Frühjahrserwachen...

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Frühjahrserwachen...

Beitrag von ausreiter »

Hallo Twiner,

wer fährt den schon wieder mit den Twins ?

Eine hab ich erwischt, hier in der Naumburger Gemarkung, mich selbst.
2020-04-05 15.23.05.jpg
Joop, der Scrambler ist auf der Strasse, endlich, jetzt kann die Feinabstimmung beginnen. Ich kann fahren und nach und nach
die kleinen Fehlerchen beheben, die erst beim Fahren auffallen. Der Motor läuft allerdings nahezu perfekt. Hab noch von Michael
Düsennadeln erhalten/eingebaut und jetzt wirds Gas besser angenommen, wie gesagt nahezu perfekt.
2020-04-05 15.23.44.jpg
Wir haben hier in Naumburg viele Schotterwege/ Wirtschaftswege dessen befahren mit einem Scrambler einfach klasse ist.
So mit wenig Drehzahl, über diese Wege zu cruisen, ab und zu ein Spatziergänger, alles gut, man muß ja nicht übertreiben...

So macht Frühling Spass...
2020-04-05 15.23.32.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ausreiter am So 5. Apr 2020, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Re: Frühjahrserwachen...

Beitrag von bikeorslk »

Schön!

Werbefotos fürs gelassene Motorradfahren - weit weg vom Klischee der heizenden oder prollenden Gemeinde, wie sie ja immer wieder in den Medien mal dargestellt wird.

Ich kann immer noch nicht - meine Räder sind noch weg und heute habe ich mir auch noch den Terrassenfrust geholt: die gesamte Terrasse muss wohl aufgenommen werden, weil ein paar Wühler (Maus oder Maulwurf, sch...egal) nichts besseres zu tun hatten, als ihr eigenes Labyrinth da drunter zu bauen. Alle Platten irgendwie wackelig, uneben, lose. FRUST, hätte echt besseres zu tun.

Bye

Carsten
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

So,

die Bilder und mein Frust haben mich dann doch noch bewogen, zumindest eine kleine Runde in den Sonnenuntergang hinein zu guzzeln (auch wenn's nicht die von Peter gemeinte Twin ist - die Zahl stimmt schon ;-)
IMG_0949b.jpg
War dann schon recht frisch auf dem Rückweg, und ich musste mich fragen, wie man früher mit Halogenlicht ausgekommen ist. ...gruselig, im Vergleich zu heutigen LED-Scheinwerfern. Man kann sich wirklich an besseres Licht gewöhnen.

Bye

Carsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Hi Carsten,

haste doch noch ne Runde gedreht...

Das mit den Terrassenplatten ist doof. Lässt sich beim Sanieren aber so bauen das das verhindert wird.
Oftmals wird ja solches Betonmaterial in Sand gelegt. An der See gibbet ja genun davon. Hier nehmen wir Basaltgestein in abgestuften
Korngrößen. Unten rein, als Tragschicht sozusagen grobe Körnung 16- 32 , die letzten 3-5 cm unter den Betonplatten 2-5 er Korngröße.

Denke das feine Zeugs ( Sand ) , eventuell die Erde unterm Sand, sind für Nager und Erdbauten Tiere ideale Bedingungen, zumal da immer auch was an
der Oberfläche zu holen ist...

Falls du Fragen zum weiteren Vorgehen hast, mache sowas beruflich.
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
ausreiter
Z750Twin-Experte

Beitrag von ausreiter »

Nachtrag

gab es die Guzzi nicht mit runden Spiegeln?
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Hi Peter,

die erste Serie der MilleGT hatte ovale in schwarzem Plastikgehäuse. An meiner (zweite Serie, Bj.94) waren beim Kauf (nicht im Laden;-) trapezförmige dran - außen einen Tick höher als innen. Die hatten aber einen zu kurzen Ausleger, halt Bizepsbetrachter. Ersetzt durch rechteckige Louisenspiegel - Geschmackssache, aber ich mag sie und man hat ein wenig mehr Blick nach hinten.

Bye

Carsten
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Ups: Nachtrag :)

Jetzt erst gesehen, dass du noch mehr gesagt hast.

Ja, deine professionelle Vorgehensweise ist natürlich sehr wünschenswert und habe ich auch beim Saunahaus befolgt. Die Terrasse allerdings ist, was das Abtragen von Altmaterial und das Anliefern von neuem Material angeht, sehr undankbar: 15m von der Grundstücksgrenze entfernt, rundum 2m Hecke, Zugang zum Garten nur durchs Haus oder durch die Garage (hinten 80cm Türbreite) und zudem noch 60cm über Bodenniveau - alles ziemlich großgerätefeindlich. Selbst eine normale Baustellenschubkarre geht nicht wirklich. Außerdem ist mit jeder Menge Schutt unter dem Sand zu rechnen - der Bauträger war da nicht zimperlich damals.
Will sagen: Kein Projekt für einen handbuddelnden 60jährigen Büroarbeiter...

