Neu esrstellte Vorstellung meiner Person und meiner Motorraeder
Bin zuereuck im Forum, nicht das ich jemals wirklich weg war!
Es wird sich wahrscheinlich niemand an mich erinnern, ich habe mich zum erstenmal im Jahre 2008 bei eurer Webside eingeloggt.
Es war das Jahr in dem ich von Baden-Baden nach Nova Scotia, Canada ausgewandert bin.
Hier fand ich damals meine alte Braut,( meine jetzige Ehefrau), meine neue Heimat und viele alte Schaetzchen die vergammelt in Schuppen herumstanden,
So gelang es mir einige early Yamaha XS650 und TX750 , insgesamt fuenf KZ750B's, eine 750LTD und andere Bikes zu angeln, damals noch fuer Butterbrot Preise.
Ich fand eine sechs Zylinder Honda CBX 1000 rostig in einem Schuppen, diverse Tanks, Vergaser und viele andere Teile von Japan bikes. Auf alte englische Motoraeder die es hier auch viele gibt habe ich mich nie eingelassen weil die Preise schon damals hoch waren.
Ich wuerde euch gerne ein bischen von mir und meinen bikes hier erzaehlen, in der Hoffnung das es Euch interessiert.
Der Grund warum ich jetzt aktiv auf der dem Forum zurueck bin ist der Umstand endlich ein bischen Zeit und Musse gefunden zu haben meine Bike Traeume zu verwirklichen und natuerlich viel Wissenswertes aus Eurem Forum zu erfaheren.
Kurz erwahnen moechte ich noch das meine aktuelle gefahrene Maschine ein 1981er GL1100 ist, die ich guenstig 2017 mit nur 12000km auf der Uhr in Prince Edward Isand gefunden habe, logischerweise habe ich mir dann gleich noch zwei gleiche Modelle fuer Ersatzteile besorgt.
Anbei Bilder der GL und meiner Motoren und Teile Sammlung, ( alle Maschinen liegen sortiert in Teilen imSchuppen und Garage.
Sowie ich Zeit habe werde ich Bilder, Kommentare und Fragen stellen
Nun denn, Gruesse aus dem immer noch kalten Niova Scotia, Walter
ach ja, noch was:
bitte glaubt nicht von mir hier ist ein ausgewanderter Tellerwaescher der in Nordamerika zu Reichtum gekommen ist und mit seinen alten Bikes protzen will.
Ich bin mit meinen 60 Jahren noch voll berufstaetig fast jeden Tag auf einem 18Wheeler auf dem Highway, das notwendige Geld kommt zum Teil aus Gespartem, aus in Ebay und Kijiji verkauften Motorrad Teilen, und meine liebe Ehefrau hat mir ein Budget erstellt, so, auch fuer mich ist das Leben hart, just saying, LOL
Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
- Wohnort: Canada, Nova Scotia
Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hi Walter,
herzlich willkommen zurück in unserem Forum !
Da hast du dir ja ein ordentliches Lager und Teilelager zusammengestellt.
Viel Erfolg bei all deinen Bikevorhaben und stell gern weitere Bilder und Geschichten ein, das erfreut uns immer
Liebe Grüße,
Michael
herzlich willkommen zurück in unserem Forum !
Da hast du dir ja ein ordentliches Lager und Teilelager zusammengestellt.
Viel Erfolg bei all deinen Bikevorhaben und stell gern weitere Bilder und Geschichten ein, das erfreut uns immer
Liebe Grüße,
Michael
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1876
- Registriert: So 4. Mai 2008, 20:03
- Wohnort: Naumburg/ Hessen
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hallo Walter,
willkommen hier.
Beachtliche Ersatzteilesammlung, vor allem der Twin mit dem schwarzen Zyl.kopf sieht gut aus .
Wo findet man sowas in dem Riesenland nur ? Zufall, Karma, Bestimmung?
Verstehe mich bitte nicht falsch, bin nur neuguierig.
willkommen hier.
Beachtliche Ersatzteilesammlung, vor allem der Twin mit dem schwarzen Zyl.kopf sieht gut aus .
