassen.
Hatte mehrere Besitzer aber mit langen Stehzeiten (abgemeldet) dazwischen. Was meint Ihr? ich finde den Zustand ganz ok?
Sind noch die Bremsschläuche aus 1977 drauf und nicht mal spröde, Sitzbank hat gelitten und muss überzogen werden. Chrom tadellos.
Hab auch gleich eine Frage, jemand hat die Vergaser überholt und neue Membranen eingebaut und dabei diese Düse vernudelt, ist das die im Handbuch als Starter bezeichnete ?
Geht nicht mehr raus aus ihrem Versteck.. Falls nicht so wichtig würde ich die so belassen...
Freilauf scheint in Ordnung zu sein, keine Geräusche und die Kleine startet auch dass es eine Freude ist.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und würde mich über eure Meinung freuen !
LG Gery
Die Schwere meiner Krankheit könnt ihr an den Symptomen erkennen:
Eine Z900 A4, Z1000 A1, Z750 , Z650,1977, Triumph T100c 1970, Honda Cb 125 1973, Suzuki Gs500 1978 und eine zusammengwürfelte indische Enfield 350 Bj 1960.
jetzt hab ich auch eine Z750 B. Hat sich zu meiner Z900 Bj 76, die ich als "Daily Driver" einsetze( hat einige Schrammen und Beulen) und meiner Z1000, die leider noch einen Dornröschenschlaf hält, dazugesellt.
Hab nicht wiederstehen können, der Preis von 2500.- war zu verlockend. Sie ist Bj 1977, hat die FG Nummer 024511 Motornummer 024589 wurde erst 1981 zum ersten mal zugelassen.
Hatte mehrere Besitzer aber mit langen Stehzeiten (abgemeldet) dazwischen. Was meint Ihr? ich finde den Zustand ganz ok?
Sind noch die Bremsschläuche aus 1977 drauf und nicht mal spröde, Sitzbank hat gelitten und muss überzogen werden. Chrom tadellos.
Hab auch gleich eine Frage, jemand hat die Vergaser überholt und neue Membranen eingebaut und dabei diese Düse vernudelt, ist das die im Handbuch als Starter bezeichnete ?
Geht nicht mehr raus aus ihrem Versteck.. Falls nicht so wichtig würde ich die so belassen...
Freilauf scheint in Ordnung zu sein, keine Geräusche und die Kleine startet auch dass es eine Freude ist.
Bin froh dieses Forum gefunden zu haben und würde mich über eure Meinung freuen !
LG Gery
Die Schwere meiner Krankheit könnt ihr an den Symptomen erkennen:
Eine Z900 A4, Z1000 A1, Z750 , Z650,1977, Triumph T100c 1970, Honda Cb 125 1973, Suzuki Gs500 1978 und eine zusammengwürfelte indische Enfield 350 Bj 1960.