Hallo Zusammen,
nach 15 Jahren Stillstand ist die Kawa wieder zurück auf der Straße. Ich hatte sie im April gekauft und musste so einiges drann machem.
-Neue Lackierung
- Vergaser überholt, Elekrik zum Teil marode, Freilaufritzel plan schleifen (Danke an Anderl!).
Final fehlen jetzt noch neue Reifen und ein bischen Kosmetik .
Grüße aus Nürnberg!
Jürgen
Jetzt ist sie (fast) fertig!
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
- Wohnort: Nürnberg
Jetzt ist sie (fast) fertig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Michael
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 4463
- Registriert: Fr 8. Feb 2008, 22:25
- Wohnort: Bubenheim/Treuchtlingen
- Kontaktdaten:
Re: Jetzt ist sie (fast) fertig!
Sehr schön geworden, Glückwunsch !
Schöne Grüße,
Michael
Schöne Grüße,
Michael
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
- jotes
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 87
- Registriert: Do 2. Jun 2016, 20:20
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Jetzt ist sie (fast) fertig!
Glückwunsch, schaut gut aus!
Erinnert mich ein bisschen an dieses Pärchen hier :-)
Gruß
Jürgen
Erinnert mich ein bisschen an dieses Pärchen hier :-)
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Z750B
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
Z750LTD Twin, Modell Y1, Baujahr 1983
BMW R1100RS
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 1978
- Registriert: Do 19. Jun 2008, 20:49
- Wohnort: Buxtehude
Re: Jetzt ist sie (fast) fertig!
Ja,
schön geworden, die Farbe stimmt sehr gut, denke ich.
Ich mag die gekröpften Endtöpfe. Vielleicht in dieser Perspektive einen Tick zu lang, aber auf jeden Fall stimmig und nah am Original.
Sag mal, hast du wirklich noch die originalen Bremsleitungen da verbaut? Das erscheint mir - hm - mutig?
Das Gummi meiner Leitungen sah zwar von außen noch ordentlich aus, aber im Vergleich zu den Stahlflex-Leitungen waren sie doch irgendwie weicher, schwammiger und vermutlich innen auch nicht mehr wirklich gut...
Bye
Carsten
schön geworden, die Farbe stimmt sehr gut, denke ich.
Ich mag die gekröpften Endtöpfe. Vielleicht in dieser Perspektive einen Tick zu lang, aber auf jeden Fall stimmig und nah am Original.
Sag mal, hast du wirklich noch die originalen Bremsleitungen da verbaut? Das erscheint mir - hm - mutig?
Das Gummi meiner Leitungen sah zwar von außen noch ordentlich aus, aber im Vergleich zu den Stahlflex-Leitungen waren sie doch irgendwie weicher, schwammiger und vermutlich innen auch nicht mehr wirklich gut...
Bye
Carsten
-
- Twin-Forum Nutzer
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 9. Mai 2019, 07:36
- Wohnort: Nürnberg
Re: Jetzt ist sie (fast) fertig!
die Bremsleitungen wurden wohl schon mal getauscht und sehen ganz gut aus - aber ich gebe Dir Recht: Stahlflex kommt noch auf die "To Do Liste"
Gruß
Jürgen
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
- Beiträge: 909
- Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:17
- Wohnort: Mittelfranken
Re: Jetzt ist sie (fast) fertig!
Hier ein Tip von mir
Probrake stahlflex haben ABE für die Twins passen Plug and Play und das Preis Leistungsverhältnis ist Top selbst mit einer längeren Leitung zum Lenker hoch der selbe Preis wie im Set .
Eric
Probrake stahlflex haben ABE für die Twins passen Plug and Play und das Preis Leistungsverhältnis ist Top selbst mit einer längeren Leitung zum Lenker hoch der selbe Preis wie im Set .
Eric