Wo findet man sowas in dem Riesenland nur ? Zufall, Karma, Bestimmung?
Verstehe mich bitte nicht falsch, bin nur neuguierig.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
- Wohnort: Canada, Nova Scotia
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hallo Peter
weder Zufall noch Karma, ich habe damals gezielt nach Twins gesucht,
Ich rede hier auch von den Yamahas TX750, den XS650 und natuerlich den KZ's,
Habe welche hier in Nova Scotia gefunden bin aber auch bis nach Toronto und Montreal gefahren,
gefahrene Strecke von Halifax nach Toronto sind 1800km one way, mit meinem Truck und Anhaeger in Verbindung mit einem Ausflug zu den Niagara Falls.
Man soll das Gute immer mit dem Nuetzlichen verbinden hat meine Mama immer gesagt.
Aber Schnaeppchen sind auch hier rar geworden, es gibt immer noch Bikes auf dem Markt die man in Deutschland fast nicht mehr findet, aber mittlerweile weiss jeder was sein Eisenhaufem im Schuppen wert ist.
weder Zufall noch Karma, ich habe damals gezielt nach Twins gesucht,
Ich rede hier auch von den Yamahas TX750, den XS650 und natuerlich den KZ's,
Habe welche hier in Nova Scotia gefunden bin aber auch bis nach Toronto und Montreal gefahren,
gefahrene Strecke von Halifax nach Toronto sind 1800km one way, mit meinem Truck und Anhaeger in Verbindung mit einem Ausflug zu den Niagara Falls.
Man soll das Gute immer mit dem Nuetzlichen verbinden hat meine Mama immer gesagt.
Aber Schnaeppchen sind auch hier rar geworden, es gibt immer noch Bikes auf dem Markt die man in Deutschland fast nicht mehr findet, aber mittlerweile weiss jeder was sein Eisenhaufem im Schuppen wert ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hi Walter,
das sieht zumindest aus der Forumssicht so aus, als ob du alles richtig gemacht hast. Nur die Zeit, alles wieder zum Leben zu erwecken, die fehlt wohl noch. Aber DAS ist eine Frage der Zeit...
Auf jeden Fall hast du hier die nettesten Twinner am Wickel
Du hast sogar die Rahmennummern gepostet. Ist es in Ordnung, wenn ich die in meine B-Liste mit aufnehme? Ich freue mich über jede zuzuordnende ID. Die Liste bleibt nichtöffentlich - Infos auf Anfrage. beim Forumstreff bringe ich sie dann mit (Du kommst doch? Die paar Längengrade können dich doch nicht schocken, oder?
Bleibt noch die Frage, ob du auch noch heile Auspuffanlagen ergattern konntest...
Bye
Carsten
das sieht zumindest aus der Forumssicht so aus, als ob du alles richtig gemacht hast. Nur die Zeit, alles wieder zum Leben zu erwecken, die fehlt wohl noch. Aber DAS ist eine Frage der Zeit...
Auf jeden Fall hast du hier die nettesten Twinner am Wickel
Du hast sogar die Rahmennummern gepostet. Ist es in Ordnung, wenn ich die in meine B-Liste mit aufnehme? Ich freue mich über jede zuzuordnende ID. Die Liste bleibt nichtöffentlich - Infos auf Anfrage. beim Forumstreff bringe ich sie dann mit (Du kommst doch? Die paar Längengrade können dich doch nicht schocken, oder?
Bleibt noch die Frage, ob du auch noch heile Auspuffanlagen ergattern konntest...
Bye
Carsten
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 2013
- Registriert: Sa 1. Jun 2013, 02:09
- Wohnort: 91452 Wilhermsdorf
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hallo Walter,
auch von mir ein herzliches Willkommen zum zurück im Forum.
