Neuzugang
- manne
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Re: Noch so ein Spinner
Hallo bei den Enthusiasten
klingt doch besser als Spinner?!
Viel Erfolg bei der Reanimation...
Manne
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Manne
- Michael
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Re: Noch so ein Spinner
Hi Burkhard,
willkommen im Forum der Twintreiber !
Deine B schaut doch noch ganz gut aus, die bekommst du mit unserer Hilfe bestimmt wieder ans laufen
LG in den hohen Norden,
Michael
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Michael
- Michael
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Re: Noch so ein Spinner
Hi Burkhard,
wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach ein.
Am besten natürlich mit Fotos, dann können alle was dazu sagen.
Du kannst gerne weitere Threads aufmachen, deren Titel dann aussagekräftiger sind als dieser
Auch Teilegesuche kannst du einstellen oder bekommst Tipps zur Ersatzteilbeschaffung.
Heri kann dir mit Vergasern, Anlassern, Schwingenlagern und einigem anderem weiterhelfen, Peter macht Edelstahlkrümmer und steigt gerade in die "Produktion" von Endschalldämpfern ein. Ich schraube aktuell an den Motoren und auch sonst an allen Teilen
Also schau mal, ob der Zündschlüssel noch passt und dann los.
LG, Michael
wenn du Fragen hast, dann stell sie einfach ein.
Am besten natürlich mit Fotos, dann können alle was dazu sagen.
Du kannst gerne weitere Threads aufmachen, deren Titel dann aussagekräftiger sind als dieser
Auch Teilegesuche kannst du einstellen oder bekommst Tipps zur Ersatzteilbeschaffung.
Heri kann dir mit Vergasern, Anlassern, Schwingenlagern und einigem anderem weiterhelfen, Peter macht Edelstahlkrümmer und steigt gerade in die "Produktion" von Endschalldämpfern ein. Ich schraube aktuell an den Motoren und auch sonst an allen Teilen
Also schau mal, ob der Zündschlüssel noch passt und dann los.
LG, Michael
- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: Noch so ein Spinner
Wie Michael schreibt.. wenn Fragen quälen - rauslassen - hier werden Sie geholfen oder so ähnlich...
das hintere Schutzblech hast du damals der sportlichen Linie wegen entsorgt?!
zeig mal die komplette Seitenansicht.. Vorderradspeichen noch schön - klasse... dass der Heckbügel dran ist - schön.
Das ist ein oft fehlendes Teil... Embleme Tank und Seitendeckel von anderer 750er bzw spätere Kawa.... aber Doppelscheibe macht Sinn - und Chrombecher an den Instrumenten... noch originale Federbeine hinten - dazu schwarzer "Fremd" Auspuff an Devil-Krümmern.... "wilder Mix" vermutlich eben auch, das was verfügbar war....die Situation kennen viele.
VIEL Erfolg
Manne
das hintere Schutzblech hast du damals der sportlichen Linie wegen entsorgt?!
zeig mal die komplette Seitenansicht.. Vorderradspeichen noch schön - klasse... dass der Heckbügel dran ist - schön.
Das ist ein oft fehlendes Teil... Embleme Tank und Seitendeckel von anderer 750er bzw spätere Kawa.... aber Doppelscheibe macht Sinn - und Chrombecher an den Instrumenten... noch originale Federbeine hinten - dazu schwarzer "Fremd" Auspuff an Devil-Krümmern.... "wilder Mix" vermutlich eben auch, das was verfügbar war....die Situation kennen viele.
VIEL Erfolg
Manne
- bikeorslk
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Re: Noch so ein Spinner
Moin
also bis auf die Auspuffanlage ist das alles wieder hinzukriegen. Meine Twin sah eher schlechter aus, bevor ich ran gegangen bin. Und beim Auspuff gibt es ja technisch einwandfreie (s.o.) und auch ansehnliche Alternativen. Leider geht das ziemlich ins Geld...
