Mein Freund, der Bosch

Quatschen - Das Forum für die Frau in uns :-)
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Mein Freund, der Bosch

Beitrag von bikeorslk »

Ok,

die Titelzeile ist geklaut, von Axel Hacke, einem Münchner Publizisten, der nicht nur schräge Kolumnen in der Süddeutschen schreibt, sondern auch einiges zu seinen Erlebnissen mit Kindern aufgeschrieben hat ("Der kleine Erziehungsberater" - lesen, auch für Opas erbaulich bis schallend lachen)
Axel Hacke hat auch mal was über seinen Kühlschrank geschrieben der ihn beim Schreiben am Küchentisch treu unterstützt.

Warum erzähle ich das alles? Auch ich habe einen Freund namens Bosch gehabt. Er stand im Keller und hat mit stoischer Gelassenheit für Trinktemperatur gesorgt - der Inhalt bestand fast immer nur aus Flaschen. Der eine oder andere erinnert sich an diesen Anblick während meiner Restaurierung viewtopic.php?f=9&t=2355&start=40
IMG_1463.JPG
Nun ist er dahingeschieden. Aber wie es sich für einen Techniker gehört, geht er nicht ohne eine gepflegte Autopsie von dannen. :idee:

Hab ich gemacht, habe den Thermostaten als mortale Ursache identifiziert und dann, etwas anders als üblich, das weitere Vorgehen von einem maßgeblichen Vitalparameter abhängig gemacht (und hatte kein schlechtes Gewissen: Hippokrates gilt nicht für Ingenieure, hehe :unschuldig: )

Hier seine Versichertenkarte:
IMG_0974b.jpg
Wer sich auskennt, findet die FD-Nummer, oben rechts die 6009...

...und die bedeutet entschlüsselt SEPTEMBER 1980

Damit ist er nur unwesentlich jünger als die Twin, zwei Jahre älter als unser Haus und länger aktiv als meine bH-Beziehung :applaus:

Ich denke, der darf jetzt getrost das Zeitliche segnen. Ersatzteil gibt's eh nicht mehr... :thanks:

Bye

Carsten

Nachtrag: Wir hatten, als Schwiegermutter gestorben ist, ihren fast neuen Kühlschrank erst mal mitgenommen und in die Garage gestellt, für eins der Kinder... Der steht jetzt unten und hat die FD-Nummer 8306...
https://de.tab-tv.com/?p=15422
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ausreiter
Z750Twin-Experte

Re: Mein Freund, der Bosch

Beitrag von ausreiter »

Moin Carsten,

Sachen gibbs... :applaus:
Grüsse aus Nordhessen,
Peter

Twiner bleiben  ;)
Scholly
Z750Twin-Experte

Beitrag von Scholly »

Hi Carsten,
schön beschrieben! :applaus: Hauptsache die Flaschen haben alles gut überstanden und stehen für den nächsten Besuch parat!!! :alkohol:
Schöne Grüße an alle

Scholly
Bremsen macht die Felgen dreckig! :motorrad:
bikeorslk
Z750Twin-Experte

Beitrag von bikeorslk »

Na, ob die bis dahin halten, kann ich nicht garantieren.

Aber dann sind neue drin, versprochen!

Bye

Carsten
Antworten