Dass dir in Canada nix geschenkt wird kann ich gut nachvollziehen. Habe 1987 in Toronto gearbeitet. Die "große" Freiheit muss man sich jeden Tag aufs Neue erarbeiten. Allerdings, der Lebensstil dort ist schon klasse und nicht mit dem hier zu vergleichen. So gesehen bin ich ein bisschen neidisch, aber trotzdem froh wieder hier zu sein. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Danke auch für die Bilder, die Lagerung der Motoren und Gabeln bringt mich doch auf manchen Gedanken.
Und noch eine Frage, gibt's die Ltd deiner Frau noch ?
Viele Grüße nach Nova Scotia
Gerd
auch von mir ein herzliches Willkommen zum zurück im Forum.
Dass dir in Canada nix geschenkt wird kann ich gut nachvollziehen. Habe 1987 in Toronto gearbeitet. Die "große" Freiheit muss man sich jeden Tag aufs Neue erarbeiten. Allerdings, der Lebensstil dort ist schon klasse und nicht mit dem hier zu vergleichen. So gesehen bin ich ein bisschen neidisch, aber trotzdem froh wieder hier zu sein. Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Danke auch für die Bilder, die Lagerung der Motoren und Gabeln bringt mich doch auf manchen Gedanken.
Und noch eine Frage, gibt's die Ltd deiner Frau noch ?
Viele Grüße nach Nova Scotia
Gerd
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 15. Dez 2008, 00:59
- Wohnort: Canada, Nova Scotia
Re: Neuvorstellung, nach langer Pause zurueck
Hallo Carsten, Hallo Gerd
Recht schoenes Dankeschoen fuer euren Willkommensgruss,
Doch der Reihe nach zuerst zu Carsten,
das mit der Zeit hast Du sicherlich recht, es gaebe soviel zu tun mit den Twins aber nebenbei hab ich noch zu tun mit Haus und Grundstueck, ausserdem habe ich Hunde, Mountainbikes und eben noch meine alte Goldwing die alle bewegt werden wollen.
Bei den Rahmennummern moechte ich dir freie Hand geben, fuege sie nur in deine Liste ein,
ich habe noch einen anderen Rahmen beim Geruempel liegen, den habe ich von einem Unfallmotorrad, waere mit Hardtail noch zu verwenden, kann Dir bei Interesse die Vin Nummer noch zukommen lassen.
Zum Auspuff muss ich sagen, bei keinem meiner alten Bikes,ob Yamaha, Kawasaki oder eben der
Goldwing waren die Kruemmer oder Toepfe noch zu verwenden, da musste und muss ich mir was einfallen lassen.
Zum Besuch eures Treffens, ja, das waer mal was, mal eure bikes zu sehen und zu hoeren, bei der Gelegnheit wuerde ich mal wieder die Schwarzwaldhochstrasse hochdonnern, wie ich das so oft gemacht habe.
Bei Baden- Baden hoch und dann immer weiter, ueber den Schauinsland runter und dann die A5 heimgeduesst, bitte nicht danach fragen: selbstverstaendlich halte ich mich hier in Canada an den Speedlimit.
Nun zu Gerd,
du schreibst das Du in Toronto gearbeitest hast, hier ist auch alles in einem raschen Wachstum,
Toronto selbst ist unueberschaubar gross geworden und der Verkehr aehnlich wie in deutschen Grossstaedten.
Mit dem Lebensstil habe ich mich angefreundet, nur den deutschen TUEV und DEKRA vermisse ich schmerzlich, wir haben hier auch unsere Safety Inspection, wenn aber dein bike gute Reifen hat und die Beleuchtung stimmt fragt keiner nach einer Lenker Eintragung oder ein Gutachten fuer den Auspuff.
Zur Lagerung fuer die Motoren und den Gabeln, da kommt doch der gelernte Schreiner wieder zum Vorschein, Gell ?
Die LTD meiner Frau ist verkauft, schon nach einem Jahr als Fuehrerschein-Neuling 2010 hat meine Angetraute mir erklaert sie waere jetzt gut fuer ein groesseres Bike, wir haben dann meine Street Glide verkauft. Sie hat seither ein 1200er Bandit, ich kaufte eine1000er Fazer.