Den Heckfender würde ich allerdings auf jeden Fall wieder dranbauen (bzw. mir einen von einem radikaleren Umbauer besorgen). Ich finde die Lücke unterm Bürzel irgendwie unproportioniert (und da unsere 120er Reifen ja nun auch nicht wirklich mit Fettness schocken können, ist m.E. ein klassisches Erscheinungsbild besser. Aber wie immer : Jedem wie es ihm gefällt). Bremshebel vorn ohne Kugel - Sturz oder Umkippen? jedenfalls nicht TÜV-gängig ;-)
Halt uns auf dem Laufenden. Wir sind ja sooooo neugierig...
Bye
Carsten
also bis auf die Auspuffanlage ist das alles wieder hinzukriegen. Meine Twin sah eher schlechter aus, bevor ich ran gegangen bin. Und beim Auspuff gibt es ja technisch einwandfreie (s.o.) und auch ansehnliche Alternativen. Leider geht das ziemlich ins Geld...
Den Heckfender würde ich allerdings auf jeden Fall wieder dranbauen (bzw. mir einen von einem radikaleren Umbauer besorgen). Ich finde die Lücke unterm Bürzel irgendwie unproportioniert (und da unsere 120er Reifen ja nun auch nicht wirklich mit Fettness schocken können, ist m.E. ein klassisches Erscheinungsbild besser. Aber wie immer : Jedem wie es ihm gefällt). Bremshebel vorn ohne Kugel - Sturz oder Umkippen? jedenfalls nicht TÜV-gängig ;-)
Halt uns auf dem Laufenden. Wir sind ja sooooo neugierig...
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Carsten
- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
schaut doch mal gar nicht sooo schlecht aus. Zumindest hast du wahrscheinlich die meissten auch beschädigten Teile selbst noch im Fundus. Auspuffanlage mal gleich ausgenommen....?
den zerlegten 2. Motor würde ich selbst erst mal liegen lassen - den ehemaligen Heckschaden versuchen zu richten und wieder fahrbereit... optik ggf später - egal wie - viel Erfolg
wenn Fragen oder Teilebedarf..... melden - ansonsten mach für dich selbst vor der Zerlegung Bilder... damit ist dann später auch die Montage manchmal deutlich einfacher möglich.... z.Bsp Kabelbaumverlegung..usw..
Manne
den zerlegten 2. Motor würde ich selbst erst mal liegen lassen - den ehemaligen Heckschaden versuchen zu richten und wieder fahrbereit... optik ggf später - egal wie - viel Erfolg
wenn Fragen oder Teilebedarf..... melden - ansonsten mach für dich selbst vor der Zerlegung Bilder... damit ist dann später auch die Montage manchmal deutlich einfacher möglich.... z.Bsp Kabelbaumverlegung..usw..
Manne
- manne
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
wird vermutlich besser sein - der Unfall-Rahmen ist bekanntermassen am Heckrahmen hochgebogen
.... drück die Daumen dass der andere i.O. ist...
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- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
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Re: Neuzugang
Moin,
ich geb mal den norddeutschen Senf dazu - die Profis kommen eher aus dem Süden ;-)
Ja, zugegeben, da ist wohl doch etwas mehr zu tun als man auf den ersten Bildern erkennen konnte. Aber mit aus-zwei-mach-eine bist du doch gut dran - das ist zu schaffen.
Also - die Bürzel sind original - bis auf die Lackierung, so wie ich es sehe. Das Blau gab es nur bei der B2, und dann hatte es - wie alle anderen - Zierstreifen. Ich meinte den fehlenden Chromfender unten drunter, aber den hast du ja noch von der anderen, wie man sieht, und der sieht doch noch gut aus (ich hatte auch mal einen Hecktreffer, aber da ist - dank der damals an Autos noch tief angebrachten "Stoßstangen" der Fender heil geblieben und der Treffer auf den Reifen gegangen. Mein Beifahrer saß dann an der roten Ampel auf des Nachfolgers Haube...alles gut gegangen)
Tja, gute Originale sind sicher besser als vergammelte festgegangene Konis - vermutlich wirst du es ausprobieren müssen. Die Originalen stehen aber im Ruf, sowieso zu hart zu sein. Meine Konis waren nach 8 Jahren Rumstehen jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Rücklicht: Das großflächigere, etwas eckigere, ist Original. Das andere (ohne Glas) sieht so aus, als käme es von der Dreizylinderserie KH250 -750
Der verchromte Halter stimmt aber nicht, es gehört der schwarze dran. Der verchromte hat keine Blinkerträger >> Hinweis auf eine US-Ausführung oder - vermutlich naheliegender- der zu dem KH-Rücklicht passende.
