Erste ausgedehnte Probefahrt nicht erfolgreich
Verfasst: So 30. Aug 2020, 00:05
Hallo,
nachdem ich die Twin vor 3 Jahren gekauft hatt und nur rumstand, war dieses Jahr tatsächlich etwas Zeit sie für die HU vorzubereiten, was dann im 4.! Anlauf gelang. Kann ich ein anderes Mal von berichten.
Also HU im Juni gemacht und Twin wieder nur abgestellt...
Letztes Wochenende war Gelegenheit, eine Tour von 250 km hin und am nächsten Tag zurück zu machen. Statt der zuverlässigen MT-01 juckte mich die Kawa mehr. Zugegeben, nach vielen Jahren quasi Stillstand und der großen Inspektion vielleicht lieber mal ein paar Runden um den Block drehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also Kawa geesattelt und los.
Hinweg nur ein kleines Problem: irgendwo hat sich der Knopf des E-Startschalters verabschiedet. Bin jahrelang Bonneville 750 gefahren, so what?
Am nächsten Morgen dann aber: Benzinhahn geöffnet und der Sprit läuft aus dem rechten Vergaser.
Schwimmerkammer abgeschraubt - nichts Ungewöhnliches entdeckt, Ventil schließt, wenn man den Schwimmer nach oben drückt.
Bei einem Freund von einer XS 650 ein Nadelventil ausgeliehen und der Vergaser läuft trotzdem über. Mir lief die Zeit weg und ich musste die Kawa stehen lassen und bin mit einem anderen Motorrad nach Hause gefahren.
Heute habe ich die Kawa mit dem Hänger nach Hause gebracht und weiß eigentlich nicht, was die Ursache des Problems sein könnte
Da läuft so viel Benzin wie direkt aus dem Hahn, ein undichtes Ventil würde ja wenigstens ein bisschen Widerstand bieten.
Außerdem ist es neu (Keyster Vergaser-Rep-Satz).
Schwimmer selbst ist dicht - blubbert nicht beim Untertauchen im Wasser.
Ich würde auch sagen, er ist leichtgängig auf der Welle und das Ventil schließt, wenn der Schwimmer nach oben gedrückt wird, das geht ganz leicht.
Hat einer von euch einen Tipp, wonach ich suchen soll?
Gruß Edgar
nachdem ich die Twin vor 3 Jahren gekauft hatt und nur rumstand, war dieses Jahr tatsächlich etwas Zeit sie für die HU vorzubereiten, was dann im 4.! Anlauf gelang. Kann ich ein anderes Mal von berichten.
Also HU im Juni gemacht und Twin wieder nur abgestellt...
Letztes Wochenende war Gelegenheit, eine Tour von 250 km hin und am nächsten Tag zurück zu machen. Statt der zuverlässigen MT-01 juckte mich die Kawa mehr. Zugegeben, nach vielen Jahren quasi Stillstand und der großen Inspektion vielleicht lieber mal ein paar Runden um den Block drehen, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Also Kawa geesattelt und los.
Hinweg nur ein kleines Problem: irgendwo hat sich der Knopf des E-Startschalters verabschiedet. Bin jahrelang Bonneville 750 gefahren, so what?
Am nächsten Morgen dann aber: Benzinhahn geöffnet und der Sprit läuft aus dem rechten Vergaser.
Schwimmerkammer abgeschraubt - nichts Ungewöhnliches entdeckt, Ventil schließt, wenn man den Schwimmer nach oben drückt.
Bei einem Freund von einer XS 650 ein Nadelventil ausgeliehen und der Vergaser läuft trotzdem über. Mir lief die Zeit weg und ich musste die Kawa stehen lassen und bin mit einem anderen Motorrad nach Hause gefahren.
Heute habe ich die Kawa mit dem Hänger nach Hause gebracht und weiß eigentlich nicht, was die Ursache des Problems sein könnte
Da läuft so viel Benzin wie direkt aus dem Hahn, ein undichtes Ventil würde ja wenigstens ein bisschen Widerstand bieten.
Außerdem ist es neu (Keyster Vergaser-Rep-Satz).
Schwimmer selbst ist dicht - blubbert nicht beim Untertauchen im Wasser.
Ich würde auch sagen, er ist leichtgängig auf der Welle und das Ventil schließt, wenn der Schwimmer nach oben gedrückt wird, das geht ganz leicht.
Hat einer von euch einen Tipp, wonach ich suchen soll?
Gruß Edgar