Nabend werte Gemeinde,
nach einer Zylinderdichtungs- und Anlasserfreilaufaktion und diverser Überarbeitungen meiner LTD und frisch TÜV, habe ich jetzt auch nach dem Winter endlich den Hobel wieder zusammen und auch gleich mal das Dynojet Kit Stage 3 mit offenen K&N Luftfiltern verbaut. Frage dazu - was säuft denn die gute LTD mit dieser schönen Optimierung jetzt so? Da ich gerne entspannt nach Tripanzeiger meine Tankstops plane ohne ständig die Reserve anzugreifen, würde mich das doch sehr interessieren. Die 10,5 Liter sind ja nicht so die Welt. Außerdem habe ich den leidigen Unterdruckhahn zwischenzeitlich nach Recherche hier im Forum vor längerem gegen einen "Normalen"der VN 1500 ausgetauscht. Weiß zufällig jemand ob und wie sich das jetzt mit der Reserve verschiebt?
Ich bin für jede Info dankbar.
Schöne Grüße ausm Harz
Malte
Verbrauch Dynojet Kit
- Frisco
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Re: Verbrauch Dynojet Kit
Hallo, Malte!
Mein Eisenhaufen ist mit Dynojet und Eigenbaulufis mit 4,5-5,0l zufrieden.
Allerdings bin ich umständehalber mehr am Cruisen. Max. 5000U/Min Höchstgeschwindigkeit 120 und immer schön von unten raus.
So als Maßstab!
Gruß,
Gerd(2)
Mein Eisenhaufen ist mit Dynojet und Eigenbaulufis mit 4,5-5,0l zufrieden.
Allerdings bin ich umständehalber mehr am Cruisen. Max. 5000U/Min Höchstgeschwindigkeit 120 und immer schön von unten raus.
So als Maßstab!
Gruß,
Gerd(2)
- Bruder Lustich
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Re: Verbrauch Dynojet Kit
Hallo Malte,
schön dass du wieder mal was von dir hören lässt.
Gerd (2) fährt seine Twin da schon sacht.
Meine braucht so etwa 5-5,5 l/100km, also Originalzustand und auch .... Fahrweise. Ist also so bei 160km die Reserveschaltung nicht mehr weit.
Kann aber auch, in unserem Fall, vom Kampfgewicht und Windprofil abhängen....
Wie die Reserve jetzt mit dem anderen Hahn ist?? Da nur die Höhe (Länge) des Reserveröhrchens ausschlaggebend ist, hättest du beim Tausch einfach mal vergleichen können. Normal hat der Unterdruckhahn so etwa noch einen Liter als Reserve.
Hast du beim Umbau nicht verglichen, einfach mal den jetzigen Verbrauch ausprobieren und dann hochrechnen. Und wann dann genau der Reserveschalter gebraucht wird, würde ich einfach testen.
Ist halt doch von den verschiedensten Faktoren abhängig.
Viele Grüße
Gerd
schön dass du wieder mal was von dir hören lässt.
Gerd (2) fährt seine Twin da schon sacht.
Meine braucht so etwa 5-5,5 l/100km, also Originalzustand und auch .... Fahrweise. Ist also so bei 160km die Reserveschaltung nicht mehr weit.
Kann aber auch, in unserem Fall, vom Kampfgewicht und Windprofil abhängen....
Wie die Reserve jetzt mit dem anderen Hahn ist?? Da nur die Höhe (Länge) des Reserveröhrchens ausschlaggebend ist, hättest du beim Tausch einfach mal vergleichen können. Normal hat der Unterdruckhahn so etwa noch einen Liter als Reserve.
Hast du beim Umbau nicht verglichen, einfach mal den jetzigen Verbrauch ausprobieren und dann hochrechnen. Und wann dann genau der Reserveschalter gebraucht wird, würde ich einfach testen.
Ist halt doch von den verschiedensten Faktoren abhängig.
Viele Grüße
Gerd
- Michael
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Re: Verbrauch Dynojet Kit
Servus Malte,
ich fahre das Dynojet Stage 3 Kit mit 128er Hauptdüse und ovalen K+Ns im Caferacer.
Bei sportlicher Gangart liegt der Verbrauch so bei 5,5 l/100km.
Wenn ich auf einer gelegentlichen Autobahnetappe zur nächsten Ausfahrt "the ton" (160 km/h) als Spitzengeschwindigkeit anpeile und auf gut ausgebauten Bundesstrassen 130 km/h fahre, dann geht der Verbrauch auch mal in Richtung 6,5 l/100km.
Wenn ich im Bummeltempo unterwegs bin geht er runter auf etwa 4,5 l/100km.
