Expertenfrage: Zündzeitpunkt bei Doppelzündung und erhöhter Verdichtung
Verfasst: Fr 9. Aug 2019, 07:44
Hallo, Expertenfrage:
ich hab mich vor allem wegen ausgeleierter Fliehkraftregler (der im Motor und die die in der Ersatzteilkiste liegen) entschlossen meine #870 B mit Doppelzündung von der elektronischen LTD-Zündung auf eine programmierbare Elektronikzündung umzubauen. Dazu hab ich mir die ursprünglich für die XS 650 entwickelte "Innognition" ausgekuckt.
http://www.youngtimerklinik.de/XS650/nwz/main_nwz.htm
Damit gibt's jetzt auf einmal die Möglichkeit die Zündverstellkurve frei festzulegen. Wir hatten hier mal eine Diskussion daß ich bei Doppelzündung eigentlich den Vorverstellwinkel zurücknehmen müsste. Weiß jemand was Genaueres?
Martin
ich hab mich vor allem wegen ausgeleierter Fliehkraftregler (der im Motor und die die in der Ersatzteilkiste liegen) entschlossen meine #870 B mit Doppelzündung von der elektronischen LTD-Zündung auf eine programmierbare Elektronikzündung umzubauen. Dazu hab ich mir die ursprünglich für die XS 650 entwickelte "Innognition" ausgekuckt.
http://www.youngtimerklinik.de/XS650/nwz/main_nwz.htm
Damit gibt's jetzt auf einmal die Möglichkeit die Zündverstellkurve frei festzulegen. Wir hatten hier mal eine Diskussion daß ich bei Doppelzündung eigentlich den Vorverstellwinkel zurücknehmen müsste. Weiß jemand was Genaueres?
Martin