Blinker hast du die Richtigen dran - ich kann aber sowieso keinen Unterschied entdecken. Bei mir sind vorn und hinten gleich. Die Gläser sind Z-Querschnittsteile und ziemlich preisgünstig zu kriegen.
Der Kettenschutz ist gut, aber nicht original. Die Bs hatten ein simples schwarzes Plastikteil.
Am Seitenständer wurde schon mal rumgefriggelt. Es fehlt der Unterbrecherschalter samt Federzug, Blechgehäuse und der Zwischenwippe auf der Ständeraufnahme. Zumindest die deutschen B3 hatten das und leider ist die Unterbrechung auch TÜV-relevant, weil der Ständer ja nicht von alleine reinkommt, oder sind die Federaufnahmen oben auch modifiziert? Und welche Funktion hat bei dir die kleine Feder vor dem Ständer?
So sieht das jedenfalls bei mir aus (ID 32529, also genau zwischen deinen beiden)
Wenn du sowieso zwei Twins hast - kannst du nicht alles in den heilen Rahmen bauen? Dann wärst du doch die Sorge mit dem krummen Heck schon mal los?
Motor: Wenns mein eigener wäre, würde ich rangehen - soviel habe ich inzwischen gelernt, dass ich es mir zutrauen würde. Aber für jemand anders... wenn dann was schiefgeht, würde ich mich einfach besch… fühlen. Außerdem gibt es hier genügend andere, die nachts um halb drei geweckt werden können und trotzdem sofort die Getriebehauptwelle richtig zusammensetzen könnten...
Hast du dir eigentlich Werners Kompendium schon besorgt? Ohne diese Super-Zusammenstellung aller Werkstattunterlagen (incl. deutscher Übersetzung) hätte ich meine Restauration nicht hinbekommen. Gut investiertes Geld!
Hier
viewtopic.php?f=6&t=595
zu bestellen.
Wenn ich das so alles sehe - ich hätte schon wieder Lust, zu restaurieren...
Bye
Carsten
ich geb mal den norddeutschen Senf dazu - die Profis kommen eher aus dem Süden ;-)
Ja, zugegeben, da ist wohl doch etwas mehr zu tun als man auf den ersten Bildern erkennen konnte. Aber mit aus-zwei-mach-eine bist du doch gut dran - das ist zu schaffen.
Also - die Bürzel sind original - bis auf die Lackierung, so wie ich es sehe. Das Blau gab es nur bei der B2, und dann hatte es - wie alle anderen - Zierstreifen. Ich meinte den fehlenden Chromfender unten drunter, aber den hast du ja noch von der anderen, wie man sieht, und der sieht doch noch gut aus (ich hatte auch mal einen Hecktreffer, aber da ist - dank der damals an Autos noch tief angebrachten "Stoßstangen" der Fender heil geblieben und der Treffer auf den Reifen gegangen. Mein Beifahrer saß dann an der roten Ampel auf des Nachfolgers Haube...alles gut gegangen)
Tja, gute Originale sind sicher besser als vergammelte festgegangene Konis - vermutlich wirst du es ausprobieren müssen. Die Originalen stehen aber im Ruf, sowieso zu hart zu sein. Meine Konis waren nach 8 Jahren Rumstehen jedenfalls nicht mehr zu gebrauchen.
Rücklicht: Das großflächigere, etwas eckigere, ist Original. Das andere (ohne Glas) sieht so aus, als käme es von der Dreizylinderserie KH250 -750
Der verchromte Halter stimmt aber nicht, es gehört der schwarze dran. Der verchromte hat keine Blinkerträger >> Hinweis auf eine US-Ausführung oder - vermutlich naheliegender- der zu dem KH-Rücklicht passende.
Blinker hast du die Richtigen dran - ich kann aber sowieso keinen Unterschied entdecken. Bei mir sind vorn und hinten gleich. Die Gläser sind Z-Querschnittsteile und ziemlich preisgünstig zu kriegen.
