Guten Tag allerseits,
bei meiner Z 750 B1 ist um den Zylinderkopf herum einiges Öl ausgetreten. Besonders auf der Rückseite hat sich einiges angesammelt. Auch bei fahren "puffelte" es auch schon. Ich habe den Zylinderkopf herunten aber die Dichtung ( origilale grüne ) sieht eigentlich sehr gut aus. Frage : Könnten die O-Ringe von den vier Verschluß Stopfen das Öl durchlassen ? Oder wo gibt Stellen wo Öl herkommen könnte. 4 Neue O-Ringe für die 2 "Öl -Bolzen"
Öaustritt um den Zylinderkopf
- Fleuda
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Öaustritt um den Zylinderkopf
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- Bruder Lustich
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Re: Öaustritt um den Zylinderkopf
Hallo Christian,
es "puffelt"??
Kannst du das Leck nicht genauer beschreiben? Vorne / Hinten; Links / Rechts ; Welche Höhe z.B. Kopfdichtung unter- / oberhalb, wo ist das meiste Öl?
Denkbar wäre auch der Drehzahlmesserantrieb, da kann es richtig raustropfen. Schau mal den rechten Krümmer oben kritisch an, ob Ölspuren zu sehen sind.
Leider hast du schon das Schrauben begonnen, ansonsten wäre nochmal ein kurzer Testlauf zum genauen Erkunden des Lecks möglich und hilfreich gewesen.
Viele Grüße
Gerd
es "puffelt"??
Kannst du das Leck nicht genauer beschreiben? Vorne / Hinten; Links / Rechts ; Welche Höhe z.B. Kopfdichtung unter- / oberhalb, wo ist das meiste Öl?
Denkbar wäre auch der Drehzahlmesserantrieb, da kann es richtig raustropfen. Schau mal den rechten Krümmer oben kritisch an, ob Ölspuren zu sehen sind.
Leider hast du schon das Schrauben begonnen, ansonsten wäre nochmal ein kurzer Testlauf zum genauen Erkunden des Lecks möglich und hilfreich gewesen.
Viele Grüße
Gerd
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann.
Y1 ; englische Ausführung
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- Michael
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Re: Öaustritt um den Zylinderkopf
Hi Christian,
wie telefonisch besprochen gibt es verschiedene Stellen, die die Undichtigkeit verursachen können.
Und ja, die Verschlußstopfen über den inneren Stehbolzen können undicht sein und sogar recht viel Öl austreten lassen.
Unbedingt die "Bohrungen", in denen die Stopfen stecken, gründlich sauber machen.
Vielleicht kannst du am noch nicht gereinigten Kopf nach Ölspuren sehen.
Auf dem angehängten Bild sieht man die Luftkanäle im Zylinderkopf, alle trocken => Verschlußstopfen dicht
Eine Etage tiefer ist es ölig, da ist die Kopfdichtung hinüber.
Verdächtig sind dann auch die O-Ringe der Öldurchflußbegrenzer, aber die hast du ja schon als Neuteile griffbereit
wie telefonisch besprochen gibt es verschiedene Stellen, die die Undichtigkeit verursachen können.
Und ja, die Verschlußstopfen über den inneren Stehbolzen können undicht sein und sogar recht viel Öl austreten lassen.
Unbedingt die "Bohrungen", in denen die Stopfen stecken, gründlich sauber machen.
Vielleicht kannst du am noch nicht gereinigten Kopf nach Ölspuren sehen.
Auf dem angehängten Bild sieht man die Luftkanäle im Zylinderkopf, alle trocken => Verschlußstopfen dicht
Eine Etage tiefer ist es ölig, da ist die Kopfdichtung hinüber.
Verdächtig sind dann auch die O-Ringe der Öldurchflußbegrenzer, aber die hast du ja schon als Neuteile griffbereit
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Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
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-
- Twin-Fahrer
- Beiträge: 55
- Registriert: So 14. Mär 2021, 11:10
Re: Öaustritt um den Zylinderkopf
Hallo,
bei mir hat es auch gepuffelt und es scheint die Ventildeckeldichtung zu sein. Siehe mein Thread von heute --> Ventildeckeldichtung Ölleckage.
Ist Deine Dichtung i.O.?
Gruß
mark
bei mir hat es auch gepuffelt und es scheint die Ventildeckeldichtung zu sein. Siehe mein Thread von heute --> Ventildeckeldichtung Ölleckage.
Ist Deine Dichtung i.O.?
Gruß
mark