Hallo Carsten,
ich wiederhols
gerne noch mal: ... und da bin ich
bei Weitem NICHT der älteste Teilnehmer ... eher am oberen Ende des unteren Drittels. Die TX-Jungs und Mädels sind im Schnitt deutlich älter als wir mittelalten Z-Fahrer und vor allem die Kids unter uns. Die TX-ler warn also schon erwachsen als Easy Rider im Kino lief und die Scrambler- und Chopperwelle ist an denen einfach vorbeigegangen.
Na, und dann ist die TX deutlich rarer als die Z, die wurde auf Grund des technischen Desasters 1973, ihrem ersten Jahr, ja bereits Ende 74 wieder aus dem Markt genommen. Eine Chopper/LTD-Version gabs nie, wer eine hat hat die entweder immer noch oder hatte mal und hat jetzt wieder eine oder hätte 1973 gerne eine gehabt, konnte sich die aber wie ich auch 'damals' nicht leisten und hat sichs jetzt geleistet.
So eine alte Liebe zerchoppert oder zerscramblert Man(n) nicht mal eben!
Ein paar TXen kommen auf dem Hänger und fahren bei Nässe keinem Meter, das ist nicht so mein Ding, gibts das bei uns auch? Umbauten gibts schon auch ein paar, die aber im Schwerpunkt bei der Technik. Am interessantesten dürfte neben dem auch bei der Kawasaki passenden modernen Anlasser-Freilauf dabei die TX mit extrahiertem, oder wies beim Kebabkauf gerne heißt
mit ohne Balancersystem sein, läuft angeblich nahezu vibrationsfrei .... Hat sich bei der Z noch keiner getraut, oder?
Es gibt allerdings schon eine Gemeinsamkeit an die wir uns gerne erinnern
Ilse.JPG
Gruß
Martin