Z 750 B 2 Anlasser / suche

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
bolero
Twin-Forum Nutzer

Z 750 B 2 Anlasser / suche

Beitrag von bolero »

Hallo,

ich bin Neu hier im Forum. Ich habe vor 6 Wochen eine Z 750 B 2 gekauft, im Moment ist sie zerlegt und soll im nächsten Frühjahr wieder auf die Strasse. Ich suche für dieses Modell einen Anlasser. Nach Info aus dem Forum sollen auch andere Anlasser der 750 twin Modelle passen. Falls jemand einen zu verkaufen hat, bitte anbieten

Gruß
Ingo
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Re: Z 750 B 2 Anlasser / suche

Beitrag von Bruder Lustich »

Hallo Ingo,

dann mal ein willkommen im Forum von mir.

Wie du schon festgestellt hast sind Anlasser schwer zu bekommen. Der Markt dafür ist gelinde gesagt praktisch leergefegt.

Hoffe du hast deinen Anlasser nicht durch "wilden Abbau" geschrottet.

Besser ist es du lässt deinen Verbauten von "Onkel Heri" reparieren. Der macht den wieder wie neu.Wahrscheinlich nicht sofort, er wohnt in Adenau und kämpft momentan noch mit den Hochwasserfolgen.
Aber, wenn es wie du schreibst erst im Frühjahr nötig ist, dann sollte es funktionieren.

Zum wieder Herrichten deiner B2 empfehle ich dir das Kompendium von "Werner". Ist ein überarbeitetes Werkstatthandbuch.

Ansonsten wäre es schon schön wenn du dich mal richtig vorstellen würdest. Geht in der Rubrik "Du und dein Bike".

Fotos werden auch gerne gesehen. Eine Anleitung findest du hier: viewtopic.php?f=3&t=3236

Viele Grüße

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

Y1 ; englische Ausführung
bolero
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von bolero »

Hallo Gerd,

bin Deinem Rat gefolgt und habe eine kurze Vorstellung eingestellt.
Der Anlasser fehlte leider bei dem Kauf der Kawa Z 750. Vielleicht hat der Vorbesitzer ihn schon veräußert. Ich habe die Z aus dem Nachlaß erworben. Gebe die Hoffnung aber nicht auf, muss man wohl über die Deutsche Grenze hinausschauen.
Vielen Dank für den Hinweis auf das Werkstatthandbuch, werde ich mir übers Forum anfordern.

Gruß und schönes Wochenende
Ingo
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Ingo,

die Anlasser unserer Twins sind alle gleich. Also über die ganze Modellpalette hinweg austauschbar.

Ob von anderen Motorrädern eine passen ist leider bislang noch nicht bekannt.

Viel Erfolg bei der Suche.

Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.

bolero
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von bolero »

Hallo Gerd,

das die Anlasser der Twin´s untereinander passen, hatte ich auf der Z750twin Website gelesen, macht die Suche vielleicht etwas leichter.
Der Anlasser scheint ein ziemliches Unikat zu sein, denke nicht das die Starter von anderen Modellen passen werden.
Ich spreche nochmal mit der Nachlassverwalterin, evtl. liegt der Starter dort in der Werkstatt.

Gruß
Ingo
Bruder Lustich
Z750Twin-Experte

Hi Ingo,

Bilder zur Anlasserreparatur hat "Onkel Heri" in sein Album eingestellt (Starterwarter anklicken und du siehst wie er arbeitet) :
https://www.flickr.com/photos/22328570@ ... 2822565663

Viele Grüße

Gerd

bolero
Twin-Forum Nutzer

Beitrag von bolero »

Hallo,

die Suche ist erledigt, eine bekannte Kleinanzeigen-Plattform führte zum Erfolg.

Gruß Ingo
Antworten