Setup für Leistungsmessungen
Verfasst: Fr 23. Apr 2021, 12:32
Liebe Twintreiber,
ich versuche bei meinem Kawahändler Leistungsmessungen durchführen zu lassen.
Neben meinen Rennmotoren mit dem "vollen Tuningprogramm" sollen auch die serienmäßigen 750er Motoren geprüft werden.
Was ich nicht testen kann sind Motoren mit B-Vergasern, solche Vergaser habe ich nicht im Einsatz sowie originale Auspuffanlagen.
Habe mir schon verschiedene Szenarien überlegt und freue mich auf weiteren Input.
Wahrscheinlich werde ich die Tests mit Marias LTD durchführen, da ist noch der Luftfilterkasten drin.
Als Zündung setze ich auf die serienmäßige LTD-Zündung.
Folgende Messungen habe ich mir ausgedacht:
Auspuff:
- serienmäßige Nockenwellen, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa, BSM 2-in-2-Auspuff (ist montiert, habe keinen brauchbaren originalen LTD-Auspuff)
- wie oben, aber mit BSM 2-in-1-Auspuff
- wie oben, aber mit Peters Krümmern und Louis universal lang Endtöpfen
Nockenwellen:
- serienmäßige Nockenwellen, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa
- Auslass- als Einlassnockenwelle, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa
- scharfe Nockenwellen (Megacycle) an Ein- und Auslass
Vergaser:
- Auslass- als Einlassnockenwelle, BS34 (LTD-Vergaser), Dynojet-Kit, K+N-Luftfilter
- Auslass- als Einlassnockenwelle, Mikuni TM34 Flachschieber, K+N-Luftfilter
Dazu kommen Messungen der Rennmotoren mit 906 und 950cm³, scharfen Nockenwellen, bis zu Keihin CR37 Vergasern und den geänderten Auspuffanlagen. Diese Messungen sind natürlich nur für diese Motoren interessant, da man die Maßnahmen nicht einfach reproduzieren kann.
Wer Vorschläge für Messszenarien hat, bitte her damit.
Ich hoffe das klappt bald mit den Messungen und keine Sorgen, Marias LTD-Motor muss ich ohnehin überholen und eine ordentliche Antriebskette ist auch verbaut
ich versuche bei meinem Kawahändler Leistungsmessungen durchführen zu lassen.
Neben meinen Rennmotoren mit dem "vollen Tuningprogramm" sollen auch die serienmäßigen 750er Motoren geprüft werden.
Was ich nicht testen kann sind Motoren mit B-Vergasern, solche Vergaser habe ich nicht im Einsatz sowie originale Auspuffanlagen.
Habe mir schon verschiedene Szenarien überlegt und freue mich auf weiteren Input.
Wahrscheinlich werde ich die Tests mit Marias LTD durchführen, da ist noch der Luftfilterkasten drin.
Als Zündung setze ich auf die serienmäßige LTD-Zündung.
Folgende Messungen habe ich mir ausgedacht:
Auspuff:
- serienmäßige Nockenwellen, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa, BSM 2-in-2-Auspuff (ist montiert, habe keinen brauchbaren originalen LTD-Auspuff)
- wie oben, aber mit BSM 2-in-1-Auspuff
- wie oben, aber mit Peters Krümmern und Louis universal lang Endtöpfen
Nockenwellen:
- serienmäßige Nockenwellen, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa
- Auslass- als Einlassnockenwelle, BS34 (LTD-Vergaser), Serienbedüsung, LuFiKa
- scharfe Nockenwellen (Megacycle) an Ein- und Auslass
Vergaser:
- Auslass- als Einlassnockenwelle, BS34 (LTD-Vergaser), Dynojet-Kit, K+N-Luftfilter
- Auslass- als Einlassnockenwelle, Mikuni TM34 Flachschieber, K+N-Luftfilter
Dazu kommen Messungen der Rennmotoren mit 906 und 950cm³, scharfen Nockenwellen, bis zu Keihin CR37 Vergasern und den geänderten Auspuffanlagen. Diese Messungen sind natürlich nur für diese Motoren interessant, da man die Maßnahmen nicht einfach reproduzieren kann.
Wer Vorschläge für Messszenarien hat, bitte her damit.
Ich hoffe das klappt bald mit den Messungen und keine Sorgen, Marias LTD-Motor muss ich ohnehin überholen und eine ordentliche Antriebskette ist auch verbaut