Neues aus er Gruft
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Neues aus er Gruft
Nachdem hier kaum einer was postet im Forum, anscheinend alle dem Virus zum Opfer gefallen sind oder in ihren Katakomben auf eine besseres jahr warten oder mit sonst was beschäftigt sind schreib ich halt mal was .....
hier mal ein paar Bilder zum Thema Korrosion ... So und jetzt... ran an die Tasten Komentare ect....
Eric
hier mal ein paar Bilder zum Thema Korrosion ... So und jetzt... ran an die Tasten Komentare ect....
Eric
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Re: Neues aus er Gruft
Hallo Eric,
du hast wohl Recht mit deiner Einschätzung: alle im Winterschlaf oder was?
Ich wundere mich auch seit Wochen wie steif das Forum grad ist. Hatte schon versucht mit Einträgen etwas interessantes beizutragen,
jedoch ohne jegliches Echo.
Deswegen...
Zu den Fotos. Die zeigen bekanntermaßen einen Benzinhahn vom 10l LTD Tank. Sieht so aus als wäre der gestrahlt worden und dabei wurde eine
durch Korrosion sehr dünne Stelle sozusagen durchbrochen. Hatte ich vor längerem mal an einem Dellorto Schiebergaser. War auch durchs strahlen
verursacht.
Wahrscheinlich gibts aber ne andere Erklärung,
machs spannend,
ciao
du hast wohl Recht mit deiner Einschätzung: alle im Winterschlaf oder was?
Ich wundere mich auch seit Wochen wie steif das Forum grad ist. Hatte schon versucht mit Einträgen etwas interessantes beizutragen,
jedoch ohne jegliches Echo.
Deswegen...
Zu den Fotos. Die zeigen bekanntermaßen einen Benzinhahn vom 10l LTD Tank. Sieht so aus als wäre der gestrahlt worden und dabei wurde eine
durch Korrosion sehr dünne Stelle sozusagen durchbrochen. Hatte ich vor längerem mal an einem Dellorto Schiebergaser. War auch durchs strahlen
verursacht.
Wahrscheinlich gibts aber ne andere Erklärung,
machs spannend,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Der Benzinhahn würde gestrahlt das ist richtig, da der Hahn total gammelig war der Kollege immer mit Spritgeruch zu kämpfen hatte und nach dem Eibau eines Rep-Satzes keinen Erfolg hatte hat er mir den Hahn samt Tank gebracht . als ich den Hahn dann zerlegt hatte war mir schon klar was da kommen würde .....deshalb habe ich den gestrahlt ....war zwar Zeitverschwendung aber um den Kameraden zu überzeugen war es nötig.
So und jetzt kommt´s Er meinte das geht doch mit Kaltmetall zu flicken da braucht es keinen neuen.... Kein Kommentar meinerseits.
Eric
So und jetzt kommt´s Er meinte das geht doch mit Kaltmetall zu flicken da braucht es keinen neuen.... Kein Kommentar meinerseits.
Eric
- ausreiter
- Z750Twin-Experte
Ist ja lustig, Kaltmetal, hab ich damals auch gedacht...und ausprobiert...hat die Benzinfestigkeitsprüfung leider nur teilweise bestanden.
Sag dem Kumpel dat wird beim Benzinhahn nit funzen...is ja klar,
ciao
Sag dem Kumpel dat wird beim Benzinhahn nit funzen...is ja klar,
ciao
Grüsse aus Nordhessen,
Peter
Twiner bleiben
Peter
Twiner bleiben
- Twinfreak
- Z750Twin-Experte
Das habe ich Ihm schon praktisch veranschaulicht ..............leider keine Reaktion
Eric
Eric
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
HI,
warum die Alulegierung des Hahnes überhaupt so zerfressen ist???
Wurde die Twin mit Säure statt Sprit gefahren?? Oder passierte das bei einer dilettantischen Tankbehandlung um den Rost drinnen zu bekämpfen??
Viele Grüße
Gerd
warum die Alulegierung des Hahnes überhaupt so zerfressen ist???
Wurde die Twin mit Säure statt Sprit gefahren?? Oder passierte das bei einer dilettantischen Tankbehandlung um den Rost drinnen zu bekämpfen??
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin,
ich bin da kein echter Fachmann, aber wäre das nicht so eine klassische (und auch sinnvolle) Anwendung für einen 3D-Drucker?
Inzwischen wird ja nun auch Metall gedruckt, das sollte doch eigentlich machbar sein.
Der 3D-Scan ist wohl die Herausforderung...
Bye
Carsten
ich bin da kein echter Fachmann, aber wäre das nicht so eine klassische (und auch sinnvolle) Anwendung für einen 3D-Drucker?
Inzwischen wird ja nun auch Metall gedruckt, das sollte doch eigentlich machbar sein.
Der 3D-Scan ist wohl die Herausforderung...
Bye
Carsten
- martin s aus b
- Z750Twin-Experte
Ich hab drei angefressene Benzinhähne, einen von einer lange gestanden Yamaha 750 TX mit einem Loch, einen von einer lange gestanden B bei dem der untere Deckel von innen angefressen ist und einen von der B bei dem der Dichtkegel angefressen ist. Scheint am Zusammenkommen einer unglücklichen Alu-Legierung mit dem Ethanol im Sprit sowei möglicherweis der Verdunstung von irgendwelchen Spritbestandteilen zu liegen.
Ich hab auch schon öfter gehört daß der Sprit seit dem Entfall des Bleis aggressiver für alulegierungen sei. Habe mal beim im Nachbarort beheimateten Chefredakteur der 'Tankstellenwelt' nachgefragt, bin gespannt welche Erkenntnisse es da gibt.
Martin
- Bruder Lustich
- Z750Twin-Experte
martin s aus b hat geschrieben: ↑Sa 30. Jan 2021, 22:00...... am Zusammenkommen einer unglücklichen Alu-Legierung mit dem Ethanol im Sprit .....
Martin
Hi Martin,
ist ein interessanter Aspekt. Wäre auch vorstellbar, wenn sich auch weitere, ungeheuerliche Nachteile, sich daraus ergeben würden.
Auf deine weiteren Erkenntnisse bin ich schon neugierig. Es bleibt spannend.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
- bikeorslk
- Z750Twin-Experte
Moin
Seid ihr euch sicher, dass es eine Alulegierung ist?
Ich finde das sieht eher wie ordinärer Zinkdruckguss (Matchbox-Autos...wenn die lange genug in der Sandkiste waren, sahen die auch so aus...) aus.
Bye
Carsten
Seid ihr euch sicher, dass es eine Alulegierung ist?
Ich finde das sieht eher wie ordinärer Zinkdruckguss (Matchbox-Autos...wenn die lange genug in der Sandkiste waren, sahen die auch so aus...) aus.
Bye
Carsten