Verkaufszahlen

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
Mike
Twin-Fahrer

Verkaufszahlen

Beitrag von Mike »

Hallo Twin Treiber
Ich habe da mal eine Frage.
Weis einer von euch wieviel B's in Deutschland verkauft wurden?
Mein Wissen geht von 1900-4000?
G Mike aus Dorsten
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Re: Verkaufszahlen

Beitrag von bikeorslk »

Moin Mike,

ich glaube, du liegst sogar etwas zu hoch.

"Nippon-Classic" spricht von 1500, eine Zahl, die ich auch schon mal anderswo gehört hatte:
Z750B%20Zahlen.JPG
Wo die das allerdings herhaben? keine Ahnung. Die weltweite Zahl könnte aber passen, wenn man die ID mal aufsummiert

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ach ja,

wär übrigens nett, wenn du mir die Daten deiner B für meine Liste schicken würdest.

Bye

Carsten
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi,

mal ne blöde Frage, gehts da weltweit nur ums B Model oder ist da bei fast 44.000 Einheiten nicht auch das LTD Model mitgezählt ?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Seltsam - genau das habe ich vorhin auch gedacht, als ich mir die ID-Nummern noch mal angesehen habe.

Bei den Bs gibt es Riesenlücken in der ID-Reihe: B1 endet bei uns bei 9090, B2 beginnt aber erst bei 17726, genauso B2/B3 und B3/B4. Ich kann nicht glauben, dass die in Deutschland laufenden alle zufällig in diesen Fenstern liegen und dann 8000 Maschinen anderswohin ausgeliefert wurden (um beim Beispiel B1/B2 zu bleiben)

Die einzige B4 in meiner Liste hat die ID 43947. Das verleitet zu glauben, es wären 44000 B#s, aber vermutlich sind es weniger und die Zahl schließt die LTDs etc ein.

Bye

Carsten
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hi,

denke wie viele es genau waren werden wir nur annähernd und schätzungsweise erfahren.

Vor ein paar Jahren wurde schon mal abgeschätzt und es gibt einen Threat drüber.
Scholly listet die LTD viewtopic.php?f=13&t=2084&start=80 , und da hat sich schon gezeigt, dass so bei etwa 1600 Stück (Y1 und Y2) Schluss war. Meine stammt sogar aus GB und liegt dazwischen.
Bei den K 1 gibt es leider noch nicht genügend Meldungen, ob eventuell größere Lücken in den Seriennummern vorhanden sind, oder es sich wirklich um bis zu etwa 2500 Stück handelt.
CSR, S1/2, und K2 lassen sich leider noch keine Aussagen machen.

Inwieweit die B bzw. LTD verkauft wurden?
Ein paar Identnummern wären eventuell noch in GB zu erfahren. Auch in US und Kanada haben wir Mitglieder. Könnte man vielleicht weitere Schlüsse ziehen.

Viele Grüße

Gerd
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Es sei nochmal auf die Liste hingewiesen. https://www.z750twin.de/typenliste.htm Dort sind die Lücken nicht so groß.
Die LTDs können meiner Meinung nicht dabei sein weil die Produktion erst nach dem letzten Baujahr der Bs losging! Außerdem haben die in der Rahmennr. kein B, sondern Y,K,S etc..

Lg
Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
Mike
Twin-Fahrer

Beitrag von Mike »

Ja dann muss ich meine Stückzahlen im Gehirn ändern, auf ca. 1600 Stück B's.
Hat eigentlich einer eine B4????

Danke! Mike
Mike
Twin-Fahrer

Beitrag von Mike »

Vielleicht schreibe ich Kawasaki mal an und frage nach.
:headbang:
manne
Z750Twin-Experte

Beitrag von manne »

das wird möglicherweise die "besten" Daten liefern... aber eben nur diejenigen welche von Kawasaki Deutschland verkauft wurden..
damals nicht ganz unüblich Import... die sind hier vermutlich nicht dabei. Und über Zentralregister auch nicht alle zu kriegen.. weil ich hatte einige Briefe in Händen von Auslandmaschinen bei denen Typ und teilweise Hersteller nur Nullen - also ohne Typ-Zuweisung war...

VIEL ERFOLG

Manne
Antworten