Der Kettenschutz ist gut, aber nicht original. Die Bs hatten ein simples schwarzes Plastikteil.
Am Seitenständer wurde schon mal rumgefriggelt. Es fehlt der Unterbrecherschalter samt Federzug, Blechgehäuse und der Zwischenwippe auf der Ständeraufnahme. Zumindest die deutschen B3 hatten das und leider ist die Unterbrechung auch TÜV-relevant, weil der Ständer ja nicht von alleine reinkommt, oder sind die Federaufnahmen oben auch modifiziert? Und welche Funktion hat bei dir die kleine Feder vor dem Ständer?
So sieht das jedenfalls bei mir aus (ID 32529, also genau zwischen deinen beiden)
Wenn du sowieso zwei Twins hast - kannst du nicht alles in den heilen Rahmen bauen? Dann wärst du doch die Sorge mit dem krummen Heck schon mal los?
Motor: Wenns mein eigener wäre, würde ich rangehen - soviel habe ich inzwischen gelernt, dass ich es mir zutrauen würde. Aber für jemand anders... wenn dann was schiefgeht, würde ich mich einfach besch… fühlen. Außerdem gibt es hier genügend andere, die nachts um halb drei geweckt werden können und trotzdem sofort die Getriebehauptwelle richtig zusammensetzen könnten...
Hast du dir eigentlich Werners Kompendium schon besorgt? Ohne diese Super-Zusammenstellung aller Werkstattunterlagen (incl. deutscher Übersetzung) hätte ich meine Restauration nicht hinbekommen. Gut investiertes Geld!
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Wenn ich das so alles sehe - ich hätte schon wieder Lust, zu restaurieren...
Bye
Carsten
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Re: Neuzugang
Das kommt davon, wenn man lange Posts schreibt - da wird man locker überholt...
Hat sich also schon erledigt mit meiner Rahmenüberlegung...
Ach ja, ich hab bei meiner Arbeit ca 700 Bilder gemacht - und dabei habe ich den Motor nicht zerlegt...
Und Ordnung hilft: Bye
Carsten
Hat sich also schon erledigt mit meiner Rahmenüberlegung...
Ach ja, ich hab bei meiner Arbeit ca 700 Bilder gemacht - und dabei habe ich den Motor nicht zerlegt...
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Re: Neuzugang
sag ich doch - die Fragen kommen... die Gummis zu den Rasten -ein paar der wenigen Teile welche bei anderen Kawas identisch sind..Buck65 hat geschrieben: ↑Mo 21. Jan 2019, 21:19 ..... Ich brauche Infos über Lack Code ,wobei ich sehe das es die B3 nur in grün und rot gab. Komisch, meine war braun metallic ?? Service Unterlagen habe ich. was ich gesehen habe ,das die Gummilager der vorderen Rasten porös sind, bietet die hier jemand in Neu an? Ist die Sitzbank original?
Originale Sitzbank - die welche drauf war - mit der Chromleiste am Sitzbankbezug...
Farben - es gibt Profis welche den Lack kennen - umschlüsseln auf moderne Lacke - weiss ich nicht ob das möglich ist.
dass deine braunmetallik war - auch möglich...
meine B1 ist heute grün... die war original braun. Mein Traum war damals immer British Racing Green. Einen ähnlichen Lack von der Stuttgarter Sportwagenschmiede hatte ich schon besorgt. Und dann traf ich den Fahrer einer grünen B3. Er schwärmte von irgendeinem "tollen blau". In dieser Farbe wollte er sein Mopped lackieren lassen ... das konnte ich nicht zulassen. Seiner Freundin gefiel das braun meiner Maschine besser als das grün... also haben wir 2 Wochen später die Lackteile einfach getauscht... kostengünstige Lackierung inklusive der originalen Zierlinien....
Jahre später kaufte ich eine unkomplette Ruine mit blau lackierten Teilen... genau.. mein alter Lacksatz.. Vielleicht - haben die Vorbesitzer deiner Maschine dasselbe getan?! -
Und das ist auch heute bei Neufahrzeugen teilweise nicht unübliche Praxis dem Kunden eine Wunschfarbe zukommen zu lassen....
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