Meine bH hat schon zur Freude meines Rückens signalisiert, dass Natur immer ein bisschen schief ist. Es reicht also, wenn ich "on condition" ausbessere - uff

Trotzdem danke - vielleicht überkommt es mich ja wenn ich in Rente gehe. Dann melde ich mich wieder !

Bye

Carsten
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo ihr Beiden,

beim ersten Sonnenstrahl gleich ausrücken, Mann habt ihrs schön.
Das Eselchen steht noch unter nen Berg von Autoteilen. Der GTI war beim TÜV und musste geschweißt werden, damit nix anbrennt wurde er entsprechend zerlegt. Überall im Haus und Garage sind die Teile verteilt. Jetzt fehlt noch Lack, Hohlraumversiegelung etc. und wieder Zusammenbau. Dank Coro lässt das noch auf sich warten und schiebt sich.
Einkaufen mit der Karosse (nur Fahrer und Beifahrersitz sind montiert) hat was, denn der BMW steht momentan wegen der Lichtmaschine auch.

Schön habt ihr es auch mit euren Terassenmitbewohnern. Die sind anscheinend sehr brav, machen es nur ein bisschen uneben. War gestern bei meinen alten Herrn und da zeigte er mir ein richtiges Loch, gleich links und rechts neben den Lichtschacht an der Terrassentür vom Esszimmer. Loch warum? mein alter Herr hat mit seinen jugendlichen 84 Jahren die Platten weggehoben und es war zu sehen dass ein Gang nach unten führte. Nachdem meine Eltern dann aufpassten, war der Übeltäter schnell erkannt. Eine Spitzmaus hatte anscheinend unter dem gemauerten Lichtschacht überwintert und fleißig Split (Körnung 2-5mm) nach oben geschafft. Meine Mutter hatte den, den Winter über, immer wieder zusammengekehrt. Es stehen 4 Eimer voll davon in der Garage, und warten auf mich um das Loch unter dem Lichtschacht wieder aufzufüllen.
Tja, und letzten Freitag war Eric mit Frau bei mir um den Anhänger zu holen. So mitten im Gespräch machten sie mich darauf aufmerksam, dass eine Spitzmaus gerade am Katzennapf außen vor der Terrassentür sitzt und frisst. Die wohnt anscheinend seit geraumer Zeit unter dem danebenstehenden Katzenhaus auf meiner Terrasse. Hatte sie vorher schon mehrmals gesehen, aber wenn sie draußen bleibt ...
Scheint ne friedliche Gegend zu sein wo ich wohne. Also wenn ihr friedliche mittelfränkische Spitzmäuse braucht ... ,
die Katze bleibt aber hier.

Ein frohes Schaffen wünsch ich mir,
und euch viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

In Näämbääch gibt's doch auch solche Höhlen, meine ich mich zu erinnern - nur für Menschen... :P

Spitzmäuse sind also gegen spitze Steine immun? :rolleyes:
Die Flachlandmäuse sind offensichtlich sowas Hartes nicht gewohnt - wasn Glück,

Ist aber doch praktisch: 4 Eimer reichen doch vermutlich für den Gehweg im Winter, oder? :unschuldig:

Bye ;)

Carsten
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

In Näämbääch gibt's doch auch solche Höhlen, meine ich mich zu erinnern - nur für Menschen... :P

Spitzmäuse sind also gegen spitze Steine immun? :rolleyes:
Die Flachlandmäuse sind offensichtlich sowas Hartes nicht gewohnt - wasn Glück,

Ist aber doch praktisch: 4 Eimer reichen doch vermutlich für den Gehweg im Winter, oder? :unschuldi

Hi Carsten,

ja in Nämberch, dort geht's allemol eng zu. Mir wärs zu eng. Obber is eh blos nu fier die Turies.

Ob Spitzmeis gecha spitza Sta immun sin, was i net, obber Respekt vuur dera ihra Berchmannskunst. Der Lichtschacht is fast an dreivertel Meder tief. Do unnern Schacht homs ir Höln baut, wall dou wor die Deggn fest.

Dä vier Amer Splidd langa net zumm streia, wall bei ungfähr fuffzi Meda Gehstaich wärdds wie beim Nachbern, der had gornet graamd un gstreid. Zwa Haiser danem hod er gwont, drauf ogschrochn had er blos gsacht, er streid net, wall er verhällt si net gschäftschädignd. Wor unser Dorfbestatter.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
Antworten