Bobber-Twin bei ebay-Kleinanzeigen gefunden

Kaufen, Verkaufen, Ebay-Links
Antworten
Michael
Z750Twin-Experte
Bobber-Twin bei ebay-Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von Michael »

... ich schon wieder:
Sieht auch interessant aus ;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-306-7823
Denkt dran:
Die Drehrichtung des Motors an der Zündungsseite ist gegen(!) den Uhrzeigersinn.
Die Steuerkette nur bei montiertem Ventildeckel spannen, sonst droht ein kapitaler Motorschaden!
Allzeit Gute Fahrt!
AKKI2020
Twin-Forum Anfänger

Re: Bobber-Twin bei ebay-Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von AKKI2020 »

hallo, ich habe das schöne Teil erworben (der ältere Herr hat leider die Anzeige noch nciht gelöscht).
wie sich jetzt herausstellte, hat sie nicht nur Startprobleme wegen der Standzeit von drei Jahren.
Sondern der Kickstarter funktioniert
nicht, d. h. es gibt keinen Druckpunkt, man kann nicht pumpen, sondern ganz leicht bis unten durchtreten.
#woran könnte das liegen?
die nächste Kawa WErkstatt kennt sich mit diesen Oldies nicht gut aus.....

Ansonsten bin ich offen für vernünftige Angebote im Bereich von 1000 Euro. Steht jetzt am Berliner Stadtrand. sonst guter Zustand, ca. 60.000 km, Elektrik funktioniert alles. Reifen noch gutes Profil. Kette ok.

viel Grüsse
AD
manne
Z750Twin-Experte

Re: Bobber-Twin bei ebay-Kleinanzeigen gefunden

Beitrag von manne »

Ich vermute dass ganz dringend Verdichtung nachgefüllt werden muss.. :wallbash:

Lass als erstes mal die Verdichtung prüfen.. davon ausgehend dass deine Beschreibung.. Kickstarter ganz leicht.. mit eingeschraubten und festen Kerzen stattfand?!

Wenn dem so ist sind möglicherweise die Ventile nicht dicht bzw dauerhaft offen ... Ventilspiel prüfen.. ich vermute hier liegt der Hase im Pfeffer... und wenn dann Verdichtung wieder da... dann sollte mit gutem neuem Sprit der Motor auch wieder Leben zeigen.

Viel Erfolg
Manne
Antworten