Heute faehrt sie immer noch Bandit, ich bin wie erwaehnt auf die GL umgestiegen und bereite mich darauf vor, das wenn Walter mal gemuetlicher fahren tut, hat er 2, 3 oder 4 Kawa Twins in der Garage, denkbar ein Streetbike mit Anleihen an die Z900, ein Cafe Racer schoen mit Stummel und Hoecker, Scrambler und Dirt Tracker kommen ebenso gut an, was an Leistung nicht da ist, macht die Optic und Gewichtsverlust gut
nun denn, wir werden sehen was kommt, Langeweile hatte ich noch nie,
Hat mich auf jeden Fall gefreut das ich mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte,
Bis demnaechst, Walter
Recht schoenes Dankeschoen fuer euren Willkommensgruss,
Doch der Reihe nach zuerst zu Carsten,
das mit der Zeit hast Du sicherlich recht, es gaebe soviel zu tun mit den Twins aber nebenbei hab ich noch zu tun mit Haus und Grundstueck, ausserdem habe ich Hunde, Mountainbikes und eben noch meine alte Goldwing die alle bewegt werden wollen.
Bei den Rahmennummern moechte ich dir freie Hand geben, fuege sie nur in deine Liste ein,
ich habe noch einen anderen Rahmen beim Geruempel liegen, den habe ich von einem Unfallmotorrad, waere mit Hardtail noch zu verwenden, kann Dir bei Interesse die Vin Nummer noch zukommen lassen.
Zum Auspuff muss ich sagen, bei keinem meiner alten Bikes,ob Yamaha, Kawasaki oder eben der
Goldwing waren die Kruemmer oder Toepfe noch zu verwenden, da musste und muss ich mir was einfallen lassen.
Zum Besuch eures Treffens, ja, das waer mal was, mal eure bikes zu sehen und zu hoeren, bei der Gelegnheit wuerde ich mal wieder die Schwarzwaldhochstrasse hochdonnern, wie ich das so oft gemacht habe.
Bei Baden- Baden hoch und dann immer weiter, ueber den Schauinsland runter und dann die A5 heimgeduesst, bitte nicht danach fragen: selbstverstaendlich halte ich mich hier in Canada an den Speedlimit.
Nun zu Gerd,
du schreibst das Du in Toronto gearbeitest hast, hier ist auch alles in einem raschen Wachstum,
Toronto selbst ist unueberschaubar gross geworden und der Verkehr aehnlich wie in deutschen Grossstaedten.
Mit dem Lebensstil habe ich mich angefreundet, nur den deutschen TUEV und DEKRA vermisse ich schmerzlich, wir haben hier auch unsere Safety Inspection, wenn aber dein bike gute Reifen hat und die Beleuchtung stimmt fragt keiner nach einer Lenker Eintragung oder ein Gutachten fuer den Auspuff.
Zur Lagerung fuer die Motoren und den Gabeln, da kommt doch der gelernte Schreiner wieder zum Vorschein, Gell ?
Die LTD meiner Frau ist verkauft, schon nach einem Jahr als Fuehrerschein-Neuling 2010 hat meine Angetraute mir erklaert sie waere jetzt gut fuer ein groesseres Bike, wir haben dann meine Street Glide verkauft. Sie hat seither ein 1200er Bandit, ich kaufte eine1000er Fazer.
Heute faehrt sie immer noch Bandit, ich bin wie erwaehnt auf die GL umgestiegen und bereite mich darauf vor, das wenn Walter mal gemuetlicher fahren tut, hat er 2, 3 oder 4 Kawa Twins in der Garage, denkbar ein Streetbike mit Anleihen an die Z900, ein Cafe Racer schoen mit Stummel und Hoecker, Scrambler und Dirt Tracker kommen ebenso gut an, was an Leistung nicht da ist, macht die Optic und Gewichtsverlust gut
nun denn, wir werden sehen was kommt, Langeweile hatte ich noch nie,
Hat mich auf jeden Fall gefreut das ich mich mit Gleichgesinnten austauschen konnte,
Bis demnaechst, Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.