Meine LTD Y1

Vorstellung und Umbaustories / Restaurierungen
russi
Twin-Forum Anfänger

Meine LTD Y1

Beitrag von russi »

Hallo zusammen,

endlich mal dazu gekommen Bilder von meiner LTD hochzuladen. Die LTD ist aus April 1983. Ich habe diese im Juni 2003 aus erster Hand erworben. Zugelassen war sie immer nur im Sommer und stets in einer Garage untergestellt. Alle originalen Teile sind noch dabei. Selbst die Betriebsanleitung mit Kundendienstpass und Inspektionsnachweis, die Inspektionstabelle, der Schaltplan und das Bordwerkzeug sind im Original erhalten. Lediglich die Sitzbank wurde vom Sattler neu bezogen. Dafür ist rechts neben dem Tankdeckel der originale Papieraufkleber noch drauf. Aktuell ist mit Eintrag in den Fahrzeugpapieren eine vorverlegte Fußrastenanlage verbaut aber auch hier habe ich noch die originalen Teile. Momentan ist sie (noch) abgemeldet und verstaubt ein wenig in der Garage.

Viele Grüße

Russi

IMG_1920.JPG
IMG_1923.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralf 64
Z750Twin-Fan

Re: Meine LTD Y1

Beitrag von Ralf 64 »

Hallo Russi,

willkommen und schön, dass du uns deine Twin zeigst. Sehr schöner Originalzustand, da gibts absolut nichts zu meckern. Wenn sie soweit technisch fit ist, steht ja vielen glücklichen Twin-Ausfahrten eigentlich nichts mehr im Weg. Zu deiner eigenen Sicherheit empfehle ich dir noch, die original-Bremsleitungen gegen Stahlflex zu tauschen. Auch wenn die visuell noch gut aussehen, ist das eine gute Investition.

Übrigens, falls das Twintreffen je stattfinden sollte, - Datteln ist gleich bei dir um die Ecke :)

Grüße aus Rottenburg

Ralf
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Russi,

willkommen im Forum du stiller "Mitleser". Hoffe das wird sich bessern. ;)
Ich habe auch mal erst jahrelang still mitgelesen, bevor ich mich denn angemeldet habe.

Ist ja ne tolle Erscheinung deine Twin. Super Zustand. Chapeau!

Falls das Treffen stattfindet, wäre es schon schön wenn du mit der Twin dort erscheinst. In dem Zustand sind sie mittlerweile mehr als selten.

Wegen der Bremsleitungen, tausch die aus, Auch wenn sie noch gut aussehen, innen quellen sie mit dem Alter zu. Ich hab sie aus Altergründen auch gegen Stahlflex gewechselt. Ist einfach sicherer.
Nimm Schwarze, meine siehst du damit am 3. Twinbild am Treffen 2013 hier: https://www.z750twin.de/ltd_y1_y2.htm
Auch damals und noch heute im nahezu Originalzustand.

Nachdem bei deiner Twin nicht mal die Krümmer verfärbt sind, noch ne Frage, wieviel Kilometer hat die Twin auf der Uhr?

Danke auch, dass du bei Scholly´s Threat mitgemacht hast.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
russi
Twin-Forum Anfänger

Beitrag von russi »

Hallo Gerd,

die LTD ist rd. 69.000 KM gelaufen.

Gruß

Russi
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Russi,

dann noch viel Spaß mit der Twin, und halt sie weiterhin in Ehren.

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
AtLarge
Twin-Fahrer

Beitrag von AtLarge »

That's a beauty Russi. :headbang:
Antworten