rechter zylinder
Verfasst: Mo 30. Mai 2022, 16:30
Hallo erstmal,
ich bin der neue und so wie es aussieht komme ich jetzt auch öfters mal hierher.
Diesmal auch gleich mit einer Frage. nachdem ich endlich eine 750 Twin Y2 gefunden und gekauft habe
gings auch gleich richtig los. E-Starten ging gar nicht also erstaml neue Batterie die alte brach beim Starten auf 7 V zusammen.
leider nur minimale Verbesserung. Starter dreht immer noch sehr langsam.
Also dann auch gleich richtig Anlasser raus zerlegt gesäubert und gefettet neue Kohlen, Anlasserfreilauf auch in dem Zug gleich mitgemacht.
Das Blech auf der Rückseite war leicht verdreht der Rest sah ganz gut aus.
Das Blech hab ich vorsichtig gerichtet und die neuen Teile verbaut. getestet und funzt.
Bei der Testfahrt gings dann gleich weiter keine Leistung sehr unrunder Lauf. Standgas kaum einstellbar.
beim nachschauen ist mir dann aufgefallen der rechte krümmer ist nach 3 KM so kalt das ich ihn problemlos anfassen kann.
Zündung geprüft ist vorhanden.
Wahrscheinlich Vergaser ich hatte vor 2 Wochen mal Vergaser Reiniger reingetan um den Dreck etwas zu lösen.
Das war wohl mein Verhängnis ich schätze der gelöste Dreck hat jetzt etwas anderes zugesetzt.
Mein erster Gedanke war ok Ausbauen Ultraschall und dann ists gut. tja bei genauem hinsehen würde ich sagen raus ja aber rein gehen die vergaser nie mehr. Die Ansaugstutzen zum Luftfilter fühlen sich an wie Hartplastik.
Hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt? Vieleicht im eingebauten Zustand zerlegen und so gut es geht reinigen?
Dynojet und offene Trichter waren erst für den Winter geplant. vorher wollte ich einfach so noch ein bischen spaß haben
Vielen dank im voraus für eure Hilfe
Rossi
ich bin der neue und so wie es aussieht komme ich jetzt auch öfters mal hierher.
Diesmal auch gleich mit einer Frage. nachdem ich endlich eine 750 Twin Y2 gefunden und gekauft habe
gings auch gleich richtig los. E-Starten ging gar nicht also erstaml neue Batterie die alte brach beim Starten auf 7 V zusammen.
leider nur minimale Verbesserung. Starter dreht immer noch sehr langsam.
Also dann auch gleich richtig Anlasser raus zerlegt gesäubert und gefettet neue Kohlen, Anlasserfreilauf auch in dem Zug gleich mitgemacht.
Das Blech auf der Rückseite war leicht verdreht der Rest sah ganz gut aus.
Das Blech hab ich vorsichtig gerichtet und die neuen Teile verbaut. getestet und funzt.
Bei der Testfahrt gings dann gleich weiter keine Leistung sehr unrunder Lauf. Standgas kaum einstellbar.
beim nachschauen ist mir dann aufgefallen der rechte krümmer ist nach 3 KM so kalt das ich ihn problemlos anfassen kann.
Zündung geprüft ist vorhanden.
Wahrscheinlich Vergaser ich hatte vor 2 Wochen mal Vergaser Reiniger reingetan um den Dreck etwas zu lösen.
Das war wohl mein Verhängnis ich schätze der gelöste Dreck hat jetzt etwas anderes zugesetzt.
Mein erster Gedanke war ok Ausbauen Ultraschall und dann ists gut. tja bei genauem hinsehen würde ich sagen raus ja aber rein gehen die vergaser nie mehr. Die Ansaugstutzen zum Luftfilter fühlen sich an wie Hartplastik.
Hat jemand eine Idee wie man das in den Griff bekommt? Vieleicht im eingebauten Zustand zerlegen und so gut es geht reinigen?
Dynojet und offene Trichter waren erst für den Winter geplant. vorher wollte ich einfach so noch ein bischen spaß haben
Vielen dank im voraus für eure Hilfe
Rossi