Eine Z440 kommt ins Haus und auf die Rennstrecke
Verfasst: Mi 16. Okt 2019, 00:19
Liebe Twintreiber,
da sich ja Ramona, Freundin meines Sohnes, für die GPZ305 begeistert hat und die eine bis zum Frühjahr ihren Moppedführerschein machen will und die andere eine Strassenzulassung mit TÜV bekommen soll, steht das GPZchen nicht mehr für Renneinsätze zur Verfügung.
Da ich gerne in der Klasse bis 55PS mitmischen möchte und die Z750Twin zuviel Leistung hat (56PS, haha), brauche ich wieder etwas anderes.
So habe ich mich nach einer Z440 als Strassenversion (keine LTD) umgesehen, wieder eine Kawatwin.
Eine bereits umgebaute Z440 wurde mir angeboten, der Preis ist ok, das Mopped ist fahrbereit und hat TÜV.
Der Besitzer Ralf, ich kenne ihn über das Caferacer-Forum und persönlich vom Glemseck 101, schraubt gerne an Z440, kennt sich damit aus und hat die Aluteile samt Tank selbst hergestellt.
In seiner Beschreibung hat er eine GPZ600R-Gabel mit stillgelegtem Anti-Dive-System, eine Zephyr 750-Schwinge mit Exzenter und einstellbaren Federbeinen sowie Rädern einer Z1000 aufgelistet. Es ist eine 27PS-Version (lange Gasschieber), aber mit Trichtern als Lufteinlässe.
Flachschiebervergaser mit 34mm Durchlass habe ich schon für die 750er Twin bestellt, vielleicht passen die auch hier ?
Irgendwas muss da passieren, damit ich zumindest auf die offenen 36 PS komme und vielleicht ein paar PS mehr finde
Zwei unscharfe Bilder habe ich auch bekommen und am Wochenende kann ich sie abholen
Bin sehr gespannt und erste größere Aufgabe wird wohl eine zurückverlegte Fussrastenanlage
da sich ja Ramona, Freundin meines Sohnes, für die GPZ305 begeistert hat und die eine bis zum Frühjahr ihren Moppedführerschein machen will und die andere eine Strassenzulassung mit TÜV bekommen soll, steht das GPZchen nicht mehr für Renneinsätze zur Verfügung.
Da ich gerne in der Klasse bis 55PS mitmischen möchte und die Z750Twin zuviel Leistung hat (56PS, haha), brauche ich wieder etwas anderes.
So habe ich mich nach einer Z440 als Strassenversion (keine LTD) umgesehen, wieder eine Kawatwin.
Eine bereits umgebaute Z440 wurde mir angeboten, der Preis ist ok, das Mopped ist fahrbereit und hat TÜV.
Der Besitzer Ralf, ich kenne ihn über das Caferacer-Forum und persönlich vom Glemseck 101, schraubt gerne an Z440, kennt sich damit aus und hat die Aluteile samt Tank selbst hergestellt.
In seiner Beschreibung hat er eine GPZ600R-Gabel mit stillgelegtem Anti-Dive-System, eine Zephyr 750-Schwinge mit Exzenter und einstellbaren Federbeinen sowie Rädern einer Z1000 aufgelistet. Es ist eine 27PS-Version (lange Gasschieber), aber mit Trichtern als Lufteinlässe.
Flachschiebervergaser mit 34mm Durchlass habe ich schon für die 750er Twin bestellt, vielleicht passen die auch hier ?
Irgendwas muss da passieren, damit ich zumindest auf die offenen 36 PS komme und vielleicht ein paar PS mehr finde
Zwei unscharfe Bilder habe ich auch bekommen und am Wochenende kann ich sie abholen
Bin sehr gespannt und erste größere Aufgabe wird wohl eine zurückverlegte Fussrastenanlage