Das mit dem umgebauten Benzinhahn kann ich dir nicht beantworten, du kannst es aber selber testen.
Den Tank in der ON-Position mit Schlauch in einen Reservekanister leerlaufen lassen.
Dann einen neuen Kanister drunterstellen und auf RES umschalten, Menge nachmessen und du weißt es
Ich habe erst kürzlich an einem LTD-Tank ausprobiert, wieviel Benzin im Tank verbleibt, ohne freiwillig auszulaufen.
Bin auf 0,4 l gekommen. Das ist das Benzin, das auf der dem Benzinhahn abgewandten Seite des Tanks nicht über den Tunnel laufen kann.
Erst durch starkes kippen des Moppeds, einfacher nur des abgehobenen Tanks, kann man den Sprit auf die Tankseite mit Benzinhahn befördern und nutzen. Ist dann die Reservereserve für die letzten paar noch zu fahrenden Kilometer
Gute Fahrt !
LG, Michael
ich fahre das Dynojet Stage 3 Kit mit 128er Hauptdüse und ovalen K+Ns im Caferacer.
Bei sportlicher Gangart liegt der Verbrauch so bei 5,5 l/100km.
Wenn ich auf einer gelegentlichen Autobahnetappe zur nächsten Ausfahrt "the ton" (160 km/h) als Spitzengeschwindigkeit anpeile und auf gut ausgebauten Bundesstrassen 130 km/h fahre, dann geht der Verbrauch auch mal in Richtung 6,5 l/100km.
Wenn ich im Bummeltempo unterwegs bin geht er runter auf etwa 4,5 l/100km.
Das mit dem umgebauten Benzinhahn kann ich dir nicht beantworten, du kannst es aber selber testen.
Den Tank in der ON-Position mit Schlauch in einen Reservekanister leerlaufen lassen.
Dann einen neuen Kanister drunterstellen und auf RES umschalten, Menge nachmessen und du weißt es
Ich habe erst kürzlich an einem LTD-Tank ausprobiert, wieviel Benzin im Tank verbleibt, ohne freiwillig auszulaufen.
Bin auf 0,4 l gekommen. Das ist das Benzin, das auf der dem Benzinhahn abgewandten Seite des Tanks nicht über den Tunnel laufen kann.
Erst durch starkes kippen des Moppeds, einfacher nur des abgehobenen Tanks, kann man den Sprit auf die Tankseite mit Benzinhahn befördern und nutzen. Ist dann die Reservereserve für die letzten paar noch zu fahrenden Kilometer
Gute Fahrt !
LG, Michael
- Frisco
- Twin-Forum Anfänger
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- Registriert: Fr 21. Aug 2015, 18:00
- Wohnort: Südharz
Re: Verbrauch Dynojet Kit
Vielen Dank euch Dreien für die schnellen Antworten - na das ist ja alles noch im Rahmen vom Verbrauch.
Ja, das mit der "Reservereserve" ist eigentlich schade - also real 0,6 Liter Reserve. Aber vermutlich ist der LTD Tank deswegen nur in Gummi gelagert, war wohl günstiger als ein zweiter Hahn. Typische Kawa Sparpolitik - Grrr
Bei Verbauen des VN-Hahns kommt es übrigens zum Abknicken des Benzinschlauchs am Zylinder, weil der Stutzen jetzt in Fahrrichtung steht und nicht mehr quer. Ich habe den Stutzen dann um die Hälfte eingekürzt - geht mit einer gut sitzenden Schlauchschelle aber problemlos.
Schöne Grüße
Malte
Ja, das mit der "Reservereserve" ist eigentlich schade - also real 0,6 Liter Reserve. Aber vermutlich ist der LTD Tank deswegen nur in Gummi gelagert, war wohl günstiger als ein zweiter Hahn. Typische Kawa Sparpolitik - Grrr
Bei Verbauen des VN-Hahns kommt es übrigens zum Abknicken des Benzinschlauchs am Zylinder, weil der Stutzen jetzt in Fahrrichtung steht und nicht mehr quer. Ich habe den Stutzen dann um die Hälfte eingekürzt - geht mit einer gut sitzenden Schlauchschelle aber problemlos.
Schöne Grüße
Malte
- Michael
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- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
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Re: Verbrauch Dynojet Kit
Servus Malte,
Tanks sind üblicherweise gummigelagert.
Eine starre Lagerung oder starre Verschraubung halten die dünnwandigen Gebilde nicht auf Dauer aus.
LG, Michael
Tanks sind üblicherweise gummigelagert.
Eine starre Lagerung oder starre Verschraubung halten die dünnwandigen Gebilde nicht auf Dauer aus.